Beiträge von 01454er

Hat die spanische Mutter nicht 2012 mal um 1,5 Milliarden € beim (Teil-)Börsengang der deutschen Tochter (damals noch ohne e-plus) eingenommen?

Stimmt. Und vor 1989 kostete im Osten das 2 kg-Mischbrot 1,05 DDR-Mark. ;)

Das Problem der deutschen Tochter ist der Weggang von Drillisch. Einerseits gut, da dann Kapazitäten frei werden. Andererseits wird massig Geld für den Netzausbau fehlen.

Sollte wohl jedem klar sei, dass Frau Wagenknecht auf dem Ego-Trip ist. Der Name des "Vereins" sagt ja alles.

Ich habe sie mal geschätzt, aber sie ist völlig vom Kurs abgekommen, so wie der Herr Precht.

Grundsätzlich verstehen kann ich sie, weil die Linke vom Kopf her stinkt, der auch fast ausschließlich auch aus Egomanen besteht.

Ich denke, sie sieht eher die Chance auf eine Partei, die die arbeitende Bevölkerung vertritt, während die klassische Linke = Linke, SPD und Grüne sich seit Jahren zunehmend eher nicht mehr um die scheren, die die Kassen in diesem Land füllen. Somit wäre dann die Wagenknechtpartei sowas, wie seinerzeit die NSDAP. Ihr Oskar ist ja vor Jahren mit Aussagen aufgefallen, die man als nationalsozialistisch sehen könnte.

https://gutezitate.com/zitate-…kar-lafontaine-145926.jpg

Ergo werden die sicher einige Stimmen abgreifen und sind nach heutigen Maßstäben eher als rechts zu verorten.

Früher war mal die SPD Arbeiterpartei. Nun ist Kevin Generalsekretär. Und die Vorsitzenden erst. Lächerlich.

PS: Ich bin kein Arbeiter, sehe die Entwicklung trotzdem mit Graus. Aber zumindest sehe ich den Leuten im Westen ihr bisheriges und absehbares Wahlverhalten nach, schließlich wird es deren erste Diktatur nach über 70 Jahren. Das kann schon mal passieren, wenn man zu satt ist. Deshalb haben wir alles getan, dass unsere Kids hoffentlich, sagen wir standortunabhängige Berufe ergreifen. Man weiß ja nie und wäre als Verwaltungsfachangestelltes im Falle des Falles der Demokratie dann angeschmiert bzw. manövrierunfähig.

Klipp und klar. Ich finde beides, sowohl was Russland in der Ukraine macht, als auch was Israel im Gazastreifen macht, ein Verbrechen. Beide, Putin und Netanjahu, gehört vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag der Prozess gemacht.

Würden dann Drohnenkrieger, die in Pakistan trotz fehlender Kriegserklärung Hochzeitsgesellschaften angriffen, auch belangt? Oder gilt der Friedensnobelpreis als „Gehe nicht ins Gefängnis“-Karte? Über Libyen, Syrien etc, die ohne Mandat in Schutt und Asche gelegt worden, könnte man bei der Gelegenheit auch verhandeln.

Den Haag ist ebenso, wie die UNO, eine rein westliche Plattform, auf die der Rest der Welt und damit die deutliche Mehrheit zunehmend keinen Pfifferling mehr gibt. Bei der UNO muss man sich nur die Leader ansehen. Das ist das Kräfteverhältnis von vor 70 Jahren und der Westen klammert sich dran, weil er nicht wahrhaben will, dass anderswo die Post abgeht. Wirtschaftlich und politisch. Zunehmend auch militärisch.

Ich persönlich wäre für einen fairen Tausch. Die paar Millionen Juden rein nach Europa oder Deutschland und dafür alles, was mit denen sympathisiert, die für die Hamas auf die Straße rennen, verlässt sofort diesen Kontinent. Und wer im Nachgang diesbezüglich zuckt oder Probleme entwickelt, wird auch konsequent gegangen, ohne groß zu diskutieren. Aber nein, wir importieren lieber weiter lupenreine Antisemiten und verbuchen deren Eskalationen dann am besten als rechte Straftaten.

Bezüglich Kriegen aller Art halte ich es mit Remarque. Am Besten sieht man an den Grünen und der SPD, wie richtig er lag. Wir liefern nämlich Panzer, um Menschenleben zu retten. (Und sollen weniger Süßes essen, damit mehr für Ricarda über bleibt.)

Am Besten arbeitet man sich nicht an Politik ab, schon gar nicht als Zaungast. Pure Zeitverschwendung und schlecht für den Blutdruck. Falls doch, nicht labern, sondern gucken, wie die Geldströme fließen. Damit ist dann alles geklärt, denn Empathie, Moral etc. sind nur Werkzeuge, um die Massen zu benebeln.

Wie wird es diesbezüglich in der Ukraine? 2024 wird es einen Waffenstillstand geben, wenn nicht, geht es, bis keine wehrfähigen Ukrainer mehr da sind. Die Russen werden die Krim und Teile des Ostens behalten. Die Ukraine wird kein NATO-Mitglied, dafür aber an die EU gehängt werden, denn anders lässt sich dieser Rumpfstaat dann nicht mehr ernähren. Das, was die Russen im Herbst 2021 forderten zuzüglich EU-Subventionen für die Ukros als Stein um den Hals u.a. der BRD. Womit dann Russen und USA Gewinner sind, die Ukros ihre Toten zu Helden verbrämen können und Deutschland den Zahlemann = Max macht.

Wird es eine Lösung im Nahen Osten geben? So wie die Kräfte verteilt sind, hoffentlich nicht, denn dann kommen zu den Millionen importierten Moslems noch Millionen Juden nach D und um die weltoffenen Slums dieses Landes in Schach zu halten bedarf es dann der Bundeswehr im Inland. Siehe FFM, Berlin, HH. Ich persönlich fände, wie geschrieben, eine Ansiedlung von jüdischen Israelis z.B. hier im Osten toll. Die würden Jugend, Know-how und Geld mitbringen und tatsächlich als Fachkräfte durchgehen. Und der Vorteil der Juden ist, dass deren Religion nicht expansiv ist.

Länglicher Beitrag = einziger/letzter Beitrag zum Thema.

Ich dachte, dass das schon zur Genüge erklärt wurde. Mit SA hat man zur Zeit nur eine oder vielleicht 2 Verbindungen zu einem Band. Auf dem Land oder in kleineren Städten eben nur n3 oder n28. Da ist nicht viel Kapazität im Gegensatz zu LTE mit einer Verbindung von meist mehereren Bändern und deutlich mehr Kapazität.

Ich sag ja schon nichts mehr. Verzeihung. Hatte mich nur gefreut und war gleichzeitig etwas enttäuscht.

Seit dieser Woche liegt in der Innenstadt von Radeberg 5G SA mit o2 an (-75 dB). Aufgefallen ist es (leider), weil plötzlich keine 2 parallelen Streams mehr möglich waren. Mit LTE lagen bei vergleichbaren Signalstärken seit mehreren Jahren verlässlich >150 Mbit mit Latenzen von 50-60 ms an. 5G SA liefert nun 10-15 Mbit bei ebenfalls >50 ms Ping. Ich hoffe, es ist eine Art Bauzustand und habe erstmal den Router (Zyxel NR5101, Firmware V1.00(ABVC.7)C0) in LTE only zurück gezwungen.

Muss man als adäquate Reaktion auf die prospektierte Kappung der Umsatzprognose sehen. Wobei Nokia den Vorteil hat, schuldenfrei zu sein. Im Gegensatz dazu versuchen die Telekoms der westlichen Welt ja gerade, sich durch die Kappung der Investitionen gepaart mit Entlassungen von ihren exorbitanten Schulden herunter zu sparen. Und dabei beginnt es erst, dass sich die Zinsen durch die Anleihen fressen. Könnte also demnächst sehr spannend werden.

https://www.n-tv.de/wirtschaft…auen-article24476126.html

Schaut man auf Ericsson, sieht’s auch nicht wirklich besser aus. Die Kundschaft spart, ergo müssen die Kosten runter.

Falls diese Schiiten erstmal anfangen in Richtung Israel zulaufen hilft den Israelis auch

der Ami nichts

Locker fluffig aufgeschrieben, aber irgendwie die Konsequenzen nicht durchdacht. Israel ist Atommacht und verfügt außerdem über chemische Massenvernichtungswaffen. Sollte es derart eskalieren, könnte das alles sehr sehr bitter werden. Israels Staatsdoktrin ist ein „Nie wieder“, aber nicht als leere Floskel, wie bei uns, sondern ernst gemeint. Die werden jeden Versuch ein zweites Mal ausradiert zu werden mit brachialer Gewalt unterbinden.

Außerdem möchte ich dann Westeuropa mit seinen massenhaft importierten Moslems nicht erleben, wenn Millionen Israelis kommen. Dann brennt der ganze Westteil des Kontinents. Bereits seit letzter Woche blitzt ja im Westen aller Orten der muslimische Judenhass, der jahrzehntelang ignoriert oder heruntergespielt wurde, auf. Und das, obwohl denen klar sein sollte, dass sie sich damit outen und Gefahr laufen, den Westen als Homebase zu verlieren. Noch finanzieren EU und D diese Leute und damit mindestens indirekt den Terror, denn jeder Euro, der in Schulen oder Krankenhäuser fließt wird bei Hamas und PLO frei und kann in Waffen investiert werden. Sich diesbezüglich weiterhin dumm zu stellen, wird nicht mehr lange funktionieren.

PS: Der Freund meiner großen Tochter ist Israeli. Seine Eltern sind vor 20 Jahren aus Frankreich ausgewandert, weil absehbar war, wohin in F die Reise geht. Er ist mittlerweile aus D abgereist. In Berlin, wohin ich ihn gefahren habe, sind ganze Flugzeuge voller Reservisten von El Al ausgeflogen worden, während unser deutsches Aussenministerndes tagelang nichts auf die Reihe bekam, um die dortigen Kartoffeln auszufliegen.

Oh Mann. Diese Haarspalter. Ich wollte einfach mal Android testen. Hab ich nun getan, es für mich persönlich für nicht so schön empfunden. Nun ist es verkauft. Zum Neupreis. Nix für ungut. Das ein 200€-Teil sicher nicht mit einem 1000€-iPad mithalten kann, war mir vorher klar. 😉

Kommentare wie von Kues sind ähnlich wie Kommentare beim Doppelkopf, wo 20 Spiele später mit Inbrunst darauf verwiesen wird, das der Abend anders gelaufen wären, hätte man vor 4 Stunden den Eichel-Unter später zugegeben. Am besten steht man dann auf und isoliert… Schönes Wochenende. Mann, Mann es nervt echt.

Was ist der Grund dafür, seid ihr unzufrieden mit dem T Tablet?

Ich hab es quasi als Test gekauft, um zu checken, ob es Sinn machen würde, vom iPad zu wechseln. Macht es nicht. Nicht einmal ansatzweise. Ist mir zu träge und Android gefällt mir nicht. Ist sicher Geschmackssache, aber nein, mein Fall ist es nicht.