Beiträge von ToKri2023

    Hallo,


    ist in Schwedt nur ein Postfach oder Nachsendeservice von Vodafone Lidl Connect oder gibt es zu


    LIDL Connect Kundenbetreuung

    Postfach 100 254

    16285 Schwedt


    tatsächlich ein Gebäude/Strassenanschrift ?


    Auch die E-Mail-Adresse


    lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de


    könnte darauf hindeuten, dass - möglicherweise externe - Mitarbeiter diese Marke mit Systemen von Vodafone betreuen.


    Viele Grüße,

    Tom

    Hallo,


    die Werbeeinstellungen konnte ich im Handyvertrag.de Portal nach Erhalt der Zugangsdaten nicht umgehend ändern, dies war bei mir erst 2 Tage nach Aktivierung der SIM möglich. Die (neben der plakativen Werbung im Portal und in der Handyvertrag.de APP) erhaltenen Werbemails konnte ich mit dem dort enthaltenen Link nicht abbestellen (Link funktionierte nicht) und im Portal stand unter


    https://service.handyvertrag.de/service/showMarketing


    hinter den Einträgen ein "?" - was bei Handyvertrag.de wohl bedeutet "Wir machen Werbung wie wir wollen".


    https://www.handyvertrag.de/informationen-einwilligung


    Viele Grüße,

    Tom

    Das finde ich von Drillisch allerdings geschäftsschädigend. Warum soll man nicht innerhalb der ersten zwei Monate ins Ausland?

    Für die Provider gibt es wohl einige Gründe für eine Sperre der Auslandsverbindungen nach der Freischaltung der SIM, diskutiert wird das auch hier

    Roaming verspätet freigeschaltet


    Ärgerlich und möglicherweise vertragswidrig ist der Umstand, dass auf die Sperre nicht vor dem Vertragsabschluss hingewiesen wird und die Sperre damit überraschend ist.

    Hallo,


    bei einem Ausflug nach Österreich war ich überrascht, dass mein SmartPhone mit SIM von Handyvertrag.de (aktiv seit einem Monat) "Kein Netz" anzeigt und auch keine Datenverbindungen möglich waren.


    In den Informationen von Handyvertrag.de steht unter

    Handyvertrag.de Kundenhilfe


    "Das internationale Roaming umfasst die Nutzung Ihrer Mobilfunkkarte in einem ausländischen Mobilfunknetz. In den ersten 7 Wochen nach Vertragsstart ist die SIM-Karte für eine Auslandsnutzung gesperrt.


    Möchten Sie schon vor Ablauf der 7 Wochen das Roaming nutzen, können Sie den Dienst jederzeit selbst über Ihre persönliche Servicewelt freischalten:
    Nach der Anmeldung unter: „Vertrag“ ➞ „Tarifoptionen“ ➞ „Sperr-Dienste“ ➞ „Sperre der Nutzung im Ausland“."


    Im Handyvertrag.de Portal sehe ich unter Sperr-Dienste


    "Durch den Dienst werden Verbindungen von Deutschland ins Ausland und Verbindungen im Ausland gesperrt.

    Die Sperre wird ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte automatisch deaktiviert.

    Sperre der Datenverbindungen im Ausland inaktiv"


    Eine Deaktivierung der Sperre der Verbindungen ins Ausland und im Ausland wird mir hier nicht angeboten.


    Unter Ausland sehe ich


    "Kein EU-Paket (Standard-Bepreisung) / Roam-Like-At-Home aktiv"


    Ich finde die Hinweise was nun im Ausland tatsächlich möglich ist und was nicht schwer nachvollziehbar und kann auch keinen Hinweis bei der Bestellung des Mobilfunkvertrags finden, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich in den ersten zwei Monaten im Ausland weder telefonieren noch surfen kann - dafür aber den vollen Monatspreis bezahlen soll.


    In den AGBs unter Handyvertrag.de AGBs

    - AGB Allgemein

    - Leistungsbeschreibung

    - Liefer- und Leistungsbedingungen

    habe ich bislang keinen Hinweis zu dieser Auslandssperre gefunden.


    Welche Erfahrung haben andere MitleserInnen bei diesem Thema und Anbieter gemacht ?


    Viele Grüße,

    Tom

    Nicht ganz. Wenn beim Altanbieter "opt in" gesetzt wurde, dann stimmts für den Fall, dass bis Vertragsbeendigung Altvertrag der neue alsbald starten soll. Bei Rufnummermitnahme zum Zeitpunkt des Endes des Altvertrages, kann der neue Vertrag bei Drillisch bis zu 120 Tage davor liegen. Aber nicht weiter zurück.

    Allgemeines dazu Drillisch betreffend: https://www.handyhase.de/magaz…lisch-rufnummernmitnahme/
    Und Handyvertrag speziell: https://www.handyvertrag.de/ru…ium=referral&utm_campaign

    Danke für die Hinweise. Bislang trifft die Aussage von Antonabc


    Zitat von Antonabc

    Die Sim wird bereits aktiv geliefert mit einer vorläufigen Nummer. Berechnung erfolgt ab Lieferung, also noch vor der Portierung.


    nicht zu.


    Heute erhalte ich von Handyvertrag.de eine Rechnung über 0 € und dem Hinweis "Dieser Vertrag begann am 21.03.2023 und endet am 20.03.2025."

    Hallo,


    wie läuft das bei Handyvertrag.de ab bei Laufzeitvertrag und Portierung der Rufnummer (=Aktivierungsdatum zum Ende des Vertrags beim bisherigen Anbieter): SIM, Aktivierung der SIM und Berechnung der monatlichen gebühr ab dem Aktivierungstermin oder SIM zuvor, andere Rufnummer und Berechnung ab dem Abschluss des Vertrag und Eingang der SIM ?


    Danke für Hinweise dazu und Viele Grüße,

    Tom

    Das wird doch auch gar nicht verlangt. Aber Hauptsache gleich mal eine Klage in Betracht ziehen...

    Nicht schön dass es bis zu 6 Wochen dauert, aber über was für einen Betrag reden wir hier? 10,50€?

    Unterlassen Sie doch untaugliche Spekulationen.

    1. SEPA-Mandat wird verlangt und dazu das entsprechende Formular übermittelt

    2. "Nicht schön" wenn ohne Not Kundengelder zurückgehalten werden ?

    3. Tendenziöse Unterstellung mit 10,50 € - es geht um ca. 80 €

    So gibt es zum Beispiel den Allnet XL mit 12 GB und LTE 25 für 19,99 Euro und den Allnet XL mit 13 GB und LTE 50 für 25 Euro.


    Würde mich Mal interessieren ob das viele buchen.

    Kann es mir nicht wirklich vorstellen.

    Was sind denn das für Mondpreise bei Congstar, bei Simomobile gibt es derzeit 15 GB im D-Netz für 11,99 €