Beiträge von Gutopi
-
-
-
Nein, er hat schon recht - es gibt viele verschiedene Server. Die Auswahl erfolgt oftmals automatisch auf Basis der Geolokation, was nicht gleichbedeutend ist, dass dies die beste Wahl hinsichtlich tatsächlichen Aufenthaltsort ist oder gar das peering dahinter. Also nein… aber auch dies zeigt, ohne traceroute ist es so oder so schwer nachvollziehbar. Bei einem Freund bei einem lokalen Glasfaseranbieter mit CGNat ist zum Beispiel bei v4 die Latenz immer 15ms hoher als bei v6. Da zeigt sich am ersten Hop schon, dass es mit 17ms anfangt. Und auch dann - ein Router de priorisiert unter Last ICMP
-
Zum Ende des Monats ist bei mir gekündigt. Am Montag wird meine Nummer schon portiert, könnte man ja wieder zurück portieren falls noch ein gutes Angebot kommt?
Ja, bei o2 geht das
-
wenn Du kündigst 16,99€.
Für 2€ weniger sogar unlimited Max 300
-
Interessant, ich nutze o2 als Festnetzalternative und komme meist auf 9-20ms im 5G Netz.
Klar, wenn man die Geschwindigkeit voll nutzt, geht der Ling auch auf 500+ms - das ist aber normal u d auch bei anderen Anbietern so.
-
Vorsicht: wenn ihr euren Handyvertrag z.B. wegen dem Unlimitedvorteil in den Mobile L verlängert, fliegt bei eurem DSL-Vertrag der Kombivorteil raus. Das heißt euer DSL wird mal eben 10 Euro teurer. Der KV kann dann wohl auch nicht wieder eingebucht werden (bzw. fliegt dort immer wieder raus), weil nur der zuletzt geänderte/abgeschlossene Vertrag (und damit der Handyvertrag) KV-Geber sein kann!
Die denken sich immer wieder neuen Mist aus...
Ich habe problemlos mein Mobilfunk verlängert ohne jegliche Verluste des Kombirabatts. Das ergibt auch keinen Sinn. Entweder du erfüllst gemäß der Matrix die Bedingungen, oder eben nicht.
-
Die Subscription kann auch Anbieterseitig beendet werden. Zudem kannst du auch mit jedem Gerät dich in deinem Account bei Google auf der Webseite anmelden und unter Abos dies kündigen.
Panikmache…
-
Macht durchaus Sinn - aus Tarifhaus hat man gelernt
-
Definitiv nein.
Bei meinem Bruder verzichtet o2 in Zukunft auf 650 Euro in Jahr, bei meinem Vater auf über 500. Und Arbeitskollegen sind auch schon dabei, mit (Familien)Handy und DSL von o2 weg zu wechseln.
In meinem Bekanntenkreis ist deine Rechnung definitiv zu kurz gerechnet.
Und die kündigen jetzt alle weil ein 0€ Tarif nach Jahren kostenfreier Leitung nun eingestellt wird oder einfach aus anderen Gründen. Natürlich ziehen die Arbeitskollegen nun alle mit der ganzen Familie mit, weil von einem der kostenfreie Tarif nun kostenpflichtig wird?