Früher wäre das interessant gewesen, heute ist der Abstand zu Unlimited zu gering meiner Meinung nach bei dem Preis. Den 200GB Tarif gab es ab und an für rund 30€
Beiträge von Gutopi
-
-
Die Telefonie bei o2 DSL war über Stunden in der Nacht gestört, evtl. eine größere Störung oder wieder die üblichen Wartungsarbeiten wo nichts mehr geht? Die FritzBox meldet bei mir Ausfall zwischen 1 und 3 Uhr.
Was ist daran nun interessant? Es kann immer mal zu regionalen Wartungsarbeiten kommen. Das kann auch einfach nur der nächste Verteiler bei dir um die Ecke sein, wo dann jemand anderes (z.B. die Telekom) die Linecards wechselt (für mehr Bandbreite, mehr Enduser-Ports, Defekte, EoL,...).
-
-
Ein entscheidender Grund wäre die Gefahr vor Kündigung seitens o2. Bei den Home Tarifen ist bislang keine Kündigung wegen TB-hohen Verbrauch bekannt, im Gegensatz zu den Mobilverträgen.
Was ist mit dem (und anderen), wo man alternativ DSL anbieten wollte?
-
Wie erkenne ich einen RSC-Kontakt?
Siehe oben im Screenshot. Die Nachrichtenbar stellt den Text dar, über welches Protokoll dies geführt wird. Selbiges bei Apple.
Aus der Kontakteapp kommt es auf die genutzte App an, manche zeigen nichts, manche Punkte, manche…
-
Solche Probleme hatte ich früher vor Jahren mal, wenn die Gegenseite RCS aktiv hatte und dann deaktivierte. Dann dachte das Gerät RCS würde gehen, obwohl die Gegenstelle sich abgemeldet hatte und es kam nix. Seit fast alle auf der Google Jive Platform sind, ist mir dieses Problem nicht mehr aufgekomnen
-
Deswegen war auch einfach nur die Frage, ob jemand zuletzt von Kündigungen (unter welcher Art und Umständen ist irrelevant) was gehört hat.
-
Schon klar. Meine Frage war nur, ob jetzt irgendjemand noch mal gekündigt wurde oder was mitbekommen hat. In den O2 Foren sind nur ein bis zwei aus diesem Jahr zu finden, allerdings würde meine VVL nun auch den Passus enthalten, dass o2 mir nun monatlich kündigen kann. Der Tarif mit mit unter 15€ (inkl. einer 100% rabattierten MC) lädt natürlich dazu ein. Ein Verlust des Tarifs wäre schade, allerdings bringt der Tarif auch nichts, wenn man nur mit angezogener Handbremse rumfährt. Dann kann ich auch zum selben Preis ins Telekom Netz mit 50-100GB Tarifen gehen.
Ich denke, ich wage es einfach - im Zweifel geht es halt direkt zur Telekom. Ein Auto in der Garage stehen zu haben, nur um des Auto Willens ohne es dann zu nutzen, macht keinen Sinn (von Wertanalagen mal abgesehen)

-
-
Telekom liefert indoor feinstes Edge, o2 ist gut ausgelastet,
Danke für diesen Schmunzler