Beiträge von crooks

Re: Re: Re: Dreist: Telekom ruft meine Oma an........

Zitat

Original geschrieben von oecher

Ist diese Form des Marketings denn nicht verboten? Ich dachte, Firmen dürfen nicht ohne Einwilligung telefonisch werben!? :confused:

Dachte ich auch immer....hm.....zumindest bei Privatpersonen....

Hi!

Ich muss meinem "Ärger" mal Luft machen; ich finde nur, dass es hier besser als im "Festnetz" passt.
    Wie kann sowas nur sein. Eben rief mich meine Großmutter an und sagte, eine Dame von der Telekom hätte sie angerufen, um sie zu fragen, ob sie nicht einmal "digital telefonieren" möchte. Auf die Nachfrage meiner Großmutter, was das denn sei, entgegnete die Telefontante nur: "ISDN". Nunja, meine Großmutter verneinte ein derartiges Interesse.
    Wie kann sowas nur sein, dass die Telekomiker nun schon alte, ahnungslose Großmütterchen anrufen muss, um ihren hirnigen Digitalkram zu verticken.

Das war auch nicht der erste Anruf dieser Art: Manchmal kommen dort auch diese 0190-er-Ansagebänder, auf denen um ein Rückruf gebeten wird. Das hat zwar nichts mit der Telekom zu tun, aber egal..........

ARG!!!! Sowas verärgert mich immer und immer wieder. Wer so "leichtgläubig" ist und überall seine Anschrift und Nummer hinterlässt.....so what - aber bei ahnungslosen Privatpersonen :flop:

Ich wünschte mir nur, dass mich auch einmal so jemand anruft......den mache ich dann zur Schnecke (verbal natürlich). :top:

Habt ihr auch mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Naja, die können halt nicht auf jeden Kunden pfeifen - das stimmt. Und sicherlich sind die auch nicht gerade daran interessiert, ZAHLENDE Kunden zu verlieren - nur kostet es eine Menge Aufwand, hinter jedem Euro herzulaufen. Insofern kann man denen das auch nicht ganz so dolle übel nehmen.
    Was sagt die Hotline denn zu Deiner Überweisung? Hast Du mal gefragt, ob Du den Vertrag auch behalten kannst/ darfst?

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries

Also Junge Anwälte hier bei TT wie ist das rechtlich? Oder gibt es bei sowas keine klare Regelung (so kommt es einem ja vor, wenn man die Argumente von DaFunk und Crooks hört)
    Auf jeden Fall erstmal Danke an Euch alle!:top:

Weiß ja nicht, was Du für eine Rechtsschutz hast, aber bei "hinreichender Aussicht auf Erfolg" wird die wohl zahlen.
    Kannst doch ruhig schreiben, dass Du Dich mit Deinem Anwalt beraten hast und der meinte, Du sollst es noch einmal so versuchen, da es für beide Seiten der einfachere Weg sei (ruhig mit einem ausdrücklichen Hinweis auf mögliche Zeugen der Angelegenheit) - kannst Dir im Schreiben ja noch immer alle rechtlichen Schritte vorbehalten.
    Du machst das schon
    :top:

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    @ Crooks:

Dann einigen wir uns einfach darauf, dass es zumindest nicht schaden kann, die Anzeige zu versuchen:)
    Und wenn man diesen Gedanken
    weiterverfolgt, sehe sogar ich ohne Probleme die Straftat:D

;) Jau.
    Habe mal sone Studie gelesen (kann sein,dass es im Stern war), dass, je mehr Semester jemand studiert hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit (auch in Klausuren), dass er jemanden hinter Gitter bringen möchte (äh, komischer Satzbau....) :D
    Die haben wohl die gleiche Klausur im 1., 3., 5., 7. Semester gestellt :cool:

Betrug: Vielleicht eine Täuschung über die Befähigung, einen solchen Umbau vornehmen zu können. Vermögen in Form der Playse oder des Geldes. Bedingter Vorsatz reicht ja, obwohl hier wohl 1. Grades

Sachbeschädigung: Playse vorher heil, nun nicht mehr nutzbar durch kaputten Chip; ob bew. Fahrlässigkeit oder bedingter Vorsatz vorliegen, das kann ja ein Gericht entscheiden.

Unterschlagung: Nunja, wenn ggf. Betrug oder so, dann wohl eh nicht;

Andererseits haben es Leute, die vor dem Offenbarungseid stehen, nicht leicht. Heute erkennt es kaum jemand an, wenn Menschen in solch einer ausweglosen Situation arbeiten (abgesehen davon, dass ich die Bewerbung für einen Fake halte). Viele Chefs scheuen sich, denn der Kuckuck bekommt dann ja das Arbeitsentgelt meistens. Das Existenzminimum muss man dem Arbeitnehmer dann selbst bezahlen; meist hat derjenige dann aber schon kein Konto mehr. Und in unserer bürokratischen Welt ist es gerade für Weltunternehmen eine unüberwindbare Hürde, einen Betrag bar auszuzahlen (nach dem Motto: Kann unsere Software nicht).

Wieso sollte hier keine Anzeige möglich sein? Anzeigen beziehen sich ja eher auf ein Strafverfahren, nicht auf ein Zivilverfahren. Hier könnte es sich doch um einen Betrug handeln. Dann wird das alles mal überprüft und ist aktenkundig. Dazu auf jeden Fall noch eine Sachbeschädigung der Playse und ggf. eine Unterschalgung des heilen Chips. Klingt zwar nach Pillepalle - aber im Gesetz steht nicht:" Wer eine fremde, bewegliche teure Sache......
    Andererseits ist eine Playstation ja nicht billig. Da hast Du zwar Deine Zeit und Dein Geld nicht ersetzt, aber Du hast Deine Genugtuung. Und wenn er weiß, dass in der Sache ein Verfahren anhängig ist, dann könnt ihr gegen Rücknahme der Anzeige (formloser Brief, in dem Du schreibst, dass Du auf eine Bestrafung keinen Wert mehr legst) ggf. einen neuen Chip bzw. eine neue Playse bekommen.

Und antworte auf die Frage, wieso Du den Umbau hast machen lassen wollen, vor dem Richer/StA nicht, dass Du gerne aus dem Internet gezogene Spiele illegal vervielfältigen wolltest, um diese dann, nachdem Du die Spieleindustrie um wichtige Gelder geprellt hast, zu daddeln. :D

Ich muss nämlich anmerken (das ist nicht auf Dich/euch oder sonstwen direkt bezogen): Wer eine Playse umbauen lassen will, damit er Raubkopien abspielen kann, dem geschieht es vielleicht mal ganz Recht, an einen "kleinen Gauner" zu gelangen ;)

Hi!

Habe Nero 5.5.blablabla und möchte gerne eine Foto-CD machen. Gibt es ein Freeware-Tool oder ein Plugin? Hat einer Erfahrung?
    Bitte keine Mails wie edonkey oder so......