-
Neue Aktion vom 14.12. bis 15.1.:
einmalig 10GB zusätzliches Datenvolumen für alle Tarife außer Basic, lt. Kleingedrucktem gilt das wohl auch für Bestandskunden.
Außerdem gibt es Starter-Sets zum halben Preis, für Kaufland-Card Inhaber für nur 2,99€.
-
Die Gültigkeitsverlängerung ist wohl noch im Beta-Stadium.
Von meinen drei Kaufland Karten ist eine in Nutzung aus der +5GB Aktion, dort wird die Gültigkeit mit 19.2.25 (per heute) angesagt. Das gleiche Datum hat eine Karte, die seit Mai aktiviert ist, aber bisher noch keinerlei kostenpflichtige Nutzung hatte.
Eine dritte Karte (aus 2020), die schon viele Buchungen mitgemacht hat, wird mit einer Gültigkeit bis Januar 2025 angesagt. Dieser Termin liegt genau 457 Tage nach der letzten Buchung eines Tarifs.
Irgendwie seltsam, aber schön, dass es in jedem Fall länger nutzbar ist, als bisher.
Vielleicht ist ja was dran an der künftigen, unbegrenzten Nutzbarkeit.
-
Mangels Filiale in der Nähe habe ich am Mittwoch Abend zwei Startersets bestellt, Donnerstag Vormittag bezahlt und ne gute Stunde später kam per Mail die Rechnung mit den jeweiligen IMEI der SIM-Karten. Samstag waren die beiden Startersets schon bei mir im Briefkasten, natürlich jede einzeln und jede mit ner 1,60€ Briefmarke frankiert, war da nicht mal was mit ner Pleite
.
Gutscheine mit 50% Rabatt für weitere Startersets waren auch mit dabei, mit dem gleichen Code wie hier schon genannt.
-
... bei der zweiten Portierung warte ich aktuell noch, die Portierung war erst gestern.
Der KwK-Bonus der werbenden Karte ist auf der "Start"-SIM gebucht worden, bei der Übertragung auf die portierte SIM ist dieser Bonus jedoch nicht übernommen worden.
Ist für mich so ok, auf der geworbenen Karte ist der Bonus ja gebucht worden.
Am besten ist es wohl, die Kundenwerbung erst nach erfolgter Portierung zu starten.
-
Kurzer Erfahrungsbericht zur Portierung bei Lidl Connect.
Im September und im Oktober habe ich je ein neues Starterset von LIdl Connect aktiviert und im Anschluss die Rufnummernportierung dorthin veranlasst. Eine Rufnummer kam von Penny Mobil, die andere von Kaufland Mobil. Der Portierungstermin lag in beiden Fällen genau eine Woche nach der Beauftragung bei LC, natürlich mit vorhergehendem Opt-In beim alten Anbieter.
Bei der ersten Portierung wurde nach zwei Tagen das Guthaben der ursprünglichen Karte auf die neue Karte umgebucht (inkl. dem KwK-Bonus), bei der zweiten Portierung warte ich aktuell noch, die Portierung war erst gestern.
-
- Kann man im Ausland (Irland) die Aktivierung durchführen, oder braucht es dafür das deutsche Heimatnetz? (Das Identverfahren sollte ja über den Personalausweis funktionieren)
Per Online Aktivierung ist es egal, von welchem Standort aus das erfolgt.
- Ich gehe mal davon aus, dass man auch Datenpakete dann ohne im Heimatnetz angemeldet gewesen zu sein im Ausland nach EU-Roaming nutzen kann?
Ja, das sollte klappen.
- Kann man den Vertrag mit der temporären Nummer des Starterpakets schon nutzen, während sich der alte Anbieter und Jamobil noch über den genauen Zeitpunkt der Portierung einigen? Wird dann später einfach die portierte Nummer auf die bestehende Simkarte importiert?
Nein, bei Portierung im D1-Netz wird die Karte erst am Portierungstag freigeschaltet, die ursprüngliche Nummer der Sim-Karte ist nicht verwendbar.
Und noch eine spezielle Frage:
- Ich habe mir gemerkt, dass man mit jedem Starterpaket die freie Auswahl an Tarifen hat. Kann man auch im Start Max aktivieren?
Zu höheren Tarifen geht immer, andersrum nicht.
- Nach dem ersten Monat kann man hoffentlich in den easy ohne laufende Kosten wechseln?
Ja, das klappt, aber an das Zeitfenster für die Kündigung denken, >24h vor Ablauf.
Wenn kein Guthaben nachgebucht worden ist, kann sich der Tarif ohnehin nicht verlängern, dann ist der Zeitpunkt der Kündigung ohnehin egal.
-
Nein, nicht mehr. Vor 2 Jahren bei solch einer Aktion war das noch der Fall, letzten Herbst aber schon nicht mehr.
Das Bonus Guthaben lässt sich dementsprechend auch nicht mehr weiter transferieren.
-
Kaufland-Mobil verteilt "Geschenke": per SMS wurde gerade angekündigt, dass meine bisher im 9ct-Tarif befindliche SIM-Karte mit 5€ Bonus belohnt wird, wenn ich in den XS-Tarif wechsele. Auf der Seite "https://www.kaufland-mobil.de/upgrade-smartXS-bonus" steht mehr dazu, u.a. dass die Aktion bis 30.10. läuft.
-
In der kommenden Woche kostet das Penny Starterset 4,98€ und es gibt wieder eine 12*5Gig Aktion bis 15. Oktober. Ich kann auf meinem Gerät leider den online Prospekt nicht vergrößern - daher kann ich auch die Fußnoten nicht lesen.
ähnlich wie sonst auch:
nur für neu aktivierte Karten, 12x 5 GB per Datapass
-
So langsam könnten sie mal den Fehler mit den fehlenden 5 GB extra beheben.
Und heute wird dann auch noch die Werbetrommel gerührt.
Folgende SMS erreichte mich heute:
Lieber Kunde, im Rahmen unserer "Back-to-School-Aktion" im September,
schenken wir dir 12 mal 5GB Datenvolumen. Jetzt einen unserer
Smart Tarife (XS, S, M oder L) buchen und mit deinem zusätzlichen
Datenvolumen surfen. Viel Spaß!
Dein Team von Kaufland mobil
Die Karte ist z.Zt. im Basic Tarif und war bis vor ein paar Tagen im XS-Tarif.