-
Muss ich jetzt leider wiedersprechen. Die AGB sind hier irrelevant.
Solche und ähnliche Formulierungen sind bereits mehrfach von Gerichten in Einzelfallentscheidungen bei konkreten Kunden gekippt worden.
Ja, aber so wird Drillisch es wohl erstmal ablehnen mit Verweis auf die AGB. Das Drillisch erst was anders macht bevor gerichtlich ein Urteil ergeht und ggfs. sogar ein Bußgeld verhängt wird, ist ja durchaus bekannt.
-
Gibt es schon Erfahrungen, ob Drillisch eine Sonderkündigung nach Netz-Umstellung akzeptiert? Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall, wo es nachweislich null Vodafone-Empfang in und vor seinem Haus gibt. Umgestellt wurde heute. Restlaufzeit des Vertrags sind noch 14 Monate.
Wird höchstwahrscheinlich abgelehnt, da Drillisch seit zirka 2019/2020 in den AGBs stehen hat, dass es keinen Anspruch auf ein bestimmtes Mobilfunknetz gibt und zudem die Migration in das eigene Netz geplant ist.
-
Wäre das dort nicht ebenso mit einer Visa-Karte gegangen?
Schau mal im DKB-Thread nach, da gibts auch einige sonderbare Mythen bzgl. den vielen heftigen Features der „übermächtigen“ Visa Kreditkarte im Vergleich zur Visa Debitkarte.
-
Eine neue SIM-Karte (3-in-1) für Ihre Rufnummer 015560XXXXXX können Sie ganz bequem hier in Ihrer persönlichen Servicewelt im Menüpunkt "Services / Ersatzkarte" anfordern.
Toller Copy-Paste Text. Funktioniert halt nicht, denn ein Tausch der eSIM ist nur gegen eine andere eSIM möglich bei GMX FreePhone.
-
Ich habs so eingestellt das die Rechnung gleich per Mail im Anhang kommt
Das bringt nichts. (zumindest ist das bei den anderen Marken so)
-
Hat von euch schon jemand die unnötige Rechnung per Post erhalten? Ich habe „nur“ die Rechnung mit 0,00€ in der Servicewelt stehen.
Sieht also bisher so aus, als würde Drillisch der Einmalige Versand des Freischaltcodes ausreichen.
Normalerweise versendet Drillisch ja immer die erste Rechnung unnötigerweise per Post raus.
-
Das ist die Begrüßung bei jeder Drillisch-Hotline. Man muss sich jetzt auch nicht anstellen...
Nein, da kommt „Herzlich willkommen bei sim24/sim.de usw.“
-
„Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“.
Wirkt so wie die Hotline von irgendwelchen Eingestellten Drillisch Marken.
-
Nicht der Händler zahlt die höheren Gebühren, sondern du als Kunde. Je mehr Kunden mit teuren Karten bezahlen, desto mehr legen die Händler diese Kosten auf den Preis der Ware um.
Ich schreibe mal hier weiter, weil das nichts mehr mit der ING zu tun hat.
Ja, aber wo liegt die Neuigkeit? Neben Kartenzahlung kostet Bargeldhandling auch Geld (sogar seriös gerechnet mehr als Kartenzahlung mit der teuersten Zahlmethode), einige Händler vergessen da aber plötzlich betriebswirtschaftliche Kalkulationen und rechnen das nicht ein in den Verkaufspreis.
Die größten Direktbanken (ING, DKB, N26, C24, comdirect…) setzen bereits auf die Visa Debit bzw. Mastercard Debit und früher oder später werden das auch weitere tun. Denn im Grunde ist es so, je weniger Banken die Girocard abnehmen wollen, dann teilen sich die Kosten für die technische Infrastruktur auf immer weniger Kunden auf und dann würde die Girocard teurer werden für die Banken oder die Sparkassen/Rauffeisenbanken verlangen noch uferlosere Kosten dafür.
-
Die Hotline von drillisch für GMX ist diese hier:
061817074070
Inwiefern? Das steht so nicht auf der Website. Drillisch verweist nur auf den Chat oder das Kontaktformular.