Beiträge von crooks

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nur: warum habe ich das in dem Jahr in dem ich E Plus Kunde bin, nie so erlebt?
    Und: warum kommen hier einige auf Anhieb durch und ich hänge 30 Minuten drin?

Das passt doch irgendie nicht zusammen!

Wieso rufst Du da überhaupt so oft an? :confused:

Meine Frage: Was soll ebay denn Deiner Meinung nach dabei machen? Ist doch ne Privatversteigerung.......:confused:

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Bin mal gespannt, ob die ganzen sozial angehauchten Regierungsinterventions-Befürworter dies nun auch noch so befürwortend sehen...

Der Stellenabbau war klar, und ebenso klar bleibt für mich, dass eine Regierung bei Finanzierungsproblemen von Unternehmen nicht einwirken soll.

Es kommt immer drauf an. Sicher soll der Staat nicht durch Subventionen den Markt verzerren. Ich befürworte jedoch die Unterstützung eines Unternehmens, das von seinem französischen Partner im Stich gelassen wurde, bis die rechtlichen Schritte ausgeschöpft sind. Ganz bestimmt hat die Mobilcom AG immense Schadensersatzansprüche an die Franzosen. Diese durchzusetzen kostet jedoch viel Zeit. Ohne solche Darlehen kann die Mobilcom nicht überleben. Was bringen Schadensersatzansprüche in Milliardehöhe, wenn die in 4 Jahren erst durchgeboxt werden können?! Dass dieses Geld zurückgezahlt werden muss, das ist klar. Wenn solche Kurzkredite oder -darlehen jedoch ein an sich halbwegs gesundes Unternehmen retten können, dann bin ich dafür.

Ist natürlich traurig - aber mal abwarten, was da noch kommt. Nun ist das Bangen wenigstens vorbei. Jeder weiß nun,woran er ist. Und das beruhigt doch. Denke, der eine oder andere hatte schlaflose Nächte..........:confused: