-
Deshalb gibt es zwischen den Telekom-Produktlinien spürbare Serviceunterschiede und spezifische Angebote für unterschiedliche Marktsegmente
Wobei soweit man hier und da lesen kann (und von den Namen her) congstar und fraenk sich die Support Mitarbeiter im Livechat teilen sollen und ebenso die congstar Mitarbeiter bei der Hotline sogar Zugriff auf die Kundendaten von fraenk Kunden haben.
Bei Marken wie kaufland mobil scheint man hingegen auf einen „externen Dienstleister“ zu setzen.
-
Man will einen "fairen" Monatsumsatz sehen (so um die 20 € mindestens), dafür bekommt man einen Service, der in vielen Punkten tatsächlich "fair" ist.
Macht ja fast den Eindruck, als würde die Telekom mit ihren Discounter-/Nofrills Angeboten „Verluste“ machen (ja! mobil, fraenk usw.)
Ich frage mich halt echt, ob ich mit meinem hohen Volumen bei fraenk im Vergleich zu congstar was „nennenswertes“ verpasse (0,13€ pro Gigabyte) wurde bisher kaum im TK Netz unterboten.
-
auch mit Kundendaten macht man nicht so viel gewinn das sich das rechnet so an die 10.000 kunden werden die schon wohl haben jetzt
Ich denke du wirst ab Buchung des Tarifs extra mehr Werbung ins Postfach erhalten. Zudem denke ich mal, das man die 3GB absichtlich so bemessen hat, damit die meisten für 1,99€ /GB zusatzvolumen kaufen oder gleich Upgraden.
Die Tarife dort sind ja teils etwas besser wie bei Drillisch:
10 GB - 4,99€
50 GB - 9,99€
-
Ok dann verpasse ich wohl nichts, außer congstar haut irgendwann mal einen „Knaller“ heraus.
-
Ist ja interessant, das man den Netzwechsel nicht mehr verschweigt. Gabs da irgendwelche Gerichtsurteile dazu?
-
Ich frage mich echt was 1&1 mit diesem Tarif (und auch dem 5GB für 2.99€) erreichen möchte….
Das ist doch absolut nicht wirtschaftlich…. Irgendein Haken wird es bestimmt geben.
Vielleicht will man um jeden Preis Neukunden haben?
-
Weiß jemand, warum man sich bei diesem Tarif nicht mehr identifizieren muss?
Wahrscheinlich weil eine IBAN eingegeben werden muss?
-
Ich fände 25 GB Prepaid für 12 Euro jetzt auch nicht unverhältnismäßig günstig,denn bei Norma Connect gibt es derzeit 20 GB für 8,99 Euro.
Es ist aber bei congstar Prepaid ein dauerhafter Preis bei einem gleichbleibenden Datenvolumen (i.d.R. erhöht sich da jährlich das Volumen sogar).
Wenn ich da jemandem was empfehle, wo das optimieren von Mobilfunkverträgen-/Tarifen eine langwierige Sache ist, dann sollte es schon was „optimierungsarmes“ sein.
-
Mal eine Frage, welchen relevanten Vorteil habe ich denn bei congstar im Vergleich zu fraenk wirklich?
Folgendes brauche ich nicht:
- Multicard
- Weboberfläche
- Prepaid
-
Auch interessant die haben auch:
50 GB für 9,99€ (auch monatlich kündbar)