Ich habe eigentlich immer gesagt, ich will lieber einen lokalen Anbieter unterstützen, aber bei 100/40Mbit mehr als das doppelte was ich jetzt zahle, zu zahlen, sehe ich leider nicht ein. Leider weiß ich auch nicht, was NerCologne bei Kündigung später an Rabatten gibt
Beiträge von Gutopi
-
-
Nice, in Düsseldorf Bilk (Jon Reed Fitness, indoor), habe ich nun 8ms via 5G SA auf dem iPhone.
-
Früher war es:
YouTube
GitHub
Docker
Die Probleme sind allerdings schon seit Jahren gelöst. Dennoch kann es gerade auch heute noch bei kleineren VPS Hostern zu Problemen kommen. Der normale User wird aber auch davon kaum noch was merken.
-
-
-
-
Nein, er hat schon recht - es gibt viele verschiedene Server. Die Auswahl erfolgt oftmals automatisch auf Basis der Geolokation, was nicht gleichbedeutend ist, dass dies die beste Wahl hinsichtlich tatsächlichen Aufenthaltsort ist oder gar das peering dahinter. Also nein… aber auch dies zeigt, ohne traceroute ist es so oder so schwer nachvollziehbar. Bei einem Freund bei einem lokalen Glasfaseranbieter mit CGNat ist zum Beispiel bei v4 die Latenz immer 15ms hoher als bei v6. Da zeigt sich am ersten Hop schon, dass es mit 17ms anfangt. Und auch dann - ein Router de priorisiert unter Last ICMP
-
Zum Ende des Monats ist bei mir gekündigt. Am Montag wird meine Nummer schon portiert, könnte man ja wieder zurück portieren falls noch ein gutes Angebot kommt?
Ja, bei o2 geht das
-
wenn Du kündigst 16,99€.
Für 2€ weniger sogar unlimited Max 300
-
Interessant, ich nutze o2 als Festnetzalternative und komme meist auf 9-20ms im 5G Netz.
Klar, wenn man die Geschwindigkeit voll nutzt, geht der Ling auch auf 500+ms - das ist aber normal u d auch bei anderen Anbietern so.