MTEL Deutsch­land GmbH wird als MVNO im Vodafone Netz starten

• Den Prepaidtarif find ich aber ganz interessant:

Ziemlich überteuert.

Außerdem läuft der gesamte Traffic über AT!!

„Wtfismyip“ zeigt A1 Telekom Austria“ an.

Ping liegt zwischen 100-150ms

Kein VoLTE, App ist eine Katastrophe.

Schlechter geht’s wirklich nicht da läuft sogar Lyca/Lebara besser.

• Den Prepaidtarif find ich aber ganz interessant:

Und wenn der nächste Anbieter aller 20 Tage einen neuen zeitlichen Obolus will, machste das auch mit? Bei mtel sinds zwar 25 Tage, also aller 25 Tage Tarif neu zahlen, trotzdem unverschämt. Italien hatte das richtig gemacht und solchen Treiben, wie auch hiesige Anbieter mit 28 Tagen unterbunden.

• ah, schade.:/

Für 10 Euro ne komplette Flat von Deutschland ins Mtel Netz der entsprechenden Länder find ich für Leute die das brauchen ne sehr faire Sache.Sah nur bisher Minutenpakete.

So ein Angebot ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Deswegen gut, wenn neue Anbieter kommen, wie Mtel und den Markt mit neuen Ideen bereichern.

Und wenn der nächste Anbieter aller 20 Tage einen neuen zeitlichen Obolus will, machste das auch mit? Bei mtel sinds zwar 25 Tage, also aller 25 Tage Tarif neu zahlen, trotzdem unverschämt. Italien hatte das richtig gemacht und solchen Treiben, wie auch hiesige Anbieter mit 28 Tagen unterbunden.

Du hast noch sogar ne kl.Schweinerei übersehen,keine Drossel ,danach MB Abrechnung.:rolleyes:

Ging mir nur um die Flat; sagen wir mal Du willst regelmäßig mit deinem reichen Onkel in der Schweiz telefonieren.Der hat ne Mtel Karte,Du auch.

Dann hätte jeder ne Prepaidkarte für 10 Euro und man könnte als Flat kostenlos untereinander telefonieren.Find ich ne gute Sache.;)

Flatrate ist ja hier wieder gut,den sonst gibt es bei den Anbietern ins Ausland noch kleine Minutenpakete,nächste Verbraucherfalle.:thumbdown:

Also alles nicht ideal ,man darf sich nur das geringere Übel heutzutage noch aussuchen.=O

Denke über das Mobilfunknetz ist es immer noch besser/stabiler als über WhatsApp/Skype?

Hab mich mit Auslandsgesprächen noch nicht so beschäftigt,da für mich völlig uninteressant.

Aber hab so im Gefühl da könnte sich in Zukunft noch was bewegen.:)

Offensichtlich wohl nicht bei den Netzbetreibern,sondern bei Ethnodiscountern.Den alle Netzbetreiber(ausser 1&1)haben sich jüngst neue Ethno-Discounter aufgebaut.

Dachte eigentlich die Zeit für Ethno-Discounter sei langsam abgelaufen,aber da scheine ich mich geirrt zu haben.Wie ich sehe fängt die Blütezeit der Ethno-Discounter wohl erst an?!:/:)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Du hast noch sogar ne kl.Schweinerei übersehen,keine Drossel ,danach MB Abrechnung.:rolleyes:

Das macht ja das Angebot noch unattraktiver, guter Hinweis von dir.
    Letztendlich, dort wo viel Licht, meistens noch mehr Schatten. Und daher hat vieles Haken und Ösen.
    Und hätte ich einen reichen Onkel in der Schweiz, dürfte der mich anrufen - Problem gelöst. Andernfalls hat's sich... - kein Anruferfordernis.
    Aber vielleicht wird künftig, noch mehr wie bisher, Telefonie mittels Messenger der eigentlichen Telefonie den Rang ablaufen. "Jungvolk" arbeitet doch heute schon mit Sprachnachrichten. Ok, alte Säcke wie ich, rufen an oder lassen sich anrufen. Messenger habe und will ich nicht.
    WLAN Call kann ja auch manches günstiger machen, wenn man im Ausland ist und nach D anruft. Aber dabei muss man auch ganz schön aufpassen, um in keine Falle zu tappen.

• Letztendlich, dort wo viel Licht, meistens noch mehr Schatten. Und daher hat vieles Haken und Ösen.
    Aber vielleicht wird künftig, noch mehr wie bisher, Telefonie mittels Messenger der eigentlichen Telefonie den Rang ablaufen. "Jungvolk" arbeitet doch heute schon mit Sprachnachrichten. Ok, alte Säcke wie ich, rufen an oder lassen sich anrufen. Messenger habe und will ich nicht.

Die Mobilfunkanbieter waren in der Vergagenheit nicht gerade innovativ und haben gewisse Trends einfach verschlafen.

Man wollte ja noch WhatsApp durch ein Gemeinschaftsprodukt wie Joyn den Rang ablaufen,aber das war ja mehr ne Lachnummer und einfach schon zu spät.

Dann habn halt andere Branchen/Dienste das Bedürfnis der User aufgegriffen.

Es ist das einzige Angebot mit ner Flat auf dem Markt soweit ich weiß,im erschwinglichen Einsteigerbereich.

Mir wären es jetzt auch zu viele Haken und Ösen,ist aber nen guter Ansatz.

Und da nix anderes da ist kauft ss vielleicht doch einer.

Wenn Mtel an gewissen Punkten nachbessert sieht aber die Welt auch schonmal wieder ganz anders aus.Das Angebot hat noch Potential,das Mtel Netz kann ich nicht beurteilen.

Quam soll damals auch so ein Roamingabkommen mit Telefonica gehabt haben.

Die Quam Sim hätte im Telefonica Modus Zugriff auf 135 Netze weltweit gehabt.

Die Quam Sim hätte daheim im Telefonicanetz in Spanien unschlagbar günstige Preise gehabt.

Diese kreative Idee sei bei O2 bisher leider nicht umgesetzt worden.Info Seite 1 unten.

https://www.teltarif.de/quam-a…betreiber/news/48909.html

Wenn man 23 Jahre! spät noch ruft,sowas wie damals wäre doch jetzt auch langsam mal zeitgemäss! dürfte der Anbieter nicht alles falsch gemacht haben.

• Die Mobilfunkanbieter waren in der Vergagenheit nicht gerade innovativ und haben gewisse Trends einfach verschlafen.

Du ehrlich, darüber mache ich mir keinen Kopf und es interessiert mich auch nicht wirklich.
    Mich interessiert nur noch, was mich direkt betrifft und ob ich es brauchen kann, bzw. für meine Zwecke nützlich ist oder wäre.
    Von dir genannte Inovationskraft v. Mobilfunkanbietern (oder von ...) geht mir die Rinne runter. Weil, ist so.
    Ich will mich nicht mit anderen ihrer Probleme belasten, sie weder herauf beschwören, geschweige beschwichtigen oder erötern - fremdes Elend für mich!
    MTEL hat sicher paar Vorteile im Vergleich zu anderen, aber auch Nachteile, wie bei anderen auch üblich.
    Die eierlegende Wollmilchsau (im Mobilfunk) ist eine Utopie. Die Anbieter wollen und müssen nämlich auch Geld verdienen, sonst klappts schlecht mit Angeboten und deren langfristigen Existenz (Negativbsp. Quam hattest ja gebracht).

• Guten Tag,

Da ich einen Tarif als esim bei denen nutze, kann ich mal ein paar Zeilen zu mtel schreiben. Ich besitze den Tarif Welt 145. Ich war letzte Woche in der CH die wie Indien Bosnien Serbien Albanien usw als EU behandelt wird. Angeblich soll der Tarif ja 5g können. Das klappt aber nicht weder in D noch im Ausland. Man bleibt immer im 4g Netz von Vodafone hängen. Leider geht entgegen der Werbung KEIN 5g. Warum auch immer. Ansonsten kann man die 145GB dann auch in der CH usw nutzen.

Es wurde berichtet das die Karten von MTEL auch bei o2 und der Telekom "roamen" sollen. Kann das wer bestätigen?

Nein geht beides leider nicht nur VF

Einmal editiert, zuletzt von Kaibswurst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaibswurst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na endlich mal jemand, der praktische Erfahrungen mit MTEL sammeln konnte. Und einen Tarif dort hat.
    Kaibswurst, ist es dir möglich die Karte vielleicht mal in einem anderen Gerät zu testen?
    Oder, falls dem so ist, bei Dual Sim Handy/Smartphone die MTEL Karte mal in den Sim1 Schacht legen.
    Vielleicht klappts dann mit 5G.

• Man wollte ja noch WhatsApp durch ein Gemeinschaftsprodukt wie Joyn den Rang ablaufen,aber das war ja mehr ne Lachnummer und einfach schon zu spät.

Naja, das startet ja jetzt gerade erst richtig durch und die Nutzungskurve geht steil hoch...

Du hast noch sogar ne kl.Schweinerei übersehen,keine Drossel ,danach MB Abrechnung.:rolleyes:ngt die Blütezeit der Ethno-Discounter wohl erst an?!:/:)

Wo steht das denn? Ich sehe nur:

Zitat

Nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens, wird die Geschwindigkeit nicht reduziert. Wenn der

Kunde sein Datenvolumen aufbraucht, hat er bis zum 1. des Folgemonats kein Internet mehr (außer er kauft eine

Zubuchoption für zusätzliches Datenvolumen). Am 1. des Folgemonats wird sein Datenvolumen gemäß des aktuellen

Tarifs automatisch erneuert.

Einmal editiert, zuletzt von Gutopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na endlich mal jemand, der praktische Erfahrungen mit MTEL sammeln konnte. Und einen Tarif dort hat.
    Kaibswurst, ist es dir möglich die Karte vielleicht mal in einem anderen Gerät zu testen?
    Oder, falls dem so ist, bei Dual Sim Handy/Smartphone die MTEL Karte mal in den Sim1 Schacht legen.
    Vielleicht klappts dann mit 5G.

Leider ist es eine esim das geht also nicht mit dem rausnehmen.

Apn ist web.mtel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!