-
Hallo Leute!
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich kaum noch TV schaue. Wenn, dann gucke ich nur mal DVDs. Nunja, da wollte ich meinen Kabelanschluss abmelden und dann die hiesigen Sender mit ner normalen Antenne empfangen. Habe mir aus Spaß mal eine Antenne von Mediamarkt gekauft, damit ich normales TV-Programm habe. Selbst mit der teuersten Elektro-Empfangsantenne habe ich jedoch keinen Empfang bei mir. Gut, noch habe ich Kabel. Wenn ich das dann kündige, kann ich dann meinen TV bei der GEZ abmelden?
Immerhin kann ich dann definitiv kein TV-Programm empfangen. Meine DVDs würde ich weiterhin gucken. Im Gericht ist es doch auch so, dass die nen Videorekorder am TV haben und deswegen, weil da keine Antenne dran ist, auch keine GEZ zahlen müssen. Oder haben die den Antennenanschluss extra vernietet?
Wie sieht das denn in dem Fall aus, dass ich nur DVD schauen würde? Habe mal auf http://www.gez.de geschaut - dort steht nur "Bereithalten eines Empfangsgerätes". Aber mehr ist dort nicht definiert. Ob ich es nun mache, dass ich Kabelfernsehen abmelde, muss ich schauen. Mich interessiert nur einmal generell die Lage in so einem Fall.
greetz!
PS: Keine Posts à la "Wer GEZ zahlt, ist eh doof" :p
-
Jo, dachte ich auch - nur kostet das Fragen nichts. Und nicht ,dass ich ein paar Tage ohne Internet bin 
-
Hi!
Ich habe eine T-Online-Flat. Nun wollte ich mal den Anbieter wechseln. Mein Frage lautet: Wenn mein Router T-Online unterstützt, kann man dann auch sagen, dass es mit 1&1 laufen wird? Habe leider keine Markenbezeichnung zu meinem Router. Man kann halt per IP-Aufruf in das Menü des Routers gelangen und dort so einiges konfigurieren, unter anderem folgendes einstellen:
Setup 1: Setup system parameters
Operating mode: Router, NAT, PPPoE+NAT, DHCP client+NAT
Setup 2: Setup LAN parameters
LAN interface:
Setup 3: Setup WAN Parameters
WAN parameters:
Specify MAC Address:
Setup 4: Setup ISP parameters for PPPoE
Username & Password: User's ID and password.
===
Falls einer von euch sich gut genug auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen. Falls das eher ins Internet-Forum gehört, könnt ihr es auch verschieben
-
Zitat
Original geschrieben von SiN
Woher willst du wissen, ob meine Downloads illegal sind?!?
Gut, es mag schwarze Schaafe geben ;), aber meiner einer hat ca. pro Tag ein Aufkommen von 500MB und das ist alles geschäftlich (Videokonferenz) und da bin ich nunmal auf eine Flat angewiesen, zumindest die nächsten 2 Jahre. Zudem kommen noch Mails, Surfen und sonstige Downloads, die allesamt in die Kategorie legal fallen.... Zudem es bei DSL problematisch sein dürfte, einen Server zu stellen, alleien schon wegen der IP. Und die neuen Tarife der Terrokom sind echt das letzte... :flop:
Wenn Du das geschäftlich nutzt, dann beschwer Dich doch nicht
Wegen Leuten, die 500MB und mehr am Tag saugen, ist es doch erhöht worden. Und Du kannst es doch eh von der Steuer absetzen, oder nicht?!?! :confused:
-
Hat sich erledigt 
-
Hi Leute!
Ich suche mal wieder Billigheimersoftware. Habe auf meiner Platte noch nebenbei Linux drauf, allerdings ist die Installation im A........ Als BS habe ich WinXP drauf. NUn suche ich ein Programm, mit dem ich meine Festplatte mal aufräumen kann - und zwar in der Weise, dass ich einfach die Linux-Swap etc auf NTFS oder so setze. FDISK habe ich bei mir hier nun nicht gefunden auf dem Rechner (komisch, oder?). Habe mal die Demo von Partition Magic runtergeladen. Damit kann man das leider nicht. Gibt es sonst brauchbare Win-Software, mit der man das einmal nur machen kann?!
Danke!
-
Ist das Verändern der Limitsperre bei T-Online kostenlos?
-
Jepp, das kenne ich auch. Ist aber Shareware, oder? Cool wäre es, wenn es ein Freeware-Tool gäbe, das dann für PPoE oder LAN zuständig ist.....
Aber danke
-
Hi!
Ich wollte nun mal auf den DSL flat 5000MB downgraden, suche allerdings noch ein kostenloses Programm zur Trafficüberwachung. Habe einen Router, so dass das Programm nicht nur DFÜ-Verbindungen, sondern den kompletten Verkehr überwachen können sollte. Habt ihr da eine Idee? Hatte mal eins gefunden, aber das zählte nur, konnte die Daten jedoch nicht speichern, so dass der Zähler nach einem Neustart wieder auf Null war.
-
Wo kommen wir denn da auch hin? Verliere bei nem Auto j aauch nicht die Garantie, wenn ich ein Autoradio von Blau"." einbaue. 
Aber viele Händler machen das, damit Du das Zubehör dort kaufst.
Also, immer schön rumschrauben.