-
Gibt es die 30 Euro für alle Tarife?
Lt. Aktionsbedingungen ist der gebuchte Tarif unerheblich.
....reicht es für eine erfolgreiche Rufnummermitnahme, wenn Name und Geburtsdatum übereinstimmen ....
Ja, das reicht; es wird nur Name und Geburtsdatum beim abgebenden Provider abgefragt.
-
Dann drücke ich mal die Daumen für dich...
...und berichte doch bitte, ob es geklappt hat oder nicht !
Daumendrücken hat nicht geholfen
, war ja auch nicht zu erwarten.
Es gab heute die üblichen 10€ Bonus für die Portierung.
-
.... Also wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit baden gehen, wenn du vor dem Aktionszeitraum schon die Registrierung vornimmst.
Als "baden gehen" sehe ich es nicht unbedingt. Ich habe vor einer Woche eine Portierung zu Penny-Mobil angestoßen, da war die kommende Aktion noch nicht bekannt. Also lass ich mich überraschen, was am Montag zur Portierung geschieht...
-
.....Es ist immer der Tag der Aktivierung, also wo du die Karte registriert hast, maßgebend für diese Aktionen, nicht die endgültige Freischaltung.
Das ist hier aber auch schon genau entgegengesetzt geschildert worden; also Aktivierung im Aktionszeitraum und Freischaltung nach der Aktion und im Ergebnis gab es keinen Bonus.
-
Teltarif berichtet über die "neue" Penny-Mobil Aktion ab Montag:
- Starter-Set 1,99€ (bis 30.11.)
- 30€ Gutschrift bei Rufnummernmitnahme (bis 15.12.)
Hat schonmal jemand eine Portierung zu Penny-Mobil oder ja-Mobil angestoßen (vor Bekanntwerden einer Aktion) UND der Zeitpunkt der Aktivierung der SIM-Karte lag dann zufällig im Aktionszeitraum?
Ich habe für kommenden Montag eine Portierung von Lidl Connect zu Penny laufen, bin ich ja mal gespannt, ob es da auch die 30€ gibt.
-
Heute Morgen bekam ich die eMail mit der Rechnung von Starmobile und der Versandstatus steht jetzt tatsächlich auf "versendet", die Bestellung war am Montag.
Klappt also doch noch... 
-
Bei mir steht der Versandstatus seit Montag auf "versandfertig" mit dem Kommentar "Dein Paket steht in den Startlöchern und wird in Kürze versendet."
Aber in den Startlöchern steckt es wohl fest und kommt da nicht heraus... 
Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.
-
Die Aktionen bei Kaufland wirken auch später noch:
Im Mai hatte ich eine neue SIM-Karte aktiviert, gebucht mit XS-Tarif gab es doppeltes Datenvolumen und außerdem 1GB extra aus der damaligen Kunden-werben-Kunden Aktion, insgesamt 3GB.
Die Karte hat den Sommer über geruht und gestern habe ich den Halbjahrestarif gebucht, wegen der 5€ Aktion. Als Goodie gab es auch wieder +1GB und das doppelte Datenvolumen aus der Mai-Aktion.
Ergo: 25€ Kosten für 25GB bis Anfang Mai nächsten Jahres.
Lidl Kaufland lohnt sich... 
-
In den Tarifen fehlt weiterhin 5G, aber ein außerhalb eines Tarifs eingelöster Voucher läuft dann doch mit 5G!
Mit atemberaubender Geschwindigkeit rauschen da die Megabytes durch die "Sim-Karte", >500MBytes/s.
-
Die Falle beim Einlösen eines Vouchers ohne Datentarif ist ja bekannt, eine weitere Falle lauert am Ende der Nutzung eines Vouchers im 9ct-Tarif:
Sobald die 10GB des Vouchers verbraucht sind, wird sofort und ohne weitere Vorwarnung die Dayflat für 1,49€ gebucht. D.h. es gibt bei der Nutzung des Vouchers keine Drosselung nach 10GB, sondern es wird gebührenpflichtig "nachgebucht".
Nach Verbrauch von 80% des Volumens des Vouchers gibt es die übliche Erinnerungs-SMS. Der Datenverbrauch sollt gerade in den letzten 2-300MB genau beobachtet werden, um rechtzeitig die Datenverbindung zu trennen.