Ich habe den Tarif vor fast 2 Monaten abgeschlossen.
Es sind tatsächlich 3 Sim-Karten (alle mit der gleichen Rufnummer) dabei. Ich war anfangs auch etwas skeptisch, da dies nur in den Fußnoten erwähnt wird.
Kosten pro Monat für alle 3 Karten betragen 44,95 EUR.
Festlegung der Hauptsim (SMS Empfang) scheint nur über GSM Codes möglich zu sein. Online habe ich nichts gefunden.
Ich habe eine SIM dauerhaft im stationären 5G Router im Einsatz.
Beworben wird der Tarif mit 300 Mbit/s. Bei großen Downloads geht es auch dauerhaft hoch auf 500 Mbit/s (+/- 50 Mbit/s).
Bei Speedtests gehen auch 800 Mbit/s.
Online wird mit unter Daten am Anfang des Monats 976GB verfügbarer Daten angezeigt.
Sind diese verbraucht zeigt die Anzeige den Mehrverbrauch mit einem Minuszeichen an.
Beträgt der Verbrauch insgesamt mehr als 2TB (Schätzung), dann ist ein einloggen in das Kundencenter nicht mehr möglich.
Nach Eingabe der Kundendaten ist man im "Dauerlademodus". Das Kundencenter wird nicht angezeigt bzw. fertig geladen. >>> Bug?
Am Anfang des Monats funktioniert die Anzeige.
Ich hatte schon mit o2 guten Empfang mit dem stationären 5G Router, aber der Unterschied zu D1 ist deutlich spürbar.
Während bei o2 ein Stream im TV lief und evtl. noch jemand im Haushalt einen Film auf dem Tablet angeschaut hat,
wurde das surfen am PC langsamer. Es hat evtl. 1-2 s gedauert bis eine aufgerufene Seite vollständig geladen war.
Mit dem Tarif von Freenet im Telekom Netz merke ich davon nichts. Selbst bei großen Downloads und laufendem TV ist das surfen bzw. der Aufbau der Seiten sehr schnell. Subjektiv merke ich keinen Unterschied zu DSL. Die Seite im Browser ist nach Eingabe sofort fertig geladen.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Tarif nicht wirklich beliebt ist, wenn ich mir die Anzahl der Beträge im Thread anschaue.
Aber für das Geld ist es in meinen Augen ein super Angebot.
Kündigung nicht vergessen, da sich nach 24 Monaten der Preis verdoppelt.