Beiträge von 01454er

nutzt ihr den Tarifhaus Vertrag noch? Überlege zu wechseln, da ich mit 5G bei knapp 18 Eur bin. Mal schauen

Sowohl privat als auch in der Firma sind noch alle 8 Tarifhäuser aktiv. 12,49€ inkl. Free bei 20 GB + Napster bzw. 9,99 € für 10 GB + die Gimmicks sind für mich noch immer unschlagbar günstig. Napster ist zwar nicht optimal, aber einem geschenkten Gaul usw. usw.

5G ist für uns aktuell noch nicht relevant. Vielsurfer haben als Zweit-SIM eine aus einem Connect mit Fullflat für 19,90€ im Handy. Die, die nur hin und wieder das Paket leer machen, haben dann ja den Rest des Monats die 1 Mbit, die für Handynutzung im Prinzip ausreichen.

Bei Black- & CyberSIM und Handyvertrag gibt es auf der Hauptseite keinen Hinweis auf Telefonioca. Bei Sim.de, Winsim und Premiumsim steht noch der Hinweis Telefonicanetz.

Im Netz-Check gibt es bei allen Drillischmarken einen Hinweis auf Telefonica. Wird interessant ob mit den Netzstart eine eigene Netzkarte basierend auf eigenes Netz + Roaming geben wird.

Als ich einen Kollegen letztes Jahr im November von winsim.de zu sim.de wechselte, gab es eine neue SIM dazu. Ich denke mal, die alte, die mehrere Jahre alt war, war einfach noch nicht vorbereitet auf das eigene Netz.

Wenn die 12 Millionen 1&1/Drillisch Kunden ins Vodafonenetz verschoben sind wird Telefonica genug Kapazität für die Abschaffung der Drossel haben.

Erstens wird ausreichend Kapazität frei werden. Zweitens wird o2 sich strecken müssen, die Einnahmeausfälle, die der Weggang von 1&1 verursacht, irgendwie auszugleichen. Wenn das nicht gelänge, würde es für o2 bitter werden. Schließlich lieferte, in Töpfen betrachtet, 1&1 nahezu komplett die finanziellen Mittel, die o2 für den Netzausbau verwendete. Absehbar dann nicht mehr. Ergo sind neue Ideen gefragt oder die werden massive Probleme bekommen.

Wie gesagt, Sipgate bietet halt besondere technische Möglichkeiten, hat dafür ggf. auch besondere Probleme..

Spätestens, als absehbar war, das 3G abgeschaltet wird, hätte man eine Lösung intensiv vorbereiten müssen. Ende 2023 noch immer GSM only herum zu hampeln, ist Versagen des Managements. Alles andere ist Schön- bzw. Ausrede. Insbesondere, da man eigentlich ja auf ProUser zielt, sollte man technisch doch möglichst vorn bzw. mindestens up to Date sein.

Unternehmerisches Versagen auf ganzer Linie. Ehrlich gesagt ist Sipgate einfach nur noch peinlich immer noch mit diesem Stuss um die Ecke zu kommen. Sorry.

Sipgate scheint eigenständig Probleme lösen zu wollen/müssen, die andere MVNO längst gelöst haben. Eigentlich sollte es deshalb ja ein Baukastensystem geben, das man zukauft und implementiert. Nur gut, dass die deutschen PKW-OEMs nicht zusätzlich zu den Softwareproblemen bei jeder Fahrzeuggeneration das Rad neu erfinden müssen.

Lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Meine Lösung gegen katastrophale Sprachqualität im GSM-Netz von o2 über Sipgate war für meine "Kundschaft", bei eBay etc. o2 Genions ohne GG einzusammeln, die Nummern von Sipgate zu portieren und das alles in ein Dual-SIM-Handy zu packen. Auf Steckplatz 1 dann eine Drillischkarte mit 5 GB und Flats für 4,99 €. Genion nur für die Erreichbarkeit unter der alten Nummer, die zumeist Senioren mangels Flat nutzen.

Und trotzdem frage ich mich, wie die Firmenkunden, auf die Sipgate eigentlich zielt, mit dieser Misere umgehen.

Ich finde, es ist wirklich auffällig, wie diese ganzen Länder mit zweifelhafter, antidemokratischer, teils EU feindlicher Staatsform sich auf die westlichen Kommunikationsnetze stürzen.

Als es in Südeuropa 2009-2012 brannte, kauften sich die Chinesen ein. Man pachtete Häfen für 99 Jahre und baute in Portugal Sonderwirtschaftszonen in denen Chinesen arbeiten und die dank Lage in der EU zollfrei arbeiten können. Man stelle sich vor, die bauen dort ein paar Autowerke. Röschen wäre in diesem Fall dann machtlos, was sie eigentlich ja schon heute ist.

Warum sollten sich die, die im Geld schwimmen nicht auch in Telekomnetze einkaufen? Gasspeicher, Pharmahersteller, Kohlegruben, Kohlekraftwerke, Verbindungsnetze etc. haben wir doch auch längst verschachert. Man stelle sich vor, Scholz Recycling als einer der großen Recycler in Europa würde durch Umbenennung offenbaren, dass der gelbe Mann auch da alles Wichtige abgreift und verschifft. Das würde dich dann auch aufbringen? 2016 wurden die widerspruchslos verkauft.

Und was bitte sind EU-feindliche Staatsformen? Ich gehe außerdem mal davon aus, die Einordnung als zweifelhaft beruht mindestens auf Gegenseitigkeit, man schaue sich unsre Führungsriege an. Zweifelhaft ist da eher milde. Mit unseren Defiziten sollten wir besser das Maul halten und froh sein, wenn irgendwer noch bereit ist, in sklerotische Gebilde Geld zu stecken. Wir selbst haben nicht mehr die Kragenweite, große Sprünge zu machen, auch wenn Habeck gelegentlich äußert, es sei nur Geld.

Käme ein potenter Investor, wären vielleicht auch Investitionen möglich, denn anderswo sieht man noch, dass vor dem Melken der Kuh das Füttern kommt.