-
Mein Kombi S läuft im aktuellen Abrechnungszeitraum nur noch wenige Tage: Wie ist das bei EDEKA Smart, gibt es wie bei Congstar etc. einen Vorlauf, bis wann ich den Tarif in den kostenlosen Talk wechseln muss, um eine Verlängerung zu vermeiden?
Bei Edeka smart erfolgt die Umstellung des Tarifs zu sofort, ganz ohne Vorlaufzeit. Eine Falle gibt es aber zu beachten: die Abbuchung für den neuen Abrechnungszeitraum erfolgt seltsamerweise schon vor Mitternacht, deshalb ist es am Besten bereits vor 20:00 am Vorabend zu wechseln.
Zitat:
Das kostenlose 10 GB Datenpaket meines Geburtstags-Vouchers läuft noch rund 10 Tage länger als der Kombi S. Geht dieses mit dem Wechsel in den Talk verloren oder übersteht die Option den Tarifwechsel?
Der Voucher gilt unabhängig von einem gebuchten Tarif, die genaue Laufzeit lässt sich unter datapass.de abrufen.
-
Wenn du eine Rufnummer mitnimmst hast insgesamt 20€ Guthaben, kannst also zwei Mal den L buchen und hast noch 2€ übrig.
Das gilt nur für den Tarif S.
Wenn ich eine Rufnummer mitnehme, bekomme ich ja 10,- extra. Bedeutet das, dass Smart L dann davon komplett bezahlt wird und ich noch 1,01 Euro Guthaben habe oder behalte ich die 10,- als Guthaben? Danke!!
Die Buchung des Tarifs erfolgt zeitlich gesehen früher, als die Buchung des Wechselbonus, daher kannst Du im ersten Monat den Tarif L nutzen und für den zweiten Monat sind dann noch 10€ Guthaben übrig, die halt für den Tarif L nicht mehr ausreichen.
-
Interessante Spätfolgen der Mai-Aktion mit doppeltem Datenvolumen:
Im Mai habe ich eine Rufnummer zu Kaufland-Mobil portiert und im 1GB-Tarif aktiviert. Das doppelte Datenvolumen wurden auch völlig unproblematisch zugebucht und darüber hinaus noch 1GB aus der damaligen "Kunden-werben-Kunden"-Aktion.
Vor einigen Tagen habe ich nun den 1GB-Tarif in den Halbjahres-Tarif (12GB & 5G) gewechselt und prompt wurde 1GB aus der KwK-Aktion hinzugebucht. Die größte Überraschung war am folgenden Tag das verdoppelte Datenvolumen des Grundtarifs, es gab also 12GB zusätzlich.
Lt. Anzeige in der App stehen mir insgesamt 25GB von 13GB bis Januar 2025 zur Verfügung.
Die Verdoppelung des Datenvolumens findet also auch bei einem Tarifwechsel statt!
-
.... arbeitest du auch nachmittags? 
Jepp, von 14:04 bis 14:12, aber nur an Wochentagen mit K. 
-
Auf der Log-In Seite zum Kundenkonto von Lidl Connect ist die Aktion bereits im "Kleingedruckten" aufgeführt, Fußnote 21.
-
Bei meiner letzten Portierung im Oktober hat die 28-tägige Laufzeit mit der neuen SIM am Tag der Portierung neu begonnen.
Durch gezieltes Warten mit dem Anstoßen der Portierung lässt sich die Laufzeit auch entsprechend "strecken". Vorausgesetzt, die Vorgaben haben sich seit Oktober nicht geändert.
-
Als Nischenprodukt leistet Edeka smart bei mir noch gute Dienste:
Einmal im Jahr mit 5€ aufladen, um die Aktivität zu verlängern, und dann lassen sich in Kombination von smart 1GB mit dem Geburtstagsbonus 5-6 Wochen 11GB nutzen, für relativ günstige 4,95€.
Das geht aber halt nur einmal im Jahr, passt für mich ganz gut.
Und ein Vorteil von Edeka smart ist Highspeed-LTE schon im 1GB-Tarif.
-
Jetzt ist es soweit:
Kaufland Mobil hat die Tarife an den "Wettbewerb" angepasst:
10GB für 8,99€/4Wochen etc.
Nur der XS-Tarif dümpelt immer noch mit 1GB und LTE vor sich hin.
Die Starterpakete sind mal wieder um 50% reduziert, wie lange das gilt, steht bisher nicht dabei.
-
Im Sternchentext zum Halbjahrestarif bei ja und bei Penny ist explizit die 5G-Nutzung mit bis zu 50Mbit/s genannt.
Merkwürdigerweise wird bei Norma Connect auf der Website der Halbjahrestarif mit 5G und 12GB beworben, in der App ist dann aber nur noch von 9GB die Rede, ebenso findet sich dort kein Hinweis auf die 5G-Nutzung.
-
Vor der nächsten Verlängerung wäre es wohl möglich, die Gutschrift mitzunehmen und anschließend in den 9ct-Tarif zu wechseln. Denn eine dritte Gutschrift gibt es ja nach einhelliger Meinung vermutlich nicht, schaunmerma.....
In der Tat ist es möglich die Gutschrift mitzunehmen: am Montag kam um 20:00 per SMS die Ankündigung der Gutschrift über 9,49€.
Anschließend habe ich den Wechsel in den 9ct-Tarif beauftragt, binnen weniger Minuten wurde das auch vollzogen. Mit dem nun wieder vollen Guthaben kann ich dann im Sommer den 30GB-Tarif buchen.