Beiträge von mocast

Die Discounter nehmen sich im Telekom-Netz nicht viel:

Bei ja!Mobil und Penny Mobil gibt es derzeit die Aktion mit mehr Datenvolumen, 40GB statt 30GB und 80GB statt 60GB.

Das Volumen bleibt auch nach Ablauf der Aktion am 7.9. erhalten, sofern kein Wechsel in einen anderen Tarif stattfindet.

Bei Kaufland Mobil gibt es bis 31.10. die Aktion mit Bonus-Volumen für die Werbung von Freunden, 5GB dauerhaft extra gibt es pro Werbung, bis zu 10x ist möglich, lt. Bedingungen. Einen Freunde-Code kannst du gern von mir bekommen.

Bei Norma Connect gibt es bei Werbung eines Neukunden derzeit als Aktion einen einmaligen 10GB Voucher.

Beide Freundschaftswerbe-Aktionen kommen sowohl dem Werber, als auch dem Geworbenen zugute.

Ansonsten ist Edeka Smart etwas teurer, bietet nicht wirklich mehr.

Bei der Telekom direkt hat es die gleichen Tarife, wie bei Edeka Smart aber ohne Begrenzung der Geschwindigkeit. Bei der Telekom ist ein Wechsel in einen Tarif ohne Grundgebühr nicht möglich. Wie unten geschrieben ist die Datenmitnahme bei deinem schwankenden Volumen nicht zu vernachlässigen.

Die App ist bei den Discountern sehr ähnlich, wirkliche Vorteile hat nach meiner Einschätzung keine der Apps.

... Im Anschluss stellte ich fest, dass nur die Euros, aber nicht die Cent vom Guthaben übertragen wurden, obwohl SIM 2 jetzt 0,00 Euro Guthaben hat. Die Cent waren verschwunden.....

Ähnlich habe ich es jetzt auch erlebt:

Nach Opt-in Setzen habe ich gebeten, das Rest-Guthaben auf meine zweite Penny-Mobil Karte umzubuchen. Die vollen Euro wurden umgebucht, 80Cent jedoch "vergessen". Obwohl es sich um Kaufguthaben handelt, laufe ich da nicht weiter hinterher.

Jetzt habe ich nur noch eine Penny-Mobil Karte, so dass sich ein weiteres Umbuchen nicht mehr ergeben wird.