-
Auch dem hat niemand widersprochen. Irgendwann bis Ende 2025 fällt der Hammer. Aber deswegen muss ich doch nicht aktiv etwas tun, dass ich mir jetzt schon auf die Finger hauen lasse, oder? 
Da kann man nichts dagegen machen. Du hast praktisch mit der Bestellung eines Drillisch/1&1 Tarifs den AGBs zugestimmt, das man dich jederzeit in ein beliebiges Netz verschieben darf. Ich meine sogar, dass da drinnen steht „das kein Anspruch auf ein bestimmtes Netz besteht“.
-
Frage mich, warum die nicht mal Maxxim auf Vordermann bringen. Die Tarife sind so veraltet mittlerweile. Eingestellt wird die Marke jedoch auch nicht.
DeutschlandSim existiert auch noch. Und das obwohl sich bis auf 5G bei den Tarifen sich seit einer Ewigkeit nichts mehr getan hat.
1 GB - 4,99€
4 GB - 9,99€
10 GB - 14,99€
20 GB - 19,99)
Lockt das noch jemanden hinter dem Ofen hervor? Ich glaube nicht. Und dann sind es auch noch „National only“ Tarife.
-
Ausdrücklich wurde uns zugesichert, dass unser Vertrag im Telefonica-Netz geschalten bleibt und die beiden - ohnehin nur etwa ein Jahr alten - Sim-Karten die gleichen bleiben. Begründung war exakt die o.g. - nämlich dass nur mit 100 MBit/s ausgelobte Tarife zu einem Netzwechsel hin zum 1&1 Kernnetz führen.
Das funktioniert nicht. Die Vereinbarung mit Telefonica endet 2025. Alle Neuverträge laufen im 1&1 Netz und Bestandskunden werden nach und nach ins 1&1 Netz migriert.
Der Netzwechsel steht seit 2019 herum in den AGBs.
-
Was mir bei Lidl Connect überhaupt nicht gefällt, ist das es keinen kleineren Tarif als 8,99 Euro mit Telefonieflat gibt....
Der Grund wird einfach wie simpel sein: Man verdient damit zu wenig. So ein Halbjahrestarif oder Jahrestarif ist eine andere Sache. Da bekommt der Anbieter ja mehr Geld auf einmal.
-
Ja neu abschließen wäre dann der Weg der Wahl.
Alternativ sollte auch „Kündigung vormerken“ reichen in der Regel, damit vernünftige Angebote gemacht werden.
-
Einen Markenwechsel von einem 4,99€ 5GB sim.de ohne Laufzeit in den sim24 10GB Tarif könnte/wollte man mir nicht anbieten
Kannst du nicht den sim.de Tarif kündigen und bei sim24 neubestellen mit Rufnummermitnahme. Ich meine, dass Drillisch auf die Markenwechselgebühr verzichtet.
-
Der eSIM-Transfer von iPhone zu iPhone geht mit der 1&1-SIM nicht. Dann müsste man nach derzeitigem Stand einmalig 15 Euro zahlen.
Es ist einfach so peinlich, das dafür im Jahr 2024 noch Geld verlangt wird. Bei SIMon mobile und fraenk gehts ja auch kostenlos.
-
Kennt sich von euch jemand mit den Prepaid-Tarifwechseln aus?
Kann man wenn man heute auf den „normalen“ Prepaid L gewechselt ist (der 25 GB für 12€ wurde nicht angezeigt) z.B. morgen noch einen Wechsel auf den 25 GB für 12€ Tarif veranlassen?
Ich frage weil ich heute mit jemanden einen lange überfälligen Tarifwechsel gemacht habe und da das BF Angebot nicht angezeigt wurde (war offenbar ein alter 5+3 GB für 15€ Tarif.
-
Neue Angebote von Drillisch seit 18.11.2024: *
gültig bis: voraussichtlich Freitag, den 22.11.2024
sim24:
10 GB: 4,99€
25 GB: 7,99€
50 GB: 9,99€ (mit bis zu 100 MBits)
50 GB + Unlimited on Demand: 19,99€ (mit bis zu 100 MBits)
Blacksim:
15 GB: 5,99€
30 GB: 7,99€
40 GB: 8,99€
80 GB: 14,99€ (mit bis zu 100 MBits)
Legende:
* = soweit nicht anders vermerkt: 50 MBits Download
Hinweis: Diese Übersicht beinhaltet neue Tarife oder eine Auswahl der interessanteren Tarife.
-
Ich war kurz bei congstar und bin dann zu fraenk final gegangen (hatte immer mal wieder davor mal für einen Monat fraenk zum Test). Wenn man manch Horrorgeschichten so liest müsste ich ja dann auch bald auf der Blockliste stehen, oder?