-
Auch wenn es immer wieder behauptet wird es stimmt einfach nicht.
Telekom + Vodafone haben eigene RCS Server die verwenden sowohl Android als auch Apple Telefone.
O2 + 1&1 nutzen Google Jibe o2 ebenfalls für beides, bei 1&1 bisher nur Android (Carrier Profil fehlt).
Die Telekom auch:
Sowohl
“Alle Telekom-Nutzer von Messages by Google, powered by Googles Jibe Cloud, erhalten ein interaktives, modernes Messaging-Erlebnis.”
Als auch im Businessp
“
Die Deutsche Telekom hat heute eine erweiterte Partnerschaft mit Google in drei Schlüsselbereichen bekannt gegeben. Erstens: erweiterte mobile Messaging-Dienste für Unternehmen durch Telekom RCS Business Messaging powered by Google und Jibe Cloud. ”
https://www.telekom.com/de/med…tern-partnerschaft-645362
-
Stimmt, wie ich gerade lese nutzt Apple aktuell wohl die Server des jeweiligen Providers.
Apple nutzt die Google Platform Jive.
-
Meinst du damit eigene RCS-Apps? Kannst du mir ein Beispiel zeigen?
Telekom: Message+
Vodafone: Joyn (ab Android ab Version 2.2)
O2: O2 RCS App
E+ hat nie eine App erstellt und sich RCS afaik von Grund auf verschlossen
Die Apps kamen so um 2012 herum heraus
-
Mich wundert, dass es in einer großen Stadt wie Neuss, N78 mehr oder weniger nur mit paar Standorten um den Hbf gibt - die Innenstadt lebt quasi nur von N1.
-
Super Post! Sehe ich genauso! Man muss sich auch mal die Statistiken von o2, VF und Telekom zu Anlässen wie Neujahr und Co ansehen. O2 schaufelt deutlich (teilweise Faktor vier und mehr) durch als die Telekom - und bietet oft immer noch ein zumindest nutzbares Netz für den Movilfunkgebrauch.
Ich würde o2 nur nicht nehmen wenn man:
- Hohe Bandbreiten als Festnetzersatz möchte (ausser man hat n78 vor der Tür wie ich)
- Festivalgänger (o2 ist zu selten mit additiver Kapazitätserweiterung dabei)
- Man in einem schlecht versorgten Gebiet wohnt (eher selten noch dank n28)
-
Bei RCSe gibt es leider noch viel zu viele Haken und Ösen. Es läuft leider immer noch nicht zuverlässig insbesondere wenn eine Nummer länger nicht im Netz eingebucht ist. Dann wird eine SMS bzw. MMS verschickt.
Genau das ist ja der Sinn und war zu Android 2.x Zeiten das Problem. Einmal aktiviert kam man nicht mehr raus und Gegenseiten, die dachten RCS wäre noch aktiv, schickten in die Leere und Nachrichten kamen nie mehr an.
Läuft hier seit Monaten ohne Probleme. So gut, dass wir mittlerweile fast alle ohne zusätzliche Messenger auskommen.
-
Vielleicht meinen wir was unterschiedliches....
Ich meine dieses Joyn:
https://www.teltarif.de/mobilfunk/rcs/?update=24464696
>angeblich zwischen 2017-2019 überall eingestellt.
Joyn war der alias Name für RCS. RCS hat gerade seit es mit dem letzten Major iOS sogar unter Apple unterstützt wird, massiv zugelegt.
Danke, die Prepaid Tarife habe ich tatsächlich nicht angesehen.
-
Man wollte ja noch WhatsApp durch ein Gemeinschaftsprodukt wie Joyn den Rang ablaufen,aber das war ja mehr ne Lachnummer und einfach schon zu spät.
Naja, das startet ja jetzt gerade erst richtig durch und die Nutzungskurve geht steil hoch...
Wo steht das denn? Ich sehe nur:
Zitat
Nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens, wird die Geschwindigkeit nicht reduziert. Wenn der
Kunde sein Datenvolumen aufbraucht, hat er bis zum 1. des Folgemonats kein Internet mehr (außer er kauft eine
Zubuchoption für zusätzliches Datenvolumen). Am 1. des Folgemonats wird sein Datenvolumen gemäß des aktuellen
Tarifs automatisch erneuert.
-
o2 macht doch gerade das Gegenteil. Neue Privatkunden-Tarife haben doch alle(?) die 300er Drossel.
Ja, leider - unverständlich. Vielleicht soll dies auch eher ein Alleinstellungsmerkmal für die Business-Tarife werden.
-
Sehr nett! Business Tarif oder noch einen der älteren 500Mbit Privat - oder Drossel noch nicht aktiv? Es wäre super, wenn O2 diese Drossel endlich mal aufheben würde - gerade im Upload. Vor paar Jahren gab es dazu ja mal einen Test - schade, dass es wohl weiterhin Gründe gab, die dagegen sprechen.