Was kostet ein diesem Tarif der E-SIM Tausch nach Handywechsel?
Schon jemand gemacht?
Eine ersatz eSIM oder SIM Karte kostet 10€ einmalig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was kostet ein diesem Tarif der E-SIM Tausch nach Handywechsel?
Schon jemand gemacht?
Eine ersatz eSIM oder SIM Karte kostet 10€ einmalig.
Doch, das ginge viel besser! Denn der monatliche Paketpreis gilt nur für 24 Monate. Danach satte 94,95 EUR/Monat!
Siehe Fußnote 1) ganz unten auf deren Frühlingsangebotsseite für den Telekom-Unlimited-Tarif.
Im Angebotstext heisst es: "Entfall der Smartphone 10-Option auf Lebenszeit: jeden Monat 10 € sparen "
Im erläuternden Sternchentext steht "10€ im Monat weniger zahlen, solange dieser Vertrag aktiv ist."
Das interpretiere ich jetzt eigentlich so, dass der Preis nach 24 Monaten bei 84,95 liegen müsste - das wäre dann der reguläre Telekom-Preis ohne Smartphone-10 Option.
Das widerspricht dann wiederum der Fussnote, wo steht: "Danach unbefristet und jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar. Monatlicher Paketpreis 94,95 EUR"
Freenet-typisch maximal verwirrend.
Ja,muss man so interpretieren.
Ist ja super das Du das noch rausgefunden hast![]()
>aber da im Angebotsüberblick 94,95 Euro steht,darf man eigentlich auch mal als Normalsterblicher davon ausgehen das die Aussage korrekt ist.
Hier wird ganz klar eine Sim only Varante angeboten.
Dann kann ich doch nicht einfach den Preis mit Smartphone nehmen und den durchstreichen wegen der Aktion,nur damit es noch nach mehr Rabatt aussieht.![]()
Also das ganze Geschäftsgebahren ist schon sehr,sehr komisch.
Aber solange man Vorteile(3.Osterei)in den AGBs findet ist es ja ma schön.
Vielleicht gibt's ja noch das 4.Osterei,was versteckt ist.![]()
10 Euro mehr oder weniger macht aber bei diesem Apothekenpreis auch quasi fast keinen Unterschied.Der Preis ist für 2025
einfach nicht mehr angemessen.
Für die zwei Jahre ist das Angebot top,wegen Multicards,Deutschland> Eu und Co.Gesprächen und eventuell Telekomnetz,wenn nur das gut funktioniert.Ansonsten bieten die anderen Netze da preislich schon viel besser an.
Das widerspricht dann wiederum der Fussnote, wo steht: "Danach unbefristet und jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar. Monatlicher Paketpreis 94,95 EUR"
Freenet-typisch maximal verwirrend.
Du solltest es aber nochmal ganz genau durchlesen,es steht im Text mit Smartphone.
(Fussnoten)![]()
In dem Fall ist es ganz klar formuliert.
Kein Widerspruch.![]()
Auch die Darstellung auf der Hauptseite ist so Ok muss ich sagen.
Wenn Freenet fleißig gewesen wäre hätten Sie nochma ein extra Blatt für Sim only machen können,aber so ist es auch ganz klar und eindeutig hervorgehoben mit dem 10 Euro Rabatt ohne Snartphone.
>>das ist jetzt mal so stimmig und OK,
Ich möchte deswegen meine Aussage von oben auch korrigieren.
Muss ehrlich sagen hatte jetzt auch keine Lust mir bis ins Detail,auf Punkt und Komma alles durchzulesen.
Alles so korrekt.In der Tariftabelle steht ganz klar auch 84,95 Euro.
Kann man so machen.
Ich würde aber Freenet raten zukünftig zwei Tarifentwürfe zu gestalten.
Einen für Sim only und einen mit Smartphone,sorgt dann für absolute Klarheit.![]()
Ich kann dir nicht folgen. Was kostet es denn nun nach deiner Meinung nach 24 Monaten?
-Ohne Smartphone 84,95 Euro(3.Jahr)
(siehe Tabelle Tarifdetails>Unterpunkt Allgemeines)
-auf der Titelseite ist 94,95 Euro durchgestrichen und die Info:
10 Euro Rabatt ohne Smartphone
-In den Fußnoten ist der Preis nur mit Smartphone erwähnt (Aussage: Magenta Mobile XL mit Smartphone...)
>>Freenet hat nur ein Tarifblatt für mit und ohne Smartphone gestaltet
Ich zahle bisher nur 44.95
Die erst anteilig berechneten MultiSim-Karten wurde nun in der App auch genullt. Bleibt der Preis bei 44.95? Sie können ja nicht ohne Wechsel einfach anheben. Nicht dass die 49.95 zuviel wären. Ist Top. Aber prinzipiell?
Wenn die 14 Tage Widerrufsrecht rum sind und der Anbieter den Vertrag angenommen hat dürfte das save sein.
Annahme=schriftliche Bestätigung,Datum Vertragsbeginn.
Sonderkündigungsrecht des Anbieters :
z.B.bei Nichtzahlung der Rechnung.
>>denke das Du das ja bestimmt schriftlich bestätigt bekommen hast(Vertragsunterlagen)
Ich hatte da mal eine Infoseite von einem Anwalt für Verbraucherrecht rausgefunden,ganz interessant.
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/mobilfunkvertrag/
Der muss es ja wissen.Hab da nur mal eben noch gelesen.Fragen:
1)Wann beginnt ein Mobilfunkvertrag zu laufen?
2) Darf mein Mobilfunkanbieter den Vertrag außerordentlich kündigen?
Falls dennoch Fragen aufkommen sollten kannst Du auch noch die kostenlose,telefonische Kurzberatung der Verbraucherzentrale Niedersachen anrufen.
Man mag es kaum glauben,da beraten z.T.auch noch wirklich Anwälte![]()
https://www.verbraucherzentral…achsen.de/telefonberatung
Normal ist das für das Bundesland,aber kannst auch so anrufen,da fragt keiner.
Bleibt der Preis ...
Die 49,95 € gelten 24 Monate lang. Siehe Vertragszusammenfassung meines Vertrages seit Juni 2024.
edit: 2te Sim bestellt. Jetzt auch in meinem dashboard für 0€.
was eigentlich auch noch unklar ist,ist die Anschlussgebühr.In dem Posting steht 39,99 Euro,welche laut Darstellung erstattet wurde.
-auf der homepage steht aber 29,99 Euro,wohl eher nicht erstattungsfähig...
Was stimmt nun,wieso der Unterschied?![]()
P.S.:in den Fußnoten steht 39,99 Euro.
Jetzt kann man wieder raten....
Vielleicht hat das was mitn Handy zu tun.
Bei Hanykauf auch 10 Euro mehr
Anschlusskosten?
Mann,mann,mann....
Hauptsache die Homepagebearbeitung
is schnell fertig.Statt 2 Deckblatter nur 1
Deckblatt.....die Zeit die der Informatiker
gespart hat muss der User mit Rate und
Puzzlespielen verbringen,echt sau
komisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!