Beiträge von 01454er

Als ob die von Dir genannten Dinge rein deutsche Probleme wären. Läufst Du mit "White Power" T-Shirt durch die Bronx?

q.e.d.: https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism#:~:text=Nach%20der%20Definition%20des%20Oxford,oder%20ein%20anderes%20Thema%20aufzugreifen“

Du wolltest Freiheitsprobleme in D benannt haben. Habe ich. Davon wie es anderswo aussieht, war nicht die Rede. Ich weiss, ich hätte "Triggerwarnung" davor schreiben sollen, damit die Seelchen, die alles tollst finden, nicht getriggert werden. Sorry.

Der Staat hat das Gewaltmonopol und somit hat er die Pflicht, zumindest Recht und Gesetzt durchzusetzen. Es heißt doch "freiheitlich, demokratische Grundordnung". Setzt er Recht und Gesetz nicht durch, wird die Freiheit zurückgedrängt. Von "Gruppen", "Männern", der "internationalen Party- und Eventszene" und was sonst noch. Schlägt der Staat selbst über die Stränge, nun dann ist die Freiheit passé. Siehe Corona und das spätere "Zurückgeben" der Freiheit,

Wegen Reaktionen, wie deiner eigenen halte ich mich aus politischen Schlagabtauschen eigentlich raus. Diskussion ist das nämlich nicht, was hier abgeht.

Jetzt Butter bei die Fische: Wo wird die Freiheit in Deutschland eingeschränkt?

Diesbezügliche Versuchsaufbauten:

1. Kippa aufsetzen und durch Berlin laufen.

2. An diversen deutschen Universitäten offen eine Position pro Israel beziehen.

3. Als Angestellter im öffentlichen Dienst offene Kritik an den USA äußern. (Quelle: https://www.mdr.de/geschichte/…in-suspendierung-100.html)

4. Im Januar/Februar 2020 Maske tragen, nachdem man aus China gerade noch rechtzeitig heim kam und dort das Desaster live kommen sah. -> Verschwörungstheoretiker war noch der netteste Kampfbegriff derer, die 4 Wochen später Masken aus gebrauchten Unterhosen nähten und sich dafür feierten. Spätere Entschuldigung? Wozu, im Bundestag wurden doch diesbezügliche Warner auch herzlich ausgelacht.

5. FDP-Wähler sein und FDP als "Nazi" geframed bekommen. Kannste dir eigentlich nicht ausdenken, war aber so. (Quelle: https://www.welt.de/politik/de…ert-mit-Nazi-Aussage.html)

6. Abends allein durch den Görlitzer Park in Berlin schlendern.

Zu 1. und 6.: Nicht mit "Muss man ja nicht machen." kommen. Muss man nicht, wäre D ein freies Land, könnte man aber. Theoretisch. Vor einiger Zeit hätte man es jedenfalls gekonnt.

Stimmt. Die Freiheit wird nicht eingeschränkt. Ist man klar bei Verstand, schränkt man sich besser selbst ein. Diese Freiheit hat man. Selbstverständlich. Diese Freiheit hatte man aber auch in der DDR. Hape Kerkeling hat sich beispielsweise die Freiheit genommen, Berlin zu verlassen. Dort war es ihm offenbar zu frei. (Quelle: https://www.berliner-kurier.de…e-kerkeling-weg-li.371624)

Freiheit stirbt scheibchenweise. Und die, die am lautesten die Freiheit feiern schränken sie nicht selten für andere am meisten ein. Man schaue Videos der bayrischen Grünen-Vorsitzenden zum Thema Impfung. Inbrunst nah am Hass. Leider.

Ja, dann - Tschüss !

Früher konnte man diskutieren (Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen, der mündlich oder schriftlich geführt wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.). Insbesondere, wenn Fakten vorliegen. Heute nicht mehr. Heute wird man sofort niedergemacht, wenn man meinungstechnisch abweicht. Und das Beste: Diese Entwicklung nennt man Weltoffenheit.

Wie das gesellschaftlich ausgehen wird? Seien wir gespannt.

Merkt man. Selenskyj mit Stalin und der Hamas vergleichen. Top :thumbup:

Hat er Evakuierungen verboten oder hat er nicht? Hat er. Also ist der Vergleich zutreffend. Sorry gestört zu haben.

https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-kampftaktik-der-ukrainischen-armee-gefaehrdet-zivilpersonen

Exakt die gleiche Taktik, wie Hamas und früher Stalin. Tja. Helden haben selten weiße Westen.

Dazu schleust Russland massenweise Migranten ein um die EU zu destabilisieren, das wär ja noch schpöner wenn die dann einfach mit einem russischen Pass einreisen können (da der nichts wert ist verschleudern die den ja selbst an Leute die den gar nicht haben wollen).

Bitte diesen bitteren Defätismus unterlassen. Martin Schulz brachte es seinerzeit auf den Punkt „Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold.“. Klar hat er versehentlich die Vokabeln Flüchtling und Migrant verwechselt und auch nicht erwähnt, dass Stichfestigkeit nicht nur bei Joghurt relevant sein kann, aber sonst lag er doch wohl richtig. ;) Von Destabilisierung durch Flüchtlingen sollte man also besser nicht reden, wenn man nicht seine Exzellenz, den trocken gelegten Buchhändler der Falschaussage bezichtigen will.

Träfe deine Unterstellung zu, würden ja auch die deutschen Kirchen mit ihren Rettungsschiffen und das Sponsoring der AmpelmänchenInnen für diverse Schlepper Europa destabilisieren. Eher ist es doch so, dass sich die Eliten derzeit ein neues Volk zusammenpuzzlen und Herr Putin dabei nur helfen wollte. Diese Hilfe auszuschlagen, schadet dem Feminismus im Maghreb, da dann mehr Patriarchen dort bleiben und uns schadet es auch, denn alles bleibt ein wenig länger grau und alt und weiß.

Jetzt darfst du mich verbal hauen. Ich habe in der DDR gelernt, hab also Erfahrung mit kranken Ideologien.

Wähle/wählte ich AfD, falls der Verdacht aufkommt?! Ach Gottchen. Nein. Mit den Wahlen habe ich längst abgeschlossen. Wer als Volk 16 Jahre lang Dr. M, eine Agit-Prop-Fachkraft der Akademie der Wissenschaften der DDR, die nur bei der CDU aktiv wurde, weil sie die Chancen bei Bündnis 90 auf Karriere zu gering sah, auf dem Thron hält, hat den Abstieg verdient. Mitmachen muss ich da aber nicht aktiv. Zugucken tue ich dagegen gern.

Schönen 1. Advent.

Für die profitierende Industrie ist ein dauernder Konflikt doch perfekt. Nahezu optimal wird es, wenn andere Staaten ihre Männer an der Front in den Tod schicken und man nicht selbst bluten muss. Es gilt ähnlich wie bei Medizinern, dass das ökonomische Optimum weder ein gesunder noch ein toter Patient sind. Optimal sind Chroniker. Und im Gegensatz zu D verschenken USA, Frankreich und GB ihre Waffen nicht, sondern lassen anschreiben und sich später mit Rohstoffen bezahlen.

Alles andere ist aus meiner Sicht pure Heuchelei und Propaganda.

Denn: Hätte man es von Anbeginn ernst gemeint, hätte man die Ukros ab 2014 mit Defensivwaffen (Luft- und Panzerabwehr) vollgestopft. Bis Februar 2021 war ja aber die Ukraine noch ein Mafiastaat, der erst mit dem Einmarsch Russlands geadelt wurde. Hast du Ukrainer in der Bekanntschaft, was im Osten nicht wenige auf dem Bau arbeitende haben sollten, kannst du dir ein besseres Bild machen.

Zu Denken sollte Folgendes geben: Als der Krieg begann, verließen hunderttausende Ukrainer das Land, wobei die Masse derer, die im Osten wirklich von Kampfhandlungen betroffen war/ist gar nicht rauskam. Schließlich ließ ja Selensky in der Manier Stalins oder der Hamas die Evakuierung z.B. in Mariupol lange Zeit gar nicht zu. Ausserdem sind unter den Geflüchteten nicht wenige wehrfähige Männer, Ärztinnen etc. Also eigentlich UK-Personal.

Als die Hamas Israel angriff, stiegen weltweit 10000e Israelis ins Flugzeug, um zu Hause gegen die von der EU verehrten und finanzierten Terroristen in den Krieg zu ziehen und ihre Heimat zu sichern.

Das macht den Unterschied. Daran sieht man nach meinem Verständnis, was ein Volk von einem Staat wirklich hält. Ich möchte es D nicht wünschen, wäre aber auch bei uns gespannt, ob nicht doch eher ab- als angereist würde, wenn es darum geht, die AmpelmännchenInnen ggf. bis in den Tod zu verteidigen.

Ich würde nie im Leben 5G als DSL oder Glasfaser Ersatz nutzen. Niemals. Wenn kein gute DSL oder Glasfaser Anbindung vorhanden ist, dann ist das natürlich etwas ganz Anderes. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Sag niemals nie und schon gar nicht niemals oder gar nie im Leben. ;)

Schlagende Argumente sind in diversen Konstellationen die Preise deutlich, deutlich unter 10 €/Haushalt (aus dem regulären Tarifportfolio herausgegriffen, nix Optimierungen). Außerdem liegen bei mir privat und im Büro mittlerweile konstant > 150 Mbit über LTE an. DSL würde an beiden Standorten bestenfalls 32 Mbit liefern, die zwar auch reichen würden, aber das x-fach kosten. 5G ist zu Hause mit jämmerlichen 10 Mbit verfügbar, wird aber letztlich nur an einem Wochenende im Jahr benötigt, wenn Stadtfest ist.

Im Büro haben wir für den Fall der Fälle noch 16er DSL mitlaufen (mehr gibt’s auch heute noch nicht), das aber letztlich nur der Beruhigung für Netzausfälle dient.

Töchterchen in München nutzt 5G, da LTE vollgestopft ist und würde auch nicht auf die Idee kommen (Bei ihr in Schwabing liegen > 200 Mbit down und > 50 Up an.), sich einen Festnetzvertrag ans Bein zu nageln. Der 5G-Router fährt auch auf Reisen innerhalb Europas mit und sichert ihr so auch funktionsfähiges "Home"-Office an der Ostsee oder in den Bergen.

Damit sind wir aber auf Abwegen vom Thema Tarifhaus. Seinerzeit gab es ja die großen Tarifhäuser leider nur mit einer Multi-SIM und große Datenpakete bzw. Fullflats lassen sich zumindest in meiner Konfiguration bei Tarifhaus leider nicht aufbuchen. 5G aktiviere ich besser auch nicht, da ich keinen Bock habe, das Package aus 20 GB + 1 Mbit Weitersurfen + Musik für < 13 € zu verlieren. 7 Jahre alt und im Vergleich doch sehr kompetitiv geblieben.

Schade

Zumindest hat man aus dem Desaster bei Sipgate selbst gelernt, dass es eher zu nichts führt, Bestandskunden heftig vor den Kopf zu stoßen. Ich selbst habe damals die Firmenaccounts zu dus.net verlegt, da die Drohung heftiger Kosten für die Nutzung eines Rufnummernblocks im Raum stand.

Satellite nutzen wir selten bis nie, ich habe aber die ganze Familie damit ausgestattet, allein um einen alternative Kommunikationsweg zu haben. Die Kids nutzen für Auslandstelefonate aber eben doch lieber WhatsApp & Co.

Nachteil am E-Auto ist und bleibt der langwierige Tankvorgang. Im Gegensatz zur Tankstelle kann man man offenbar auch nicht einfach mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlen.

Um für sich selbst zu testen, kann man einfach mal ein eAuto ein paar Monate als Langzeitmiete nehmen und danach dann für sich selbst und persönlich entscheiden. Manche sind nach meiner Erfahrung nach der Miete über einen wirklich relevanten Zeitraum über die eigenen Vorurteile entsetzt. Andere fühlten sich bestätigt, da es derzeit eben nicht in deren Profil passt. So what...

Was sticht bei eKarren: Die Wirkungsgrade! In Zeiten der Energieknappheit bzw. -armut ein Trumpf. Solange es passt.

Wir haben im Büro nun einen MG4 für die Baustellen. Der lädt, wenn ihn niemand mit nach Hause nimmt, über Nacht mit Tibber, zumeist zu Spottpreisen bzw. zumindest Preise < 30 ct/kWh brutto. Wegen der schnellen Entwicklungen bei diesen Fahrzeugen ist das Auto nur geleast, was ich im Normalfall grundweg ablehne, da erstens genug Cash vorhanden ist und zweitens man beim Leasing tendenziell zu teure Fahrzeuge "anschafft", anstatt die alten Schleudern abzufahren, bis sie nicht mehr fahren. 149 € brutto monatlich für 20 tkm p.a. waren dann aber doch ein bestechendes Argument.

Zum langwierigen Tanken: Der Spruch ist zwar durchaus blöd, aber "Steht er, dann lädt er!" trifft es trotzdem ganz gut. Solange dein Profil dazu passt.