-
iMessage ist vollständig unabhängig von SMS und RCS welche GSMA Standards im Mobilfunk sind. Sieh es wie eine App für verschiedene Messenger (was es de-facto auch ist).
In iMessage kann eine Emailadresse oder a Telefonnummer eine Zuordnung zu einem User sein. Das funktioniert dann aber eben nur mit iMessage und nur mit Apple Systemen und nicht mit RCS.
-
Nein, das iPad unterstützt keine SMS und somit auch kein RCS. Dies geht nur mit einem iPhone, wenn man es als “Relay” nutzt und die Nachrichten an das iPad oder Mac “weiterleitet”.
Selbiges auch für Sndroid Tablets ohne Mobilfunk (mit Mobilfunkmodul kann man ggf tricksen bei manchen Geräten).
-
Kann der Tschibo 5G Router eigentlich auch 5G SA grundsätzlich?
Um es selbst zu beantworten: theoretisch ja, praktisch nicht. Ich bin bei o2, habe die SA Option und bekomme keine Verbindung wenn ich alle 4G Bänder sperre.
Hast du da mal was probiert vodafrank ?
-
Wo kann ich das einstellen?
Auf dem iPhone (nur dort, weil es die SMS letztlich empfängt): Einstellungen -> Apps -> Nachrichten -> Weiter unten scrollen und dort bei "Weiterleitung von Textnachrichten"
-
Kann der Tschibo 5G Router eigentlich auch 5G SA grundsätzlich?
-
Mein aktuelles Problem ist, ich habe eine Chat Gruppe mit dem iPhone erstellt und dazu iMessage aktiviert. Mein Samsung Handy kann nur RSC. Jetzt kommt es darauf an, wer mich anschreibt, der iPhone User kommt auf dem iPad raus, der Samsung User auf dem Telefon.
Deshalb läuft bei mir Threema und WhatsApp als zuverlässiges Tool, mit all seinen Nachteilen.
RSC ist mir noch zu unzuverlässig.
Das funktioniert hier eigentlich Prima. Hast du die Weiterleitung von Nachrichten (SMS, MMS, RCS) zu anderen Geräten auch aktiv?
-
Auch wenn es immer wieder behauptet wird es stimmt einfach nicht.
Telekom + Vodafone haben eigene RCS Server die verwenden sowohl Android als auch Apple Telefone.
O2 + 1&1 nutzen Google Jibe o2 ebenfalls für beides, bei 1&1 bisher nur Android (Carrier Profil fehlt).
Die Telekom auch:
Sowohl
“Alle Telekom-Nutzer von Messages by Google, powered by Googles Jibe Cloud, erhalten ein interaktives, modernes Messaging-Erlebnis.”
Als auch im Businessp
“
Die Deutsche Telekom hat heute eine erweiterte Partnerschaft mit Google in drei Schlüsselbereichen bekannt gegeben. Erstens: erweiterte mobile Messaging-Dienste für Unternehmen durch Telekom RCS Business Messaging powered by Google und Jibe Cloud. ”
https://www.telekom.com/de/med…tern-partnerschaft-645362
-
Stimmt, wie ich gerade lese nutzt Apple aktuell wohl die Server des jeweiligen Providers.
Apple nutzt die Google Platform Jive.
-
Meinst du damit eigene RCS-Apps? Kannst du mir ein Beispiel zeigen?
Telekom: Message+
Vodafone: Joyn (ab Android ab Version 2.2)
O2: O2 RCS App
E+ hat nie eine App erstellt und sich RCS afaik von Grund auf verschlossen
Die Apps kamen so um 2012 herum heraus
-
Mich wundert, dass es in einer großen Stadt wie Neuss, N78 mehr oder weniger nur mit paar Standorten um den Hbf gibt - die Innenstadt lebt quasi nur von N1.