Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Mit den Wegfall des Nebenkostenprivelegs sinkt der Wert der deutschen Abteilung drastisch. Die Vodafone Gruppe hat in den letzten sechs Monaten 17,66% an Wert verloren. Aktuell ist die komplette Gruppe inkl. das vergleichsweise lukrativen Afrika-Geschäft (Vodacom) nur noch 20,52 Mrd. GBP wert.


    Xavier Niel und Patrick Drahi wollen expandieren, daher wäre eine Partnerschaft mit 1&1 denkbar. (natürlich nur mit einen von beiden)

  • Mit den Wegfall des Nebenkostenprivelegs sinkt der Wert der deutschen Abteilung drastisch. Die Vodafone Gruppe hat in den letzten sechs Monaten 17,66% an Wert verloren.

    Das wird eh spannend wie sich hier die Kundenzahlen entwickeln. Da das Netz nicht weiter ausgebaut wird hat man eine abgegrenzte Masse an erreichbaren Haushalten, die gilt es zu halten - gegen die Konkurrenz TAE und Glasfaser.


    Dazu braucht es vernünftige Angebote, lineares Fernsehen ist wie Sprachtelefonie im Privatkundensektor ein Ramschprodukt, das muss aber verfügbar sein und laufen, natürlich in HD, dazu Telefonie (ebenso Ramsch) und Internet, stationär wie mobil. Da war man bisher sehr schlecht wirklich gute Kombiprodukte anzubieten, wenn im Ort eines Glasfaser-Leuchtturmprojekts - Icking bei München - das Mobilfunknetz selber bis heute nur EDGE ist, dann wird es nichts und die Zahlen fallen ganz logisch.


    Es gibt auch keine Begründung warum Vodafone das Telekom TAE Netz (VDSL) teurer verkauft wie z.B. o2. Letztere haben gelernt, alle Tarife sind über alle Techniken je nach Verfügbarkeit schaltbar, so ist auch ein Umzug für den Kunden kein Problem. Findet ein Kunde nach Umzug entweder keine vernünftige Bandbreite im Festnetz oder ein schlechtes Mobilfunknetz vor, dann ist er weg und kommt nicht wieder.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

    Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wieso eigentlich die EU? Ist UK nicht mit dem Brexit aus der EU raus?

    Ist eine Formalie weil beide Firmen in der EU tätig sind. Da es hier aber um die Firmenteile in UK geht ist die Wahrscheinlichkeit das die Komission hier irgendwas in der Hand hätte um dagegen zu stimmen gering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!