-
Welche Einschränkungen meinst du?
Monatliche Kündigungfrist, Depriorisierung des Traffics.
Gemäß den Kündigungen der richtigen Unlimited Tarife, ergibt sich also noch viel mehr Spielraum, indem man einfach nur die Option zum Monatsende kündigt und den Nutzer im regulären Tarif weiterzahlen lässt. Alternativ de-priorisiert man den Traffic so sehr, dass es keinen Spaß mehr macht.
-
Stimmt, guter Schachzug - gerade mit der 1 Monaten Laufzeit - der Kunde wähnt sich in Sicherheit (sowohl mit Volumen, als auch Laufzeit).
* Macht der Kunde kaum Traffic und ist lukrativ war das Upselling erfolgreich.
* Macht der Kunde zu viel Traffic und ist netzschädigend oder nicht lukrativ wird die Option gekündigt, ohne Verluste durch die entfallende Gebühren des Hauptvertrags hinnehmen zu müssen, an die der Kunde weiterhin gebunden ist.
-
jetzt könnten sie mit der neuen Option nur den Unlimited Pack kündigen und den bisherigen Vertrag weiterlaufen lassen. Gar keine schlechte Idee von o2.
Stimmt, guter Schachzug - gerade mit der 1 Monaten Laufzeit - der Kunde wähnt sich in Sicherheit (sowohl mit Volumen, als auch Laufzeit).
* Macht der Kunde kaum Traffic und ist lukrativ war das Upselling erfolgreich.
* Macht der Kunde zu viel Traffic und ist netzschädigend oder nicht lukrativ wird die Option gekündigt, ohne Verluste durch die entfallende Gebühren des Hauptvertrags hinnehmen zu müssen, an die der Kunde weiterhin gebunden ist.
-
Wird interessant ob wir in nächster Zeit vermehrt wieder von anbieterseitigen Kündigungen hören werden. Mit “viel Volumen” scheint man sich jedenfalls nicht mehr am Markt wettbewerbsfähig positionieren zu können, wenn es selbst sehr viel Datenvolumen sehr günstig im Telekom Netz gibt. Nun scheint die Strategie auf Unlimited zu gehen - hoffentlich geht das nicht gleich doppelt nach hinten los:
- Überlastung
- Kündigungen
Ich selbst bin fũr 17€ mit insgesamt zwei Karten dabei. Letzten Monat gingen 4,8 TB durch den 5G Router (hier ist N78 verfügbar, daher relativ entspannt). Ich erwarte aber quasi täglich die Kündigung. Aber wo bekommt man die unter 20€ insgesamt Flat Mobil und Festnetz - und es liegen immer mind. 250Mbit an.
-
Also irgendwie geht’s immer😬 Die 81 GB für 10€ bietet mir die Telekom nur bei fraenk an 😜
Wenn das Volumen relevant ist, lieber 5€ drauf und fast das Doppelte bei Congstar 
-
Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es Rückholangebote bei Flex Tarifen?
Nein
-
Ich habe eigentlich immer gesagt, ich will lieber einen lokalen Anbieter unterstützen, aber bei 100/40Mbit mehr als das doppelte was ich jetzt zahle, zu zahlen, sehe ich leider nicht ein. Leider weiß ich auch nicht, was NerCologne bei Kündigung später an Rabatten gibt
-
Nice, in Düsseldorf Bilk (Jon Reed Fitness, indoor), habe ich nun 8ms via 5G SA auf dem iPhone.
-
Früher war es:
YouTube
GitHub
Docker
Die Probleme sind allerdings schon seit Jahren gelöst. Dennoch kann es gerade auch heute noch bei kleineren VPS Hostern zu Problemen kommen. Der normale User wird aber auch davon kaum noch was merken.
-
über das Portal oder die Hotline? Dauerhaft 9,95€?
Hotline, befristet auf 24 Monate