Beiträge von mimasis

    DARKHALF geht mit AndreFo. ^^ >>> Vielen Dank für die Info!

    Dann scheint die Sache klar zu sein.


    Mark_Enschuh

    Ich bin kein Jurist, aber wenn o2 den Gebervertrag kündigt,

    d.h. die Bedingungen für mich verschlechtert, dann muss die "Kulanz" seitens o2 höher sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 in diesem Fall auf Vertragserfüllung pocht und es auf ein Gerichtsurteil ankommen lassen würde.

    Auch wenn sich hier im Forum nicht viele Leute gemeldet haben, die von einer Kündigung betroffen sind, möchte ich gerne ein Szenario diskutieren:


    + Ein O2 Mobile Unlimited Max existiert. Dieser ist 50% rabattiert, da mit Familie & Freunde Code abgeschlossen.

    + Nutzung als DSL Ersatz. Heavy user ca. 5TB / Monat (fiktiv).

    + Ca. 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Unlimited Max (24 Monate), schließt man einen weiteren Tarif ab.

    + Bei bestehenden Vertrag ist dieser für Kunden ebenfalls 50% rabattiert, d.h. man nimmt einen "Free Starter Flex" für ca. 5 EUR oder mehr, falls benötigt.


    Wenn mir der Mobile Unlimited Max seitens O2 gekündigt wird, dann fällt der Hauptvertrag (Rabattgeber) weg und ich müsste den vollen Preis

    für den neu abgeschlossenen Tarif bezahlen.


    + Würde O2 den zweiten Vertrag dann evtl. trotzdem rabattiert weiterlaufen lassen, um einer "Diskussion" zu entgehen?

    + Hat es evtl. schon jemand probiert und der Abschluss eines zweiten Vertrages wurde abgelehnt?


    Evtl. hat jemand Erfahrung mit der obigen Kombination und kann berichten?

    INFO

    Ich habe seit Februar 2023 ein Kundenkonto bei Congstar (Prepaid) inkl. Identifizierung über Post Ident.

    Anfang der Woche habe ich mir eine weitere Congstar Prepaidkarte im Supermarkt gekauft, um eine andere Nummer auf die Karte zu portieren.


    Während der Registrierung habe ich meine bisherigen Kundendaten eingegeben, damit beide Karten unter einem Kundenkonto laufen. Das hat auch geklappt.


    Ich war etwas überrascht, da ich erneut das Post Ident Verfahren durchlaufen musste.


    Ich war schon einmal Congstar Kunde (Prepaid) mit mehreren aktiven Karten und ich kann mich nicht erinnern, dass ich

    mich noch einmal identifizieren musste, wenn das Verfahren einmal durchlaufen wurde und ich weitere Karten auf ein bestehendes Kundenkonto registrieren will.

    Ich bin auch vom 4a zum 7er gewechselt.


    Das 7er ist im Vergleich zum 4a ein "Trümmer".

    Ist man im Sommer ohne Jacke unterwegs konnte man das 4a in die Jeanshose stecken ohne das es wirklich auffällt oder stört.

    Den Formfaktor vermisse ich schon etwas. Vor einem Kauf sollte man das 7er zumindest einmal in der Hand halten.


    Niemand kauft sich ein Pixel, weil er das schnellste und leistungsfähigste Gerät benötigt. Da gibt es andere Hersteller.

    Aber Preis Leistung finde ich bei den Pixels OK. Evtl. kannst du hier noch eine Aktion mitnehmen, um den Preis zu drücken.


    Bei den Pixels gefällt mir aber, dass nicht 100 Apps von Drittanbietern installiert sind von denen sich die meisten auch nur deaktivieren lassen.


    Falls du dich für eine 128 GB Variante interessierst, dann schaue dir mal Testberichte auf youtube an.

    Technikfaultier oder Swagtab (bin mir nicht mehr sicher welcher) kritisiert beim S23,

    dass hier bereits ab Werk weniger als 100 GB freier Speicher verfügbar sind, d.h. das System ist bereits "zugemüllt".

    Beim 7er war das definitiv nicht der Fall. Ich habe aber auch keine Zahl die ich nennen kann.

    Falls du dich für die 256GB Variante entscheidest, ist der Punkt weniger interessant.


    Bzgl. Tracking sehe ich zwischen Google und Apple keinen Unterschied. Auch wenn manche Appleuser das anders sehen.
    Jeder muss sich klar sein, dass Daten gezogen werden. Entweder in die USA oder in manchen Fällen nach China.


    Willst du das unterbinden, dann kannst du nur ein CustomROM ohne Google Dienste installieren und das geht mit den Pixel Smartphones ganz einfach,

    da der Bootloader leicht entsperrbar ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Pixelreihe bevorzuge.

    sensemunne da ich zuhause und Arbeit (sowohl mit o2 als auch Congstar) immer wifi calling habe und beide dort super dann sind, fällt es mir bisher massiv nur im Auto auf, da ich da täglich länger telefoniere. Gerade auch bei Telefoneinwahl in Teams und Zoom wird von den Teilnehmern gesagt, dass man mich nun deutlich besser versteht. Tatsächlich habe ich ansonsten bisher kaum repräsentative Fälle zur Beurteilung gehabt. Allerdings war o2 da auch immer eigentlich gut, wenn man keinen Zellenwechsel hatte.


    Ich Versuch mal drauf zu achten.


    Die Sprachqualität war auch der Grund, weshalb ich vor ca. 3 Jahren meine Hauptnummer zu Congstar portiert habe. Bei mir war es allerdings noch extremer, da viele Telefonate (egal ob ausgehend oder eingehend) einfach abgebrochen sind. DIe Verbindung war zwar noch da, aber ich konnte den Gesprächspartner nicht hören oder umgekehrt. Meistens brach das Gespräch nach 1:15 Min ab, aber nicht nur.


    Was da in den Foren alles vorgeschlagen wurde.... natürlich testet man auch andere Geräte, aber nachdem ich die Congstar Prepaid Karte reingemacht habe, war das nie wieder ein Thema.


    In den o2 eigenen Foren wird das öfters Thema. Der jüngste Thread ist aus 2022, d.h. die Sprachqualität haben Sie immer noch nicht im Griff. Bzgl. Daten sind Sie aber preislich unschlagbar.


    Ich denke immer wieder darüber nach mit meiner Hauptnummer zu o2 zurückzugehen, aber aktuelle Erfahrungsberichte, wie hier, schrecken mich dann doch etwas ab.


    Der Aufwand ist zwar etwas größer, aber dann muss man es halt über Dualsim machen.

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Fragen zum o2 One Unlimited, da dieser hier im Thread nicht wirklich beliebt zu sein scheint.


    Auf die Auflistung von Anschlussgebühren im Tarif werde ich verzichten.



    Buchung mit "O2 One Unlimited Home 100 Flex" ohne Router und TV

    SUMME: 60 €


    Alternativ folgende Tarife einzeln buchen:

    o2 Mobile Unlimited Max für 31,49 € mit Priority Code

    o2 my Home M 100 MBit/s für 29,99 € mit 5 € Kombi Vorteil

    SUMME: 61,48 €


    1. Wenn ich beim o2 One Unlimited eine Multicard (nur Daten) buche, dann kostet diese 4,99 € im Monat und hat ebenfalls 100 Mbit/s?

    2. Wieviele Multicards / Datenkarten sind beim o2 One Unlimited maximal möglich?

    3. Wer hat den o2 One unlimited nach 24 Monaten aktiv verlängert? >>> Welcher Rabatt ist möglich?

    4. Kann evtl. schon bei Vertragsabschluss vom o2 One Unlimited ein Rabatt eingebucht werden?

    5. Wenn die Tarife einzeln gebucht werden, bekomme ich dann auch eine Rechnung und sind beide Verträge mit einem LOGIN einsehbar?



    Mein Eindruck ist, dass der o2 One unlimited von den Rabatten nicht an Einzeltarife inkl. Kombirabatt heranreicht.

    Ich würde gerne wissen, ob jemand evtl. doch mit diesem Tarif einen höheren Rabatt erreicht.


    Vielen Dank!