-
Mit wem muss man schlafen, um einen Unlimited Max für 14,99 € zu bekommen
?
Das sind noch Resultate aus den damaligen TH2000 Tarif. Ich bin allerdings gespannt, wie lange dieser Tarif noch leben wird. Er ist nun frisch für 24 Monate verlängert und wird als Festnetzersatz genutzt mit einer MC. Der Tarif wird halt dank N78 5G auch entsprechend genutzt. In 15 Stunden gingen da gestern über den Tag gut was durch:

Entweder der Tarif bleibt bestehen und dank N78 vor der Tür interessiert es niemanden oder eher vermutlich, dass ich die Kündigung innerhalb der nächsten 3 Monate erwarten darf, wo O2 ja nun lt. AGB monatlich kündigen kann.
-
Dafür hakt es ständig bei Esim Tausch mit der Aktivierung
OT: Ging hier super, denn ich habe die eSIM von der Apple Watch getauscht auf das iPhone. Die physische SIM ist nun im 5G Router. Hast du nach dem ersten aktivieren der eSIM, worauf du den QR code bekommst, dann später im Webinterface diese nochmals aktiviert? Das ist ein zwei stufiges System was verwirrend ist. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum die SIM kein Netz bekommt. Im Portal stand weiterhin eSIM aktivieren und dann bekommt man wahlweise eine SMS auf die Hauptsim (dann geht das sofort) oder einen Aktivierungsbrief per Post.
Ansonsten denke ich auch, dass die VVLs bei O2 eigentlich gut gehen, solang es sich um Standard-Tarife handelt. Es wundert mich nicht, dass Sonderkonstellationen dann kaputt gehen, weil diese Optionen teilweise nie dafür gedacht waren. Der TH2000 meiner Frau z.B. würde ich soweit nie weiter anpacken, wo sie die kostenfreie MultiCard durch das 100% rabattierte Surf Paket hat, O2 Free für 0€, Napster 0€, Schweiz Paket & Co. Das sind Optionen, die so eigentlich nie wirklich gedacht waren und durch teilweise Systemfehler möglich waren und sicher auch nicht gedacht waren, in 10 Jahren noch zu leben. Connect ist ein solch aktuelles Beispiel - da dies im aktuellen Produktportfolio nicht mehr enthalten ist und dann manuelle Arbeiten/Anpassungen benötigt. Klassische Listentarife mit sehr gutem Rabatt sehe ich da unproblematisch.
-
Habe meinen o2 Unlimited Max genau wie lt. Email verlängert. Tarifbestätigungsemail passt wie angegeben. O2 Unlimited Max 300 für 14,99€.
-
Für viele fängt die Hürde schon beim richtigen Kabel anstecken an. Zum Glück entfallen heute Steps wie manuellen einloggen im Router, eingeben von PPPOE Zugangsdaten und Co. Hier haben TR69 und BNG gute Abhilfe geschaffen, sodass viele Steps hier einfach unnötig wurden. Dennoch, der aktuelle Aufwand für den Techniker dürfte 5 Minuten beauftragen und ist für den Kunden kostenlos. Ich denke, wer dies nicht benötigt lehnt dies einfach ab und der Techniker freut sich, dass er 5 Minuten früher abhauen kann.
Wenig Aufwand, großer Gewinn. Ich sehe die Aktion durchaus positiv.
-
iMessage ist vollständig unabhängig von SMS und RCS welche GSMA Standards im Mobilfunk sind. Sieh es wie eine App für verschiedene Messenger (was es de-facto auch ist).
In iMessage kann eine Emailadresse oder a Telefonnummer eine Zuordnung zu einem User sein. Das funktioniert dann aber eben nur mit iMessage und nur mit Apple Systemen und nicht mit RCS.
-
Nein, das iPad unterstützt keine SMS und somit auch kein RCS. Dies geht nur mit einem iPhone, wenn man es als “Relay” nutzt und die Nachrichten an das iPad oder Mac “weiterleitet”.
Selbiges auch für Sndroid Tablets ohne Mobilfunk (mit Mobilfunkmodul kann man ggf tricksen bei manchen Geräten).
-
Kann der Tschibo 5G Router eigentlich auch 5G SA grundsätzlich?
Um es selbst zu beantworten: theoretisch ja, praktisch nicht. Ich bin bei o2, habe die SA Option und bekomme keine Verbindung wenn ich alle 4G Bänder sperre.
Hast du da mal was probiert vodafrank ?
-
Wo kann ich das einstellen?
Auf dem iPhone (nur dort, weil es die SMS letztlich empfängt): Einstellungen -> Apps -> Nachrichten -> Weiter unten scrollen und dort bei "Weiterleitung von Textnachrichten"
-
Kann der Tschibo 5G Router eigentlich auch 5G SA grundsätzlich?
-
Mein aktuelles Problem ist, ich habe eine Chat Gruppe mit dem iPhone erstellt und dazu iMessage aktiviert. Mein Samsung Handy kann nur RSC. Jetzt kommt es darauf an, wer mich anschreibt, der iPhone User kommt auf dem iPad raus, der Samsung User auf dem Telefon.
Deshalb läuft bei mir Threema und WhatsApp als zuverlässiges Tool, mit all seinen Nachteilen.
RSC ist mir noch zu unzuverlässig.
Das funktioniert hier eigentlich Prima. Hast du die Weiterleitung von Nachrichten (SMS, MMS, RCS) zu anderen Geräten auch aktiv?