-
Habe mal nachgefragt wie es sein kann das mir ein simpler Tarifwechsel eingerichtet werden sollie und dann auf einmal meine Karte für Tarifwechsel,Sim Karten Tausch und Optionsbuchungen gesperrt ist.
Hast du denn soviele SIM Karten? Anders kann ich mir das nicht erklären. Congstar blockiert ja gerne mal nach 3-4 Karten.
-
DKB in der Krise: Kunden laufen weg, Mitarbeiter werden gekündigt
https://www.inside-digital.de/…rbeiter-werden-gekuendigt
Wow der Clickbaitartikel wurde nun erweitert mit noch mehr Unsinn. Das Kunden „davon laufen“ sehe ich nirgendswo in offiziellen Zahlen. Ist das ein Gefühl, weil ein paar meckernde Kunden ein paar Zuschriften gemacht haben oder wieder aus irgendwelchen Mecker-Reviews aus Trustpilot entnommen?😂
-
Beide Angebote vertragen sich nicht per App
Wäre ne Alternative wenn das gmx Angebot mal wegfallen sollte
Alle Drillisch Kunden die bei einer Marke Kunde waren, die eingestellt wurde (da gabs schon einige wie Discosurf, Eteleon, usw.) wurden dann zu einer anderen Marke „migriert“. Also beispielsweise McSim wurde damals zu smartmobil verschoben. Die Kunden können sich also mit ihren Zugangsdaten bei smartmobil anmelden.
Bei Drillisch würde ich also „keine Angst“ haben, das man nach wenigen Monaten plötzlich zwangsweise gekündigt wird und zu einem ganz anderen Anbieter gehen muss.
-
Hatte auch im Sommer ne sim24 Karte aber direkt wieder gekündigt, weil Mobile Daten nur unzuverlässig liefen, wegen ipv4 Problemen im 1&1 Core.
Aber das ist doch ein Supergau für 1&1. Die haben zirka 12 Mio Kunden und wenn da die meisten solche Probleme haben, dann wird es massiv viele Kündigungen regnen, sobald alle umgestellt worden sind.
Oder betrifft das nur Android oder auch iOS?
-
Danke! Also auf jeden Fall was für Leute, die nicht erschlagen werden wollen, wenn sie sich mit ihren DSL-Verträgen auseinandersetzen müssen.
Jetzt müsste Drillisch nur 1&1 Kunden annehmen. Aber ist ja leider nicht gewünscht, da gleiche Bude.
-
Wer jedoch mit einem VW mit Premium FSE unterwegs ist, kann dann nicht mehr telefonieren, da das Fahrzeugmodul kein VoLTE beherrscht
Aber da können doch die Netzbetreiber nichts dafür , wenn manche Fahrzeughersteller bis vor ein paar Jahren „GSM only“ Module verbaut haben. Das LTE der Standard ist, war doch seit mindestens 2010/2011 langsam klar?
-
Es gibt etliche Vodafone Standorte in meiner Region mit Band 1 only z.B. irgendwo in meiner Region aufm Land, die aus dem letzten Loch pfeiffen.
So habe mal deinen Beitrag korrigiert.
Genauso wie in Städten, da die Senderdichte bei Vodafone eher geringer ist als bei der Telekom und bei o2.
Kommt drauf an wo man wohnt und ist. Derzeit sieht es bei Vodafone was Datenraten angeht immer noch besser aus wie bei Telefónica . Telekom ist natürlich was die Anzahl angeht vorne mit ca. 7.000-8.000 mehr Standorten.
Nachdem ich jetzt heute meine GMX Free SIM ausgiebig im Vodafone-Roaming testen konnte, musste ich feststellen, dass sich in den vergangenen 10 Monaten nicht viel getan hat.
Und genau deshalb bin ich bei der Telekom direkt im Netz oder meinetwegen bei Vodafone im Netz. Dieses Hybridmodell von 1&1 will ich mir nicht antun.
-
da meine esim nicht installiert wurde, hatte ich mich an den Support gewendet. Dort hat man natürlich nicht verstanden was ich meinte und schickte mir zur esim folgendes:
Manchmal antwortet der Support mit falschen Standard-Textbausteinen. Offenbar ist nur so das Anfrageaufkommen zu stemmen.
-
Die Plattform ist in dem Fall der technische Hintergrund auf dem das ganze läuft.
Technisch hätte man aber doch alle Share mobile Kunden direkt zu congstar Portieren können?
Oder denkt ihr, dass dies nur bei fraenk passieren würde (sollte die Marke nicht mehr gut laufen).
-
Du hast keinen Echtzeit-Support, sondern nur den Chat.
Wobei der Livechat praktisch „Echtzeit“ bei beiden Marken ist. Hotline bin ich froh wenn ich keine anrufen muss.