Kurz noch, ich favorisiere Airarlo mit 20GB für 21$. Früher habe ich immer über die Telekom einfach die Roaming Pakete genommen, das war einfach und reichte auch in der Regel, klar nicht ganz so günstig, aber sicher und zuverlässig.
Nun bin ich bei o2, die absolut nichts bieten außerhalb der EU (mal abgesehen von dem Paket für die Schweiz). Ich muss auf jeden Fall telefonisch und per SMS erreichbar sein, ich würde ich hier also einfach nur Daten für die SIM auf dem iPhone deaktivieren und über die Auralo eSIM dann Daten nutzen.
Das sollte ja kein Problem sein, abgesehen von etwaigem Geisterroaming, aber hier sollte im Zweifel dann auch die 59€ Kostenbremse von o2 dann vollständig greifen? Sprich, mehr als im Worst-Case 59€ sollte nicht passieren können!?
Zudem, die Airalo eSiM kann ich bereits beantragen? Da passiert nichts vorher, selbst wenn diese hier in EU aktiviert wird? Vermutlich bucht sich diese dann eh nicht ins Netz ein?
