Hallo,
Ich frage mich wo der Unterschied zum O2 my Data Unlimited liegt.
O2 Unlimited Pack vs O2 my Data Unlimited
im Preis denke ich mal, es ist ja das gleiche nur mit einem anderen Namen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich frage mich wo der Unterschied zum O2 my Data Unlimited liegt.
O2 Unlimited Pack vs O2 my Data Unlimited
im Preis denke ich mal, es ist ja das gleiche nur mit einem anderen Namen
Im den Optionsbedingungen mit dem Zusatz zur Netzüberlastung zumindest.
Free S 2016 mit Connect wäre für 9,99 dabei.
Da wäre ich vorsichtig - ob diese neue Unlimited Option die Free Weitersurfgarantie nicht kaputt macht, wenn man sie irgendwann wieder deaktiviert? Und zweitens macht sie bestimmt die FUP im Roaming aktiv.
Passend dazu bietet man bis zum 05.08.2025 den Unlimited Max wieder für 29,99 Euro an (24 Monatsvertrag). Muss man alles nicht verstehen nach dem Hickhack in den letzten zwei Jahren).
Weil man z.B. nach der Telekomaktion mit den Unlimited Verträgen nachziehen muss. Sonst laufen die Kunden weg.
Da wäre ich vorsichtig - ob diese neue Unlimited Option die Free Weitersurfgarantie nicht kaputt macht, wenn man sie irgendwann wieder deaktiviert? Und zweitens macht sie bestimmt die FUP im Roaming aktiv.
Der erste Punkt trifft für Free 2016 nicht zu, da die WSG dort fest verankert und keine Option ist.
Vermute auch das o2 extrem viele Kunden verloren hat,und die Telekom hat in letzter Zeit sowohl bei Prepaid als auch bei Verträgen extrem viele Kunden hinzugewonnen.
Und die Telekom Kunden werden nicht so schnell zurück zu o2 kommen.
Na ja, die Politik von O2 hinsichtlich unlimited ist schon recht ambivalent Zuerst wurde der Unlimited Max mit knapp 100€ so verteuert, dass er preislich nicht mehr konkurrenzfähig war. Bestehende unlimited max-Verträge erhielten keine attraktiven VVL-Angebote bzg. unlimited. Und o2 fing an, bestehende Max-user aus den Verträgen zu kicken. Dann lief alles in Richtung dieser ondemand Pseudo-Unlimited flatrates, die man gleich via Aldi-Talk kanibalisieren ließ. Zuletzt fing man dann an, unlimited max-Verträge zu Schleuderpreisen rauszuhauen beim gleichzeitigen Schwingen der monatlichen Kündigungskeule (AGB Änderung). Jetzt dann die Einführung von unlimited zu Dumping-Preisen für (fast) alle Kunden. Da kann man schon mal ins Nachdenken kommen hinsichtlich der Motivation bzw Kompetenz von O2.
Oder wird dieser Laden wirklich nur von Chaoten mit täglich wechselnden neuen Ideen geführt?
das nennt sich Marktevaluierung: was wird nachgefragt, welchen Preis kann man anbieten/verlangen, wie reagiert der Wettbewerb usw.
Lieber so, als Verhältnisse vor 1998, mit Monopol im Festnetz und Duopol im Mobilfunk.
Ja und auch das GROW „Geschenk“ Fiasko ist nicht zu vergessen…
Ebenso wird es sich zeigen, wie o2 hier den „Ausnahmefall“ interpretiert:
„Im Ausnahmefall einer Netzüberlastung wird der Datenverkehr des Kunden gegenüber anderen Verkehren in derselben Funkzelle mit einer geringeren Priorität transportiert. Eine Netzüberlastung liegt vor, wenn die betreffende Funkzelle ausnahmsweise so stark beansprucht wird, dass die von allen Nutzern dieser Funkzelle insgesamt angeforderte Übertragungskapazität von dieser Funkzelle vorübergehend nicht in vollem Umfang bereitgestellt werden kann. Der Datentransport mit geringerer Priorität kann dazu führen, dass insbesondere datenintensive Inhalte, Anwendungen oder Dienste (z.B. hochauflösendes Video-Streaming) für die Dauer der Netzüberlastung der jeweils genutzten Funkzelle eingeschränkt oder verlangsamt zur Verfügung stehen.“
jetzt wo 10-12 Mio. Drillisch-Kunden weg sind, ist wieder genug Kapazität vorhanden ![]()
sollte der Fall trotzdem eintreten, wird halt etwas gedrosselt, aber selbst mit 6-10 Mbit/s geht fast alles.
Und jetzt die Knackpunkte:
Beidseitiges Kündigungsrecht, hm, wenn der Sommer vorbei ist, dann kündigt o2 die Option?
Warum sollten sie: eine Weihnachtsaktion läuft ja auch nicht nur über die Feiertage.
Welche Einschränkungen meinst du?
Monatliche Kündigungfrist, Depriorisierung des Traffics.
Gemäß den Kündigungen der richtigen Unlimited Tarife, ergibt sich also noch viel mehr Spielraum, indem man einfach nur die Option zum Monatsende kündigt und den Nutzer im regulären Tarif weiterzahlen lässt. Alternativ de-priorisiert man den Traffic so sehr, dass es keinen Spaß mehr macht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!