Beiträge von crooks

Hi@all!

Ich habe mal eine bescheuerte Frage. Meine Freundin hat noch einen PI-Desktop-Rechner (P100) mit 2 Festplatten (Quantum Fireball ST + sone Seagate). Nun will sie, da sie einen neuen Schreibtisch (Bettenlager sei Dank!!) hat, das Ding hochkant hinstellen. Darf man das oder gehen die Köpfe der HDs dann kaputt? Bin über jeden Rat dankbar.

von Heise

MobilCom bekommt Aufschub

Der angeschlagene Mobilfunk-Anbieter MobilCom hat eine Stundung der zum 31. Juli, also heute, fälligen Refinanzierung seiner UMTS-Kredite in Höhe von 4,7 Milliarden Euro vereinbart. Dies sei mit dem Bankenkonsortium unter Führung der ABN Amro Bank, der Deutschen Bank AG London, der Société Générale und Merrill Lynch abgemacht worden, teilte das Unternehmen am gestrigen Dienstagabend mit.

Die Einigung stehe jedoch unter anderem unter dem Vorbehalt, dass eine Einigung über eine langfristige Lösung der Finanzierung zwischen der France Telecom und dem Bankenkonsortium bestehen bleibe, hieß es weiter. Der UMTS-Kredit werde damit zum 30. September 2002 fällig. Die Stundung erlaube den Parteien, innerhalb des Zeitraumes die Refinanzierung abzuschließen.

Der Streit mit France Telecom um die Finanzierung des UMTS-Netzaufbaus hatte MobilCom in die Krise gestürzt und zum Rücktritt von Firmengründer Gerhard Schmid geführt. (dpa) / (anw/c't)

Habe mich neulich mal mit einem UMTS-Planer unterhalten. Die sind doch froh, wenn überhaupt mal ein Voice-Call klappt. Von euren Visionen träumen selbst die Macher noch - und in diesem Jahr wird es auch keinen Fall überhaupt kommen, denke ich.

FHM

Zur FHM noch einmal. Dein Mädel hat die? Dachte immer, das sei ein Männermagazin....gübel.......grummel........

==================

Dort gibt es ja auch Studenten-Software: Meine Frage ist: bei Office XP Standard, ist dort auch Frontpage XP bei? Irgendwie steht weder bei Prof. noch bei Standard, ob das dabei ist?! Meine mich aber zu erinnern, dass ein Kumpel das von seiner Office XP-CD hat. Bin mir aber nicht sicher. Würde mich über eine Antwort freuen.