Freenet Magenta Mobil XL 5G, Tarif-Upgrade ab 15.04.25 ?

• Ich zahle bisher nur 44.95

den Preis gibt es auch wieder ,ohne Anschlussgebühr bei einem neu gestarteten Freenet nahestehenden Shop.

Keine Anschlussgebühr.

Bei Tarifdetails steht nix von zwei freien Multisims,im Produktinfoblatt steht dann aber wieder alles.

Links sind nicht gestattet.Vielleicht auch noch bei anderen Shops, nur dort zufällig gesehen.

Ob das so Ok ist ,wichtige Tarifdetails zu verstecken weiss ich nicht.Neu ist das sie positiv sind....Für die Tatifgestaltung bei den Freenet Netzbetreibertarifen soll direkt die Telekom zuständig sein,ob Freenet die Order von der Telekom hat es so darzustellen weiss ich nicht.Es sind zwei real existierende Ostereier.

Gespräche von DL nach EU,England und Co.

steht diesmal offiziell bei Tarifdetails.

• Also hat jetzt der Freenet Magenta Mobil XL 5G Tarif ab jetzt IMMER 2 Multi-Sim inkl?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ob das für immer ist weiss ich natürlich nicht.

Aber momentan ist das gerade durchgehend bei Freenet dabei,egal wo man guckt.

Kannst ja ma beim handyhasen oder auf mydealz schauen,da wurde über nen Freenet nahestehenden neuen Shop berichtet.

Der bietet nur Freenetverträge an,da hat ich das obige gesehen.

Verlinken ist aber nicht gestattet.Will ja auch keine Werbung dafür machen.

Wen es interessiert,der wird es herausfinden.

Das ganze ist für Leute die Internet grossspuriger Nutzen interessant(2 Multicard) und eventuell auf das Telekomnetz abgewiesen sind,für alle andere gibt's natürlich auch kostengünstigere Alternativen.

• Wie ist das bei Freenet?

Kann man sich neue MultiSIM oder PlusSIM auch sofort im Freenet-Shop abholen? Auch sofort als eSIM?

Oder geht das nur via postalischen Versand?

Wird dann ein normaler Brief per Post oder ein Paket per DHL verschickt?

Ein Wechsel auf eSIM geht via Web-Login?

Was kostet der eSIM -Tausch bei Handywechsel?

• Wenn du die MultiSIM als eSIM im Kundenportal bestellst, ist sie in wenigen Minuten verfügbar. Physische SIMs nur per Post.

• Hat jemand den Tarif diese Woche übers Internet bestellt und kann die Konditionen bestatigen?

D.h.

29,95 EUR Anschlussgebühr

49,95 EUR monatlich

2 SIM Karten sind 100% dabei?

Das die zweite SIM Karte nur in den Fußnoten erwaehnt wird, finde ich etwas komisch.

• Du musst mal bei dem Freenet nahestehenden Shop Handyhelden(hat jetzt erst neu eröffnet) mal schauen,da sind es immerhin 5 Euro weniger und nur 19,99 Euro Anschlussgebühr.

Bis vor kurzem war es noch ganz ohne Anschlussgebühr.

Wenn Du Dir das Produktinfoblatt dort aufruftst steht es schwarz auf weiß alles drin.

Es wurde so von Freenet bestätigt ,aber denke es gibt bestimmt auch User die das nochma bekräftigen können.

Aber nach 2 Jahren kündigen;da dann 84,95 Euro.

• Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. der Nutzung im stationären Router als DSL Ersatz?

Falls ja, werdet ihr (ab einem bestimmten Traffic) gedrosselt?

• Schade, dass es bei Freenet dann auch wirklich bei den 2 Multisims bleibt, während man bei Original Telekom dann noch weitere Multisims für 4,95 € pro Monat (und ohne Anschlussgebühr) dazubestellen könnte.

Sonst wäre es echt interessant.

• Ich habe den Tarif vor fast 2 Monaten abgeschlossen.

Es sind tatsächlich 3 Sim-Karten (alle mit der gleichen Rufnummer) dabei. Ich war anfangs auch etwas skeptisch, da dies nur in den Fußnoten erwähnt wird.

Kosten pro Monat für alle 3 Karten betragen 44,95 EUR.

Festlegung der Hauptsim (SMS Empfang) scheint nur über GSM Codes möglich zu sein. Online habe ich nichts gefunden.

Ich habe eine SIM dauerhaft im stationären 5G Router im Einsatz.

Beworben wird der Tarif mit 300 Mbit/s. Bei großen Downloads geht es auch dauerhaft hoch auf 500 Mbit/s (+/- 50 Mbit/s).

Bei Speedtests gehen auch 800 Mbit/s.

Online wird mit unter Daten am Anfang des Monats 976GB verfügbarer Daten angezeigt.

Sind diese verbraucht zeigt die Anzeige den Mehrverbrauch mit einem Minuszeichen an.

Beträgt der Verbrauch insgesamt mehr als 2TB (Schätzung), dann ist ein einloggen in das Kundencenter nicht mehr möglich.

Nach Eingabe der Kundendaten ist man im "Dauerlademodus". Das Kundencenter wird nicht angezeigt bzw. fertig geladen. >>> Bug?

Am Anfang des Monats funktioniert die Anzeige.

Ich hatte schon mit o2 guten Empfang mit dem stationären 5G Router, aber der Unterschied zu D1 ist deutlich spürbar.

Während bei o2 ein Stream im TV lief und evtl. noch jemand im Haushalt einen Film auf dem Tablet angeschaut hat,

wurde das surfen am PC langsamer. Es hat evtl. 1-2 s gedauert bis eine aufgerufene Seite vollständig geladen war.

Mit dem Tarif von Freenet im Telekom Netz merke ich davon nichts. Selbst bei großen Downloads und laufendem TV ist das surfen bzw. der Aufbau der Seiten sehr schnell. Subjektiv merke ich keinen Unterschied zu DSL. Die Seite im Browser ist nach Eingabe sofort fertig geladen.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Tarif nicht wirklich beliebt ist, wenn ich mir die Anzahl der Beträge im Thread anschaue.

Aber für das Geld ist es in meinen Augen ein super Angebot.

Kündigung nicht vergessen, da sich nach 24 Monaten der Preis verdoppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!