Mit Dual SIM gibt es ja die Möglichkeit mit "Backup-Telefonie", jedenfalls solange der Anbieter VoWIFI anbietet.
Beiträge von jle
-
-
Ich hab als Ergänzung zu meinem o2 Unlimited seit neuestem eine Congstar Prepaid Wie-Ich-Will Karte mit der 1GB-2€-Option. Im ersten Monat bisher kaum benötigt, aber deutlich günstiger als meine bisherige Lösung mit dem Edeka Smart Premium Jahrestarif. Und oft gibt es ja auch Werbeaktionen, etwa die CallYa Digital Aktion jeden Sommer für 3 Monate, wo man ein bisschen Gratis-Datenvolumen abstauben kann, wenn man denn die Muße dazu hat, immer neue SIM-Karten zu bestellen...
-
Nochmal als kleine Ergänzung, wie ich es an deiner Stelle vielleicht machen würde:
Der Wholesale Preis ist bei Info einfach höher als bei de, deswegen sind de Domains meistens inklusive, Info aber nicht. Aber bei Porkbun gibt es Domains, auch de, recht günstig für wenige Dollar pro Jahr. Mit einer Kreditkarte wie der GenialCard oder Barclays Visa etc. lässt sich online ohne Zusatzgebühren in Fremdwährungen bezahlen.
DNS würde ich dann beispielsweise über DeSEC.io handlen. Ist kostenlos und macht Registrar-Wechsel einfacher.
Email bei Purelymail kostet für alles unbegrenzt 10 Dollar pro Jahr. Es gibt auch das Advanced Pricing, dann ist's eventuell sogar noch günstiger.
Webspace: wenn du kein PHP oder ähnliches brauchst, kannst du sowas wie BunnyCDN für statischen Webspace und CDN benutzen. BunnyCDN bietet auch DNS, also als Alternative zu desec, aber soweit ich weiß noch kein DNSSEC.
Wenn du dynamischen Webspace brauchst, dann wäre Netcup wahrscheinlich keine schlechte Option.
-
Für Domains benutze ich hauptsächlich Porkbun, die sind meistens am günstigsten. Und für Email Purelymail. Die sind preislich unschlagbar. Unbegrenzte Mailboxen, Weiterleitungen, Domains.
-
Bei mir bei einem noch bis Anfang 2025 laufenden o2 Free s Boost plus exakt die selben Angebote wie bei Dir.
Bei mir bei einem gekündigten (läuft noch ca. 25 Tage) Free Unlimited Smart auch.
Interessant sind auch folgende Unlimited Angebote:
Mobile U. Basic: 17,49Free U. Smart: 18,99
Mobile U. Smart: 26,49
Mobile U. Max: 49,99
Leider nicht konkurrenzfähig mit den Business-Angeboten aus demselben Haus. Aber für die Business-Tarife sind die Hürden ja erstaunlich niedrig, was ich bloß hätte früher wissen müssen...
-
Wieso eigentlich Netztest 2024, haben die in der Zukunft getestet? 😄
-
-
Seitdem ich 5G Plus bei meinem o2 Business Unlimited aktiviert habe, scheinen die Roamingdaten nicht mehr gezählt zu werden, jedenfalls wird mir trotz Datennutzung in der Schweiz heute weiter "0 MB" Verbrauch angezeigt.
-
Ich habe auch schon überlegt, einen Blog zu schreiben, bin aber bis jetzt erst zum Titel gekommen

Ich mag Blogs, es braucht mehr Blogs! Also gerne schreiben und dann hier den Link platzieren 😊
Was hältst du eigentlich von dem "Wochenendrebellen"-Film, der gerade in den Kinos läuft, dreht sich da auch um Autismus?
Ich bin zwar auch als Kind ein "zestreuter Professor" gewesen, aber eine sozial Phobie habe ich gewiss nicht und in die Augen schauen kann ich auch ganz gut.

Es heißt ja gerade "Autismus Spektrum", weil es eben ein Spektrum mit vielen unterschiedlichen Erscheinungen und Auswirkungen ist.
-
Ich hab jetzt mal ein konkretes Beispiel, wo dieses Flickern in Firefox auf meinem A54 immer noch auftritt, auch wenn es insgesamt seltener geworden ist:
Das Freeletics Forum. Ist sogar im Screenshot sichtbar.