Vor allem gibt es dafür keine Preisliste und ist so nicht vorgesehen im Tarif. Also ich würde mir da keine Gedanken machen.
-
-
-
Ein paar Kilometer sind es in der Regel schon bis zur Küste. An Deck reicht das aus, um sich in ein dänisches Netz einzuwählen, aber unter Deck ist dann ganz schnell Sense. Ich kenne das von den Fähren Kiel-Göteborg und Kiel-Oslo: kaum aus der Kieler Förde raus und schon ist das schiffseigene Mobilfunknetz an. Aber nach der frænk-Philosophie sollte das ja nicht gehen.
-
...ich kenne das von den Fähren Kiel-Göteborg und Kiel-Oslo: kaum aus der Kieler Förde raus und schon ist das schiffseigene Mobilfunknetz an. Aber nach der frænk-Philosophie sollte das ja nicht gehen.
Und wenn das Schiffsnetz seitens Fraenk gesperrt ist kann es duchaus sein dass sich das Handy in ein wenn auch schwach empfangbares dänisches oder schwedisches Netz einbucht.
-
Mal eine kleine Warnung an die, die vorhaben Fraenk für die geführte Nutzung bei entfernt lebenden Senioren zu nutzen: Besser nicht.
Die Fraenk App schickt bei jedem neuen einloggen zwingend den 2FA Code per SMS auf das Vertragshandy.
Je nach Dämmerungsgrad des Nutzers hat man sich als entfernter Admin ruckzuck in der App ausgesperrt und damit ist auch die Kontroll-/ Adminmöglichkeit weg.Grundsätzlich immer 2FA vorzuschreiben, ohne weitere (bereits verifizierte) Wege anzubieten ist lächerlich Fraenk und führt bei mir wieder zum Wechsel.
-
Das Login "hält" wohl 90 Tage, aber dann kommt eben die SMS.
Ich verwalte deshalb die Verträge von Frau und Tochter (ist inzwischen erwachsen) auch nicht mehr - ich zahl' nur noch
.Ich hab' das bei fraenk schon vor einigen Monaten moniert. Eine Verifizierung z.B. alternativ per Mail sollte ja wohl kein Problem sein.
Ich würde den einen Vertrag gern offiziell auf meine Tochter übertragen, was auch (noch?) nicht geht.
-
Mal eine kleine Warnung an die, die vorhaben Fraenk für die geführte Nutzung bei entfernt lebenden Senioren zu nutzen: Besser nicht.
Die Fraenk App schickt bei jedem neuen einloggen zwingend den 2FA Code per SMS auf das Vertragshandy.
Je nach Dämmerungsgrad des Nutzers hat man sich als entfernter Admin ruckzuck in der App ausgesperrt und damit ist auch die Kontroll-/ Adminmöglichkeit weg.Grundsätzlich immer 2FA vorzuschreiben, ohne weitere (bereits verifizierte) Wege anzubieten ist lächerlich Fraenk und führt bei mir wieder zum Wechsel.
Ich frage mich ja, was man da managen muss. Du kannst nix an Zusatzkosten generieren, ein Blick auf die Rechnung und Optionen ist quasi hinfällig. Wenn man vergisst zu kündigen, werden die 10€ wohl nicht all zu sehr schmerzen
-
Ich frage mich ja, was man da managen muss. Du kannst nix an Zusatzkosten generieren, ein Blick auf die Rechnung und Optionen ist quasi hinfällig. Wenn man vergisst zu kündigen, werden die 10€ wohl nicht all zu sehr schmerzen
Ja genau, Rechnungen runterladen, Vertrag kündigen, bei Bedarf Zusatzvolumen buchen, Verbrauch im Blick haben. Bei Bedarf Auslandstelefonie temporär aktivieren und wieder deaktivieren. Alles über die App.
Also eigentlich nichts besonderes und da stellt sich schon die Frage, warum Fraenk die App so zunagelt, obwohl sie ja eigentlich so easy unkompliziert sein wollen. Peinlich. Genau wegen dem "einfach" wurde fraenk ja für diesen Anwendungsfall gewählt.
Den berühmten Kündigungsbutton habe ich auf der Homepage auch nicht gefunden, wo ich mich jetzt schon frage, ob das rechtens ist?
PS: Ich würde mich mal davon frei machen, dass jeder den gleichen Informations- und Wissenstand hat wie ein TT User.
-
Grundsätzlich immer 2FA vorzuschreiben, ohne weitere (bereits verifizierte) Wege anzubieten ist lächerlich Fraenk und führt bei mir wieder zum Wechsel.
Dann musst du aber um Congstar grundsätzlich einen Bogen machen. Das wird dort überall so gehandhabt. Auch bei Penny/Ja. Sehr lästig.
-
Das Login "hält" wohl 90 Tage, aber dann kommt eben die SMS.
Ich verwalte deshalb die Verträge von Frau und Tochter (ist inzwischen erwachsen) auch nicht mehr - ich zahl' nur noch
.Ich hab' das bei fraenk schon vor einigen Monaten moniert. Eine Verifizierung z.B. alternativ per Mail sollte ja wohl kein Problem sein.
Ich würde den einen Vertrag gern offiziell auf meine Tochter übertragen, was auch (noch?) nicht geht.
Ich bin auf zwei Smartphones in der App eingeloggt und musste mich noch nie erneut verifizieren. Also hält wohl länger als 90 Tage.
Melde mich aber auch nie ab.
-
Ich bin auf zwei Smartphones in der App eingeloggt und musste mich noch nie erneut verifizieren. Also hält wohl länger als 90 Tage.
Melde mich aber auch nie ab.
Exakt das war mein Fehler

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!