Beiträge von mimasis

    DARKHALF geht mit AndreFo. ^^ >>> Vielen Dank für die Info!

    Dann scheint die Sache klar zu sein.


    Mark_Enschuh

    Ich bin kein Jurist, aber wenn o2 den Gebervertrag kündigt,

    d.h. die Bedingungen für mich verschlechtert, dann muss die "Kulanz" seitens o2 höher sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 in diesem Fall auf Vertragserfüllung pocht und es auf ein Gerichtsurteil ankommen lassen würde.

    Auch wenn sich hier im Forum nicht viele Leute gemeldet haben, die von einer Kündigung betroffen sind, möchte ich gerne ein Szenario diskutieren:


    + Ein O2 Mobile Unlimited Max existiert. Dieser ist 50% rabattiert, da mit Familie & Freunde Code abgeschlossen.

    + Nutzung als DSL Ersatz. Heavy user ca. 5TB / Monat (fiktiv).

    + Ca. 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Unlimited Max (24 Monate), schließt man einen weiteren Tarif ab.

    + Bei bestehenden Vertrag ist dieser für Kunden ebenfalls 50% rabattiert, d.h. man nimmt einen "Free Starter Flex" für ca. 5 EUR oder mehr, falls benötigt.


    Wenn mir der Mobile Unlimited Max seitens O2 gekündigt wird, dann fällt der Hauptvertrag (Rabattgeber) weg und ich müsste den vollen Preis

    für den neu abgeschlossenen Tarif bezahlen.


    + Würde O2 den zweiten Vertrag dann evtl. trotzdem rabattiert weiterlaufen lassen, um einer "Diskussion" zu entgehen?

    + Hat es evtl. schon jemand probiert und der Abschluss eines zweiten Vertrages wurde abgelehnt?


    Evtl. hat jemand Erfahrung mit der obigen Kombination und kann berichten?

    INFO

    Ich habe seit Februar 2023 ein Kundenkonto bei Congstar (Prepaid) inkl. Identifizierung über Post Ident.

    Anfang der Woche habe ich mir eine weitere Congstar Prepaidkarte im Supermarkt gekauft, um eine andere Nummer auf die Karte zu portieren.


    Während der Registrierung habe ich meine bisherigen Kundendaten eingegeben, damit beide Karten unter einem Kundenkonto laufen. Das hat auch geklappt.