Beiträge von bjo81

    Davon war ich auch überrascht. Telekom hat hier im Gegensatz zu den anderen Betreibern kein B20 und im Supermarkt nebenan bin ich dann auch öfters in Edge gerutscht. So bleibt es bei einem Strich 5G und selbst Bilder gehen noch durch.

    Moin,


    ich habe vor einigen Monaten ein g35 G5 erworben, welches ich dienstlich nutze. Es gab in letzter Zeit ab und an Probleme mit sim.de wie "kein Einbuchen möglich" etc., was vermutlich auch die sporadischen 1u1-Probleme Störungen. Nun gibt's seit 10 Tagen eine Klarmobil-SIM (physikalisch) im Telekom-Netz und das Moto fragt sporadisch im laufenden Betrieb nach der SIM-PIN. Nachdem das heute wieder erneut zweimal kurz hintereinander vorkam, konnte sich das Moto zwar wieder ins Netz einbuchen, aber laut Netzindikator war keine Datenübertragung möglich. Flugmodus an/aus und SIM an/aus halfen dann auch nicht mehr bis zum Reboot.

    Nun frage ich mich, was da eine Macke hat. Der Kartenleser vom Moto? Oder die SIM?

    Bin nun gewechselt. Erst kam eine SMS:

    Zitat

    MagentaMobil Prepaid Jahrestarif ist gebucht. Ihr Guthaben ist zu niedrig, um den Grundpreis abzurechnen. Damit stehen Ihre Inklusivleistungen nicht zur Verfügung. Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf. Solange erfolgt die vereinbarte nutzungsabhängige Abrechnung. Künftig einfach automatisch aufladen

    Dann:

    Zitat

    Ihren Tarifwechsel haben wir wie gewünscht ausgeführt. Der Grundpreis Ihres bisherigen Tarifs MagentaMobil Prepaid M wurde anteilig berechnet und ein Restguthaben von 8,17 EUR Ihrem Prepaid-Guthaben gutgeschrieben. Ihren aktuellen Prepaid-Guthabenstand können Sie wie gewohnt abrufen.

    Wurde nicht irgendwo behauptet, die restliche Laufzeit verfällt einfach? Die Magenta-.App zeigt aktuell nun den jahrestarif als aktiv an, aber auch noch 102 EUR Guthaben.

    Edit: Nun kam noch


    Zitat

    Vielen Dank für die Buchung von MagentaMobil Prepaid Jahrestarif. MagentaMobil Prepaid Jahrestarif steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung.

    Dann hat das ja wunderbar geklappt, ohne "Verschwendung" des bisherigen Guthabens und der restlichen MagentaM-Laufzeit.