Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Ich blicke da nicht mehr wirklich durch - glaube aber die Konsequenz "Hände weg von Satellite Bezahldiensten wie satellite.me plus" ist nicht falsch.

Ich denke, es ist gar nicht so kompliziert:

- Buchung und Kündigung vom selben Google-Konto aus machen (eigentlich logisch, oder?)

- Nicht das Passwort verschlampern

Schwieriger bzw unmöglich wird es nur bei Leuten wie mir, die kein Vertragsverhältnis mit Google eingehen wollen (egal auf welchem Gerät).

• Ich blicke da nicht mehr wirklich durch - glaube aber die Konsequenz "Hände weg von Satellite Bezahldiensten wie satellite.me plus" ist nicht falsch.

Wenn man einen Schulabschluss hat, kann man mit dem System umgehen, wenn nicht… na ja. So wie man es bucht, lässt es sich abbestellen, völlig problemlos und einfach. Ich habe die Flat (also Plus) schon mehrfach für einen oder zwei Monate gebucht und danach abbestellt. Manchmal weiß ich wirklich nicht, wie kompliziert man sich das Leben machen kann.

• Die Subscription kann auch Anbieterseitig beendet werden. Zudem kannst du auch mit jedem Gerät dich in deinem Account bei Google auf der Webseite anmelden und unter Abos dies kündigen.

Panikmache…

• Ich denke, es ist gar nicht so kompliziert:

- Buchung und Kündigung vom selben Google-Konto aus machen (eigentlich logisch, oder?)

- Nicht das Passwort verschlampern

Hier wurde aber behauptet, Kündigung sei mit demselben Smartphone wie bei der Buchung erforderlich - das ist also mehr als nur "selbes Konto mit richtigem Passwort verwenden". Ein Google-Konto behält man über mehrere Jahre, die Lebensdauer eines bestimmten Smartphones kann in der Praxis sehr beschränkt sein.

Ich nutze eine satellite.me Account auf verschiedenen Smartphones und Android Tab.s und habe mich gewundert, weil ich nicht satellite.me plus kündigen konnte.

Das selbst kündigen von satellite.me geht tatsächlich Nur über das Smartphone mit dem es gebucht wurde.

Kann natürlich sein, dass diese These von Postkartenuserin schlichtweg falsch ist. Bislang hat ihm aber niemand widersprochen.

So wie man es bucht, lässt es sich abbestellen, völlig problemlos und einfach.

Abbestellen mit einem warum auch immer nicht mehr verfügbaren Smartphone ist nicht "völlig problemlos und einfach".

Wie gesagt, alles hängt an der Zuverlässigkeit der Behauptung von Postkartenuserin ....

• Hier wurde aber behauptet, Kündigung sei mit demselben Smartphone wie bei der Buchung erforderlich

Das stimmt aber so nicht, wie Postkartenuserin es hier selbst ausgeführt hat (alles andere würde auch keinen Sinn ergeben):

Das würde ich so nicht sagen.

Wer sich mit in App Käufen bzw. In.App Abo.s auskennt und seine Passwörter beim handywechsel zur Hand bzw. Im kopf hat ===>>> keine Probleme

Wer dann doch probleme hat...kann sipgate und dort die Satellite.me Abteilung wohl per chat , WhatsApp oder telefon erreichen....und sipgate kann von dort aus den in App Kauf kündigen.

• Das stimmt aber so nicht, wie Postkartenuserin es hier selbst ausgeführt hat (alles andere würde auch keinen Sinn ergeben):

Und warum sollte man mit dem neuen Smartphone den alten/bisherigen Google-Account nicht weiter nutzen?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Hier wurde aber behauptet, Kündigung sei mit demselben Smartphone wie bei der Buchung erforderlich - das ist also mehr als nur "selbes Konto mit richtigem Passwort verwenden". Ein Google-Konto behält man über mehrere Jahre, die Lebensdauer eines bestimmten Smartphones kann in der Praxis sehr beschränkt sein.

Ich hatte das später nochmal genauer beschrieben...

Es ging bei mir nicht mit eine anderen Smartphone, weil gerade das Smartphone auf dem ich es gebucht hatte....einen anderen google hauptaccount hatte.

Einfach mal nach dem AUFMERKSAMKEITSPFEIL weiter lesen. ===>> #1.279

Wer dort nicht weitergelesen hat....hat das evtl. verpasst ?

• Und warum sollte man mit dem neuen Smartphone den alten/bisherigen Google-Account nicht weiter nutzen?

Sie hat doch selbst ausführlich erklärt, wie es dazu kam...

Und eigentlich sollte man gar kein Google nutzen ;)

• Und warum sollte man mit dem neuen Smartphone den alten/bisherigen Google-Account nicht weiter nutzen?

Weil jemand das passwort nicht zur hand hat...

Weil jemand anderes das neue Smartphone einrichtet ( wie bei mir der Shop beim Kauf ) und das Passwort nicht kennt ...

Ich fand das damals super Kunden.orientiert - aber im Nachgang hat mir das doch an einigen Stellen ordentlich Ärger eingebrockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!