Beiträge von ToKri2023

    Wenn Du heute den Vertrag abschließt, bekommst du in ca. drei Tagen Deine SIM-Karte mit einer neuen Rufnummer und kannst den SIM.de Vertrag bereits nutzen. Am Portierungstermin wird diese Rufnummer durch die portierte Rufnummer ersetzt.

    Portierungen sind mittlerweile kostenfrei, egal ob zu Vertragsbeginn oder nachträglich.

    Dankeschön für die schnelle Antwort, fragt sich, wie SIM.de vorgeht, wenn ein Aktivierungstermin in der Zukunft angegeben wird und auch die Portierung nachträglich (zum Datum des Vertragsbeginns) erfolgt.


    Hast du deine Fragen mal an der telefonischen Hotline gestellt?

    Sorry, aber auf telefonische Aussagen - zumal im Bereich der Telekommunikation - möchte ich mich nicht verlassen. Da ist mir ein E-Mail vom Provider oder ein Erfahrungswert von anderen Kunden lieber.

    Hallo,


    da ich von SIM.de keine Antwort auf meine Frage der Portierungskosten bei nachträglicher Portierung erhalte würde ich mich über Erfahrungen aus dem Forum hierzu freuen.


    Im Raum steht der Wechsel von Lidl Connect zu SIM.de, aktuell nutze ich noch das (bei Kündigung) verfallende Startguthaben bei Lidl Connect und möchte einen aktuellen Tarif bei SIM.de abschließen, aber erst zum 01.03.2023 meine Rufnummer portieren.


    Bei Trustpilot lese ich von einem Kunden, der das Aktivierungsdatum in die Zukunft gesetzt hat (das ist im Portal von SIM.de möglich) und dann hereingefallen ist, der Vertrag wurde ab Vertragsbeginn berechnet.


    Wenn es "dumm" läuft berechnet SIM.de die Grundgebühr des Laufzeitvertrages ab Vertragsabschluss und will dann noch eine Portierungsgebühr für die nachträgliche Portierung.


    Vielen Dank und Viele Grüße,

    Tom

    Ich hab mal eine frage, und zwar bei Ebay werden ja täglich Unmengen an Prepaid Karten verkauft, teilweise stellen die Verkäufer die Karten mit Rufnummer und Kartennummer ein, so das ja praktisch jeder die Rufnummer einfach auf sich registrieren könnte.

    Fällt das unter Betrug, oder ist das einfacher Diebstahl, keine sorge ich hab sowas nicht vor, aber die Frage hab ich mir jetzt schon öfters gestellt

    Zumindest bei eBay Kleinanzeigen findet man selten Prepaid SIM Karten, bei eBay durchaus auch sogenannte (vor)aktivierte, meist teuer ohne Guthaben. Auf was sich deren Verkäufer da einlassen ist denen wohl nicht klar.


    Was bitte hat jemand davon, eine SIM-Karte mit den abgebildeten Daten auf sich zu registrieren, er kann maximal den eBay Verkäufer und den tatsächlichen Käufer der SIM-Karte ärgern (der dann einen eBay Fall öffnet, wenn er die SIM nicht registrieren kann). Wenn sich der eBay Verkäufer dann an den Provider wendet kommt an's Licht, wann die SIM-Karte mit welchen Daten registriert wurde.

    Diese SMS kommt, wenn dein Endgerät versucht über die Lidl Connect SIM eine Datenverbindung aufzubauen.

    Ist wie eine Ansage "Zutritt nur mit Eintrittskarte Tarif", und das kann ich nur schwerlich als Werbung ansehen. Mich würde so eine SMS aber auch nerven.


    In meinem Dual-SIM Smartphone klappt es ganz gut, wenn für mobile Daten einer andere SIM eingestellt ist - es kommt dann keine derartige SMS.

    Diese SMS kam - einmal pro Monat - bei durchgehend ausgeschalteter mobiler Datenverbindung im WLAN und ist selbstverständlich Werbung. Nervig, wenn man wegen solchem Mist einen SMS Hinweiston bekommt. Nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hörte das dann auf ...

    Dass Lidl Connect "Drücker" sind habe ich schon kurz nach dem Kauf feststellen können: Jeden Monat eine (mangels Werbeeinwilligung unzulässige) SMS mit der Aufforderung einen Tarif zu buchen.


    Ich habe nichts gegen die Anwendung vereinbarter Regeln, aber ich möchte dass diese transparent sind. Was spricht dagegen im Portal und der APP den nächsten Termin der Aktivitätsprüfung anzugeben ?

    Hallo,


    auf meine Nachfrage bei der Lidl Connect Kundenbetreuung zur Gültigkeit von Guthaben und Verfügbarkeit der Rufnummer erhalte ich den Hinweis


    "6 Monate (Aufladung zwischen 5 - 15 EUR) bzw. 12 Monate (Aufladung ab 15 EUR) nach Ihrer letzten Aufladung wird eine automatische Aktivitätsprüfung durchgeführt. Sie erhalten infolgedessen eine Erinnerungs-SMS mit dem Hinweis, dass Ihre SIM-Karte aufgrund von Inaktivität gesperrt wird. Wird in den folgenden drei Monaten keine Aufladung durchgeführt, erfolgt die endgültige Deaktivierung."


    Meine Frage, ob die Sperre der SIM unmittelbar nach Durchführung der Aktivitätsprüfung durchgeführt wird konnte mir die Lidl Kundenbetreuung ebenso wenig beantworten wie die Frage, wann in meinem Fall die nächste Aktivitätsprüfung durchgeführt wird (dies würde automatisiert geschehen, einen Termin könne man mir nicht angeben).


    Ich bin nicht begeistert von der Vorstellung, dass ich irgendwann eine SMS bekomme, dass meine SIM-Karte unmittelbar darauf (?) gesperrt wird.


    Gibt es Erfahrungswerte zum Vorgehen von Lidl Connect hinsichtlich der Verfügbarkeit der Rufnummer / Aktive SIM ?


    Dankeschön für Hinweise dazu,

    Tom