-
O2 Hotline wow unwissend unglaublich. Habe heute mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und einmal um die Welt telefoniert. Sie verstehen alle nicht den Sachverhalt und machen alles nur noch schlimmer. Jetzt ist nach Wiederruf meine Kündigung nicht mehr drin. Ich soll jetzt einen Monat den vollen Preis Zahlen !
#o2 Can‘t do
Naja, wenn die Mindestvertragslaufzeit rum war und die Rabatte rausgefallen sind, du dann verlängert hast mit Rabatten und dies dann eigenmächtig widerrufst, fällst du natürlich auf den alten Tarif samt seinen Bedingungen zurück. Die Rabatte sind nach der Laufzeit nun entfallen... Das ist tatsächlich korrekt dann.
-
O2 hat mir bei meiner VVL 1 zu 1 All in L meine dauerhaften rabattierten Multikarten nun in Rechnung gestellt. Es wurde auch auf Band aufgezeichnet. Die VVL habe ich jetzt wieder rufen. O2 can’t do
Das war zu erwarten - die Idee wäre eher gewesen genau mit diesen Informationen dann jemand mit mehr Entscheidungsfähigkeiten zu erhalten und dann auf Wiedereinpflegung der Rabatte zu bitten. Mit dem Widerruf gibt es nun erstmal keine guten Rabatte mehr und der Tarif ist quasi tot...
-
Vielleicht weil er auch so nicht mehr angeboten wird? 🤔
Haha, ja ist klar...
Oh, grad mal ins Interface geguckt - mein Unlimited Max den ich selbst gekündigt hatte (für bessere Konditionen) weist auch keine Optionen zur VVL in einem Unlimited mehr auf - hatte erst frisch damit angefangen diesen als Festnetzersatz zu nutzen. Mal sehen ob es nur ein temporärer Systemfehler ist oder doch länger hält.
-
Allerdings muss man bedenken, dass man für 8€ mehr bei Bedarf ein knappes TB bekommt - also quasi unlimited. Ich finde die Congstar Tarife mit höherem Volumen gerade wegen des Refresh interessant. Trotzdem natürlich noch zu teuer, da man ja noch 5€ für die zweite Sim zahlen muss.
Guten Punkt, Refresh hatte ich in dem Fall gar nicht auf dem Schirm!
-
Früher wäre das interessant gewesen, heute ist der Abstand zu Unlimited zu gering meiner Meinung nach bei dem Preis. Den 200GB Tarif gab es ab und an für rund 30€
-
Die Telefonie bei o2 DSL war über Stunden in der Nacht gestört, evtl. eine größere Störung oder wieder die üblichen Wartungsarbeiten wo nichts mehr geht? Die FritzBox meldet bei mir Ausfall zwischen 1 und 3 Uhr.
Was ist daran nun interessant? Es kann immer mal zu regionalen Wartungsarbeiten kommen. Das kann auch einfach nur der nächste Verteiler bei dir um die Ecke sein, wo dann jemand anderes (z.B. die Telekom) die Linecards wechselt (für mehr Bandbreite, mehr Enduser-Ports, Defekte, EoL,...).
-
das ist schon immer so, wenn du dir ein Angebot per email zusenden lässt
-
Ein entscheidender Grund wäre die Gefahr vor Kündigung seitens o2. Bei den Home Tarifen ist bislang keine Kündigung wegen TB-hohen Verbrauch bekannt, im Gegensatz zu den Mobilverträgen.
Was ist mit dem (und anderen), wo man alternativ DSL anbieten wollte?
https://hilfe.o2online.de/o2-h…me-m-2020-durch-o2-640948
-
Wie erkenne ich einen RSC-Kontakt?
Siehe oben im Screenshot. Die Nachrichtenbar stellt den Text dar, über welches Protokoll dies geführt wird. Selbiges bei Apple.
Aus der Kontakteapp kommt es auf die genutzte App an, manche zeigen nichts, manche Punkte, manche…
-
Solche Probleme hatte ich früher vor Jahren mal, wenn die Gegenseite RCS aktiv hatte und dann deaktivierte. Dann dachte das Gerät RCS würde gehen, obwohl die Gegenstelle sich abgemeldet hatte und es kam nix. Seit fast alle auf der Google Jive Platform sind, ist mir dieses Problem nicht mehr aufgekomnen