Freenet Magenta Mobil XL 5G, Tarif-Upgrade ab 15.04.25 ?

• Ich bin heute zum freenetshop gegangen. Da konnte ich es buchen. Die Beraterin musste auch erst mal anrufen und nachfragen.

Sie sagte, dass nur eine Multisim möglich ist. Es wurden aber 2 gebucht.... Eine Bestellbestätigung per Mail habe ich nicht bekommen. Nur in den Aufträgen ist es vermerkt. Die Bestellung wurde laut Auftragsliste per Telefon ausgeführt. :/ Sollte was schiefgehen, gibts das Widerrufsrecht.

• Sollte was schiefgehen, gibts das Widerrufsrecht.

Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen, also nicht im Geschäft, sondern bei z.B. online abgeschlossenen Verträgen. Oder haben sie dir auf freiwilliger Basis ein Widerrufsrecht erteilt?

• Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen, also nicht im Geschäft, sondern bei z.B. online abgeschlossenen Verträgen. Oder haben sie dir auf freiwilliger Basis ein Widerrufsrecht erteilt?

Es steht so unter den Aufträgen. Nicht im Shop. Sie hatte mit den Kundenservice auch Telefoniert die das dann in Auftrag gegeben haben.

• Und? Hat sich die SMS doch als Fake entpuppt?

So wie es aussieht ist sie echt, an der Umsetzung hapert es anscheinend.

Deshalb habe ich geschrieben, weil Hotline Gespräche Schall und Rauch sein können.

Mail Antwort 1:

Wir haben folgende Frage von ihnen erhalten ...

Sie können sich sicher schon denken, dass dies eine automatische Antwort ist. Aber keine Sorge – wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen und nehmen uns Ihrer Sache an.

Antwort 2 eine Minute später:

Sie können sich sicher schon denken, dass dies eine automatische Antwort ist.

Aber keine Sorge – wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen und nehmen uns Ihrer Sache an.

Bis dahin haben Sie hier schon einmal Ihre persönliche ID xyz. Bei Rückfragen nennen Sie uns diese ID - dann erfolgt die Bearbeitung deutlich schneller und einfacher.

Mit meiner perönlichen ID kann dann ja nix mehr schief gehen ;-)

• Antwort 3 vom 18.04.:

Wir haben Sie nicht vergessen. Leider dauert die Bearbeitung Ihres Anliegens noch ein bisschen. Sie erhalten unsere Antwort innerhalb von 2 Tagen.

Antwort 4 vom 19.04.:

Alle Informationen zu dem zusätzlichen Datenvolumen und den kostenlosen Multi-SIM-Karten finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter Details zum Vertrag.

Meine Antwort von heute:

Werfen Sie doch bitte einen Blick auf den Screenshot in der Anlage zu Details im Vertrag, den Sie schon in meiner ersten Mail erhalten haben.

Dort steht monatlich 29,95 €.

Ist das das neue Sonderkostenlos? ;-)

• Habe heute folgende Mail von Freenet erhalten

Zitat

Die Magenta Tarife erhalten eine Aufwertung, so dass Kunden mit Magenta XL zukünftig Anspruch auf zwei kostenlose MultiSIMs haben. Leider funktioniert die technische Umsetzung erst ab dem 01.05.2025.

Für den Zeitraum April eine Berechnung und im Mai erfolgt eine nachträgliche Erstattung für den Aufschaltmonat. Ab Mai werden die MultiSIMs bei diesen Verträgen regulär kostenfrei abgerechnet.

• Ich habe nun auch 2 SIMs online bestellen können.Ich habe zwar die Versandbestätigung bekommen aber nirgends gefunden, dass es anzeilih berechnet worden ist. Sicher dann auf der nächsten Rechnung. Dann geh ichin Widerspruch und bekommen, dann sicher Antworten, wie die Mitstreiter . Meine Anfrage vor der Bestellung blieb leider unbeantwortet.

• Ich habe nun auch 2 SIMs online bestellen können.Ich habe zwar die Versandbestätigung bekommen aber nirgends gefunden, dass es anzeilih berechnet worden ist. Sicher dann auf der nächsten Rechnung. Dann geh ichin Widerspruch und bekommen, dann sicher Antworten, wie die Mitstreiter . Meine Anfrage vor der Bestellung blieb leider unbeantwortet.

Es wird erst abgerechnet wenn du die SIM aktivierst. So war es bei mir.

• Freenet Hotline ruft an:

Online sind die 2 sims ab 01.05. für mich (Bestandskd.) kostenlos buchbar.

Benötige ich jetzt welche, wird der Betrag zurückgebucht.

Da hat sich die Schreiberei gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!