Beiträge von crooks

Zitat

Original geschrieben von boecki
    DSL bei GMX geht für alle Neukunden ab 4.2. nur noch mit Einwahlsoftware (ähnlich AOL) :flop:

davor ging's problemlos per DFÜ-Netzwerk.

Das wäre für mich ein K.o.-Kriterium

Die sind doch weiterhin Reseller. Kann ja sein,dass die ne Software haben. Aber MUSS man die nutzen? Die könnte doch auch nicht mehr machen als eine DFÜ-Verbindung einzurichten.

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Na klar, ist ja auch voll nett von E+, aber so widersinnig mit dem Neuversand...

Wir wissen doch alle, warum ich diesen Weg nicht mag.

Da ist das Gute so nah und ich muß dem Postboten sagen, daß ich das Paket nicht annehme und muß noch 2 Wochen warten

Achwas. Dafür sparst Du 50 Euro und kannst mal Essen gehen oder ins Kino mit Deiner besseren Hälfte. Immer das Positive sehen ;-)

PS: Klar verstehe ich - musste 3,5 Wochen auf mein Siemens-Tauschgerät warten. :p

Re: E+ sehr unflexibel...

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Finde ich etwas unflexibel irgendwie.
    Aber vielleicht kann mir einer diese Haltung mal erklären...?

Ciao
    Stephan

Diese Haltung erklären? Finde es schon nett genug, dass die Dir überhaupt entgegen kommen - normalerweise würde ich sagen: Wer ein Handy früh haben möchte, der muss halt mehr zahlen.

Sei doch froh. Ich finde dieses Entgegenkommen :top:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      crooks:
    Was Offizielles:
    Doppelpostinmgs sind pfuipfui, für sowas gibts den - Button. ;)

Weiß ich doch. Nur da noch jemand gepostet hat, während ich meine Antwort schrieb,habe ich verplant, dass ich der letzte Poster war.
    Wenn ich mal Zeit dafür finde, werde ich mich ganz doll schämen....;)

Zitat

Was zum Thema: Wie ich oben schon mal geschrieben habe, dürfte der Marketing-Mitarbeiter lediglich die Telefonnummer und bestenfalls noch den zugehörigen Namen bekommen, aber was er mit Sicherheit nicht hat, ist das Alter des Kunden.
    Von daher geht Deine Kritik nach wie vor ins Leere. :rolleyes: Kannst Du an einer Nummer er-riechen, wie alt jemand ist, bevor Du angerufen hast?
    Und dafür, dass Deine Oma Anrufe von 0190-Fallenstellern bekommt, kann die Telekom auch nichts, wie Du bereits richtig bemerkt hast.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin selbst überaus kritischer Kunde, aber man sollte nicht die falsche Hexe auf den Scheiterhaufen zerren... ;)

Weiß ich selber, dass der arme Agent das nicht weiß - aber die Telekom: Natürlich weiß die das.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Nein falsch, das wäre eher so als wenn der Bäcker wüsste, wieviele Kinder man hat und dann entsprechend mehr Brötchen verkaufen will.

:D :top:

Naja, vielleicht habe ich auch nur falsche Vorstellungen. Vielleicht ruft die Telekom auch 78 Jährige an, weil gerade die zur Zielgruppe gehören für ISDN. Gerade diese Altersgruppe lauert ja geradezu in kleinen Dörfern und zieht in Wirklichkeit auf dem Weltmarkt die Fäden; so kann sie gleichzeitig mit Boston und Tokio telefonieren und die fertiggestellten Analysetabellen parallel bequem per DSL in 12 Konzernstaaten schicken :p

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    @ crooks

So schlimm sind die Anrufe gar nicht! Ich hatte dadurch fast 2Jahre DSL und T-ONLINE umsonst, weil ich an einem DSL-Pilotprojekt teilnehmen konnte! Davon hätte ich auch nichts ohne den Anruf eines Telekommitarbeiters erfahren!:cool:

Ja, werden sie wohl vom Kunden haben. Aber diese Einwilligungen für Werbung gab es damals wohl noch nicht. Da gab es kein Telefonmarketing.
    An sonem Pilotprojekt hat auch ein Kommilitone mitgemacht.....hm...meinte aber eben auch Anrufe, die nicht von der Telekom waren.

Haben meine Freundin auch gefragt, als sie telefonisch ihren Anschluss gekündigt hat, ob sie dann nicht ein Handy braucht :) Sowas lasse ich ja auch noch einmal durchgehen.....wenn man den Kunden eh an der Strippe hat

Powertarif

Hi!

Wurde hier noch nicht gepostet. Der Powertarif von Freenet scheint wieder freischaltbar zu sein. Die Einwahlnummer scheint sich jedoch geändert zu haben; ist nun die 019231720. Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja neu.....

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Telekom wird sich dahingehend abgesichert haben, dass in den AGB eine Klausel mit Zustimmung zu persönlichen Angeboten steht.
    Widerspricht man dieser Klausel nicht, ist das Vorgehen der Telekom dahingehend zumindest nicht angreifbar.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum man den Anrufer dann gleich zur Schnekce machen muss! :flop: Der macht auch nur seinen Job, um den er angesichts 4,5 Mio. Arbeitsloser sicherlich froh sein dürfte.
    Imho reicht ein freundliches "Nein Danke!" und eine Beendigung des Gepräches, statt einen Mitarbeiter am unteren Ende der Hierarchie für etwas anzugreifen, für das er direkt nichts kann.

Der Anschluss ist noch von der Post ;)

Zudem: Bei solchen Angeboten würde ich den schon ..........

1. Immer fragen, woher er Nummer und Namen hat.....
    2. alles erklären lassen. Alle Angebote, die er hat, Vor- und Nachteile aufzählen lassen; dann sagen, man überlegt es sich - und beim zweiten Mal nochmal alles erklären lassen, wieder mit Vor- und Nachteilen, dann sagen: Und tschüß