Wenn die Gerüchte stimmen, gibt es ab morgen wohl offiziell neue Tarife mit deutlich mehr Volumen mal wieder:
M: 75G
L: 150G
XL: 200G
Bei Logitel sind sie bereits gelistet: https://www.logitel.de/tarife/…l?caid=37&s_id=1816491694
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn die Gerüchte stimmen, gibt es ab morgen wohl offiziell neue Tarife mit deutlich mehr Volumen mal wieder:
M: 75G
L: 150G
XL: 200G
Bei Logitel sind sie bereits gelistet: https://www.logitel.de/tarife/…l?caid=37&s_id=1816491694
Kann mir jemand kurz sagen, wie die Kündigungsfrist der TH3000 Verträge ist?
1 Monat zum Monatsende
Gutopi kannst du mir sagen welchen Router du nutzt ?
Aus Empfehlung von vodafrank bin ich auf den sehr günstigen ZoWee 5G Router von Tschibo gestoßen. Und der funktioniert super: https://www.tchibo.de/products…/homespot-router-5g-zowee - 129€ ist auch ein super Preis. Mit PayBack, Newsletter & Co effektiv 104€
34 Geräte am Router angemeldet? Versorgst Du das ganze Dorffest damit?
OT, aber davon gehen allein 11x Alexa drauf, 2 WLAN Lampen (die ich immer noch nicht durch ZigBee ersetzt habe), 3 Fernseher, ein Tradfri Gateway, 1x Hue Brdige, Staubsauger, ... Da kommt durch Smarthome schnell was zusammen - was auch kaum Traffic macht.
Da stünde dann immer noch die Rechtmäßigkeit im Raum.
Ich überlegte bereits zu Telekom zu gehen und Dank Friends Tarife ist dies dann immer noch "günstig" zu haben als Unlimited. Daher ist mir dies eher egal - allerdings finde ich diese Praktik von asymmetrischer Vertragsbindung als sehr Verbraucher unfreundlich, als auch "Unlimited" ist Unlimited" zu beachten als normal. Die Rechtsschutz würde ich dafür allerdings nicht opfern und mehr als an die Verbraucherzentrale und ggf. BNetzAG würde ich sonst auch nicht machen.
Mit wem muss man schlafen, um einen Unlimited Max für 14,99 € zu bekommen
?
Das sind noch Resultate aus den damaligen TH2000 Tarif. Ich bin allerdings gespannt, wie lange dieser Tarif noch leben wird. Er ist nun frisch für 24 Monate verlängert und wird als Festnetzersatz genutzt mit einer MC. Der Tarif wird halt dank N78 5G auch entsprechend genutzt. In 15 Stunden gingen da gestern über den Tag gut was durch:
Entweder der Tarif bleibt bestehen und dank N78 vor der Tür interessiert es niemanden oder eher vermutlich, dass ich die Kündigung innerhalb der nächsten 3 Monate erwarten darf, wo O2 ja nun lt. AGB monatlich kündigen kann.
Dafür hakt es ständig bei Esim Tausch mit der Aktivierung
OT: Ging hier super, denn ich habe die eSIM von der Apple Watch getauscht auf das iPhone. Die physische SIM ist nun im 5G Router. Hast du nach dem ersten aktivieren der eSIM, worauf du den QR code bekommst, dann später im Webinterface diese nochmals aktiviert? Das ist ein zwei stufiges System was verwirrend ist. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum die SIM kein Netz bekommt. Im Portal stand weiterhin eSIM aktivieren und dann bekommt man wahlweise eine SMS auf die Hauptsim (dann geht das sofort) oder einen Aktivierungsbrief per Post.
Ansonsten denke ich auch, dass die VVLs bei O2 eigentlich gut gehen, solang es sich um Standard-Tarife handelt. Es wundert mich nicht, dass Sonderkonstellationen dann kaputt gehen, weil diese Optionen teilweise nie dafür gedacht waren. Der TH2000 meiner Frau z.B. würde ich soweit nie weiter anpacken, wo sie die kostenfreie MultiCard durch das 100% rabattierte Surf Paket hat, O2 Free für 0€, Napster 0€, Schweiz Paket & Co. Das sind Optionen, die so eigentlich nie wirklich gedacht waren und durch teilweise Systemfehler möglich waren und sicher auch nicht gedacht waren, in 10 Jahren noch zu leben. Connect ist ein solch aktuelles Beispiel - da dies im aktuellen Produktportfolio nicht mehr enthalten ist und dann manuelle Arbeiten/Anpassungen benötigt. Klassische Listentarife mit sehr gutem Rabatt sehe ich da unproblematisch.
Für viele fängt die Hürde schon beim richtigen Kabel anstecken an. Zum Glück entfallen heute Steps wie manuellen einloggen im Router, eingeben von PPPOE Zugangsdaten und Co. Hier haben TR69 und BNG gute Abhilfe geschaffen, sodass viele Steps hier einfach unnötig wurden. Dennoch, der aktuelle Aufwand für den Techniker dürfte 5 Minuten beauftragen und ist für den Kunden kostenlos. Ich denke, wer dies nicht benötigt lehnt dies einfach ab und der Techniker freut sich, dass er 5 Minuten früher abhauen kann.
Wenig Aufwand, großer Gewinn. Ich sehe die Aktion durchaus positiv.