Ging Vodafone?
Habe ich leider keine Karte von
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ging Vodafone?
Habe ich leider keine Karte von
Rheinkirmes am Ufer hinter der Alpina Bahn ging zur Zeitpunkt der Drohnenschau und des Feuerwerks absolut gar nichts mit Telekom und o2. Beide volles Signal aber nichts möglich. Nach dem Unfall des Feuerwerks sind wir Richtung U-Bahnhaltestelle auf der Straße zum Lügplatz gelaufen, zu dem Zeitpunkt (ca 23:30) war o2 sogar so tot, dass das iPhone auf Emergency via Satellit umgestellt hat und gar kein Netz mehr bekommen hat.
PS: Die Organisation am gestrigen Tage was eine Katastrophe und mit den gesperrten Zugängen mich a die damalige Loveparade erinnerte. Traurig
Für 10 ms Ping brauche ich kein 5G SA
. Vorhin wieder getestet mit Samsung Galaxy S24 FE + Telekom-SIM mit Unlimited: 5G-NSA mit 10 ms Ping
...
Ja, solange dort am Mast grundsätzlich wenig Geräte eingebucht sind ist das durchaus möglich.
Bietet 5G SA da gegenüber herkömmlichen VSDL überhaupt einen Mehrwert?
Zumindest bei N78 deutlich mehr Geschwindigkeit
Ich bin Zocker (Konsole) aber dennoch ist mir die Latenz wichtig. Alles unter 20ms ist in Ordnung. Mittlerweile kommt es je nach Spiel auch auf den Netcode an (also Spielabäangig), auch ob Server, Client oder beidseitig berechnet wird und dann zusammengeführt wird. So extrem, wie früher mit Lagparties ist es nicht mehr und es wird bereits durch den Netcode quasi geglättet, dennoch bleibt ein gewisser Vorteil vorhanden. Meine Anforderung ist, dass der Anschluss um die 20ms maximal liegt. Das tut es bei mir mit 5G als Festnetzersatz, ist schneller als das maximale 100Mbit VDSL und dabei günstiger. Also ja, Latenz ist wichtig - aber generell und nicht beschränkt auf freigegeben Dienste. Früher hat man sich ja schonmal „Fastpath“ bei A-DSL Zeiten bezahlen lassen…
Die 10ms habe ich auch noch nirgendwo gesehen.
Mittags gegen 12Uhe zur Mittagspause wo hier am meisten los ist (Primertime)
Niedrigster: 9ms
Mittel: 10ms
Höchster Ausrutscher: 20ms
ich nutze es als Festnetzersatz hier und habe tagsüber Ingame Pings von unter 15ms. Abends/Nachts teilweise 7-10ms
Wenn das Netz vor Ort gut angebunden ist sollte der Ping deutlich besser sein (unter 10ms).
Die Tests im o2 und VDF Netz lassen das jedenfalls nicht zu.
Hab ich was verpasst? Ich bin unter 10ms im 5G SA Netz bei o2
Und welche Spiele kann man dann im besten Netz so spielen, wenn man in NR SA gelassen wird? Fax-Weitwurf?
Mal ernsthaft: die Partnerplattform interessiert doch wirklich niemanden.
SA ist halt interessant für zuhause mit Computer, Xbox, PS. Bei o2 habe ich damit unter 10ms im SA
Wow, selbst in NRW viel passiert
Man sollte noch erwähnen, dass das ein regionales Problem ist, so wie immer.
Exakt, hier in NRW sind die Latenzen in 5G SA oft unter 10ms. Leider klappt 5G SA nicht mit meiner Huawei 5G CPE, wenn ich dort alle 4G Bänder deaktiviere geht leider keine Verbindung mehr - aber selbst im NSA sind die Latenzen zwischen 15-30ms (wechseln nach Last, man merkt tatsächlich, wenn der Stadtbus hier im 10 Minuten Takt vorbeifährt - die Haltestelle ist gegenüber).