Ist das dann der Hinweis darauf, welche Karten offline-fähig sind und welche nicht?
Beiträge von jle
-
-
Meine aktuelle Kombi (für Vollzeiteinsatz ab März 24) ist ZTE MC801A + GL.iNet Beryl AX. Ich hatte auch erst an billiges 5G-Phone als Modem gedacht, aber das kann man nicht in einen Bridge-Mode stellen und ich traue auch der Zuverlässigkeit nicht. Zum einen die Batterie: Was ist wenn die zu heiß wird? Zum anderen: Was ist wenn das Gerät abstürzt, wieso auch immer, schaltet sich dann Tethering automatisch wieder ein?
-
Es scheint ein neues Tarifupdate zu geben:
IMG_8756_autoscaled.jpg
https://www.telefonica.de/news…ml?cat=pressemitteilungen -
-
Und damit funktioniert auch Telefonie mit der Hauptkarte, wenn diese überhaupt keinen Empfang hat und man sich nicht im WLAN befindet?
Wenn die andere SIM-Karte eine Internetverbindung hat, dann sollte auch mit der Hauptkarte Telefonie möglich sein.
-
Wie funktioniert das genau?
Bei Samsung zumindest gibt es im SIM-Manager die Option "Datenwechsel". Bei anderen Herstellern wahrscheinlich ähnlich.
-
Mit Dual SIM gibt es ja die Möglichkeit mit "Backup-Telefonie", jedenfalls solange der Anbieter VoWIFI anbietet.
-
Ich hab als Ergänzung zu meinem o2 Unlimited seit neuestem eine Congstar Prepaid Wie-Ich-Will Karte mit der 1GB-2€-Option. Im ersten Monat bisher kaum benötigt, aber deutlich günstiger als meine bisherige Lösung mit dem Edeka Smart Premium Jahrestarif. Und oft gibt es ja auch Werbeaktionen, etwa die CallYa Digital Aktion jeden Sommer für 3 Monate, wo man ein bisschen Gratis-Datenvolumen abstauben kann, wenn man denn die Muße dazu hat, immer neue SIM-Karten zu bestellen...
-
Nochmal als kleine Ergänzung, wie ich es an deiner Stelle vielleicht machen würde:
Der Wholesale Preis ist bei Info einfach höher als bei de, deswegen sind de Domains meistens inklusive, Info aber nicht. Aber bei Porkbun gibt es Domains, auch de, recht günstig für wenige Dollar pro Jahr. Mit einer Kreditkarte wie der GenialCard oder Barclays Visa etc. lässt sich online ohne Zusatzgebühren in Fremdwährungen bezahlen.
DNS würde ich dann beispielsweise über DeSEC.io handlen. Ist kostenlos und macht Registrar-Wechsel einfacher.
Email bei Purelymail kostet für alles unbegrenzt 10 Dollar pro Jahr. Es gibt auch das Advanced Pricing, dann ist's eventuell sogar noch günstiger.
Webspace: wenn du kein PHP oder ähnliches brauchst, kannst du sowas wie BunnyCDN für statischen Webspace und CDN benutzen. BunnyCDN bietet auch DNS, also als Alternative zu desec, aber soweit ich weiß noch kein DNSSEC.
Wenn du dynamischen Webspace brauchst, dann wäre Netcup wahrscheinlich keine schlechte Option.
-
Für Domains benutze ich hauptsächlich Porkbun, die sind meistens am günstigsten. Und für Email Purelymail. Die sind preislich unschlagbar. Unbegrenzte Mailboxen, Weiterleitungen, Domains.