-
Super Post! Sehe ich genauso! Man muss sich auch mal die Statistiken von o2, VF und Telekom zu Anlässen wie Neujahr und Co ansehen. O2 schaufelt deutlich (teilweise Faktor vier und mehr) durch als die Telekom - und bietet oft immer noch ein zumindest nutzbares Netz für den Movilfunkgebrauch.
Ich würde o2 nur nicht nehmen wenn man:
- Hohe Bandbreiten als Festnetzersatz möchte (ausser man hat n78 vor der Tür wie ich)
- Festivalgänger (o2 ist zu selten mit additiver Kapazitätserweiterung dabei)
- Man in einem schlecht versorgten Gebiet wohnt (eher selten noch dank n28)
-
Bei RCSe gibt es leider noch viel zu viele Haken und Ösen. Es läuft leider immer noch nicht zuverlässig insbesondere wenn eine Nummer länger nicht im Netz eingebucht ist. Dann wird eine SMS bzw. MMS verschickt.
Genau das ist ja der Sinn und war zu Android 2.x Zeiten das Problem. Einmal aktiviert kam man nicht mehr raus und Gegenseiten, die dachten RCS wäre noch aktiv, schickten in die Leere und Nachrichten kamen nie mehr an.
Läuft hier seit Monaten ohne Probleme. So gut, dass wir mittlerweile fast alle ohne zusätzliche Messenger auskommen.
-
Vielleicht meinen wir was unterschiedliches....
Ich meine dieses Joyn:
https://www.teltarif.de/mobilfunk/rcs/?update=24464696
>angeblich zwischen 2017-2019 überall eingestellt.
Joyn war der alias Name für RCS. RCS hat gerade seit es mit dem letzten Major iOS sogar unter Apple unterstützt wird, massiv zugelegt.
Danke, die Prepaid Tarife habe ich tatsächlich nicht angesehen.
-
Man wollte ja noch WhatsApp durch ein Gemeinschaftsprodukt wie Joyn den Rang ablaufen,aber das war ja mehr ne Lachnummer und einfach schon zu spät.
Naja, das startet ja jetzt gerade erst richtig durch und die Nutzungskurve geht steil hoch...
Wo steht das denn? Ich sehe nur:
Zitat
Nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens, wird die Geschwindigkeit nicht reduziert. Wenn der
Kunde sein Datenvolumen aufbraucht, hat er bis zum 1. des Folgemonats kein Internet mehr (außer er kauft eine
Zubuchoption für zusätzliches Datenvolumen). Am 1. des Folgemonats wird sein Datenvolumen gemäß des aktuellen
Tarifs automatisch erneuert.
-
o2 macht doch gerade das Gegenteil. Neue Privatkunden-Tarife haben doch alle(?) die 300er Drossel.
Ja, leider - unverständlich. Vielleicht soll dies auch eher ein Alleinstellungsmerkmal für die Business-Tarife werden.
-
Sehr nett! Business Tarif oder noch einen der älteren 500Mbit Privat - oder Drossel noch nicht aktiv? Es wäre super, wenn O2 diese Drossel endlich mal aufheben würde - gerade im Upload. Vor paar Jahren gab es dazu ja mal einen Test - schade, dass es wohl weiterhin Gründe gab, die dagegen sprechen.
-
O2 Hotline wow unwissend unglaublich. Habe heute mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und einmal um die Welt telefoniert. Sie verstehen alle nicht den Sachverhalt und machen alles nur noch schlimmer. Jetzt ist nach Wiederruf meine Kündigung nicht mehr drin. Ich soll jetzt einen Monat den vollen Preis Zahlen !
#o2 Can‘t do
Naja, wenn die Mindestvertragslaufzeit rum war und die Rabatte rausgefallen sind, du dann verlängert hast mit Rabatten und dies dann eigenmächtig widerrufst, fällst du natürlich auf den alten Tarif samt seinen Bedingungen zurück. Die Rabatte sind nach der Laufzeit nun entfallen... Das ist tatsächlich korrekt dann.
-
O2 hat mir bei meiner VVL 1 zu 1 All in L meine dauerhaften rabattierten Multikarten nun in Rechnung gestellt. Es wurde auch auf Band aufgezeichnet. Die VVL habe ich jetzt wieder rufen. O2 can’t do
Das war zu erwarten - die Idee wäre eher gewesen genau mit diesen Informationen dann jemand mit mehr Entscheidungsfähigkeiten zu erhalten und dann auf Wiedereinpflegung der Rabatte zu bitten. Mit dem Widerruf gibt es nun erstmal keine guten Rabatte mehr und der Tarif ist quasi tot...
-
Vielleicht weil er auch so nicht mehr angeboten wird? 🤔
Haha, ja ist klar...
Oh, grad mal ins Interface geguckt - mein Unlimited Max den ich selbst gekündigt hatte (für bessere Konditionen) weist auch keine Optionen zur VVL in einem Unlimited mehr auf - hatte erst frisch damit angefangen diesen als Festnetzersatz zu nutzen. Mal sehen ob es nur ein temporärer Systemfehler ist oder doch länger hält.
-
Allerdings muss man bedenken, dass man für 8€ mehr bei Bedarf ein knappes TB bekommt - also quasi unlimited. Ich finde die Congstar Tarife mit höherem Volumen gerade wegen des Refresh interessant. Trotzdem natürlich noch zu teuer, da man ja noch 5€ für die zweite Sim zahlen muss.
Guten Punkt, Refresh hatte ich in dem Fall gar nicht auf dem Schirm!