-
Ich bin aktuell (noch?) Inhaber eines Telekomvertrages (for friends) und zahle für 40GB (brauche ich nicht) knapp 50€... einen Mehrwert zu Congstar / Fraenk sehe ich kaum noch (von sinnlosen Speedtests im T-N78 Netz mal abgesehen
).
Kündigen und zu fraenk oder congstar wechseln 👌
Die Telekom wäre klug, wenn sie ihre eigenen Tarife aufwertet um dadurch wieder mehr "Abstand" zu Fraenk und Congstar erzeugt - z.B. eine kostenlose! Multisim für eine Smartwatch.
Viel mehr als kostenlose Multicards können die kaum mehr machen. Und natürlich deutlich mehr Datenvolumen in die Tarife packen. Denn für 80 GB 60€ zu verlangen ist schon Wahnsinn.
-
Bei Drillisch (winsim) beispielsweise musste ich in 2017 schon mal einer Preiserhöhung widersprechen und man riskierte dabei die Kündigung.
Ja, das gab es nur dort und auch nur einmal. Und da hat sich Drillisch wirklich dämlich angestellt. Letztendlich war diese Preiserhöhung auch garnicht nötig und eine „Panikreaktion“ von denen, wegen dem Wegfall der EU Roaminggebühren.
-
Was ist schon von Dauer? 
Die Preise bei fraenk, SIMon mobile, Drillisch, blau.de (mittlerweile), congstar, mega-sim, happy-sim, simply (normalerweise), usw.
-
Bei mir ist immer noch die 25 MBits Drossel aktiv. Denn der Standort hier gibt viel mehr her. Und das der Standort „zufällig“ bei 25 MBits endet, kann ich mir nicht vorstellen. Vor 1 Jahre stand hier „5G bis zu 300 MBits“ auf der Telekom Netzkarte.
Aber solange congstar mich bis morgen umstellt, geht das klar.
-
Simyo.de bietet kurzfristig eine Allnet-Flat für 4,99€/Monat an bei 15GB Datenvolumen
Das wurde hier schon besprochen. Nachteile:
- kein dauerhafter Preis
- es werden von Telefónica 6,99€ abgebucht und dann 2€ von mobilezone extra gutgeschrieben für 24 Monate
- 24 Monate Vertragslaufzeit
-
Warum nicht? DKB TG hat eigene Iban. Das reicht. Habe ich auch gerade bei der Ikano geändert. No Probs. Probeüberweisung über 10¢ läuft.
Genau. Voraussetzung ist ja nur „Muss von Fremdbank kommen“.
-
Geht vielleicht der Weg: Fremdbank -> DKBGiro -> anderes Giro -> DKB Tagesgeld ?
Oder sieht jemand was in den Bedingungen, dass das nicht hinhaut?
Sieht nicht so aus:
„Bitte beachte: Wir berücksichtigen ausschließlich neue Gelder von anderen Banken, die nicht innerhalb des Einzahlungszeitraumes von der DKB abgeflossen sind.“
-
Das Tagesgeld-Frischgeld liegt bei der Barclays. Ich kann das nur an das DKB Giro überweisen.
Ist das als Referenzkonto hinterlegt? Hmmm dann wirds schwierig…
-
....Gelder die nicht zuvor innerhalb des Zeitraumes von der DKB abgeflosswen sind...
Heißt das jetzt, dass ich vor dem 19. noch etwas wegnehmen könnte und dann wieder zur DKB überweisen?
Wenn du zwischen heute und dem 19.11. Geld von dem Tagesgeldkonto wegnimmst und dann wieder im Zeitraum draufbuchst, dann wird dieses Geld mit dem regulären Zinssatz von 1,75% verzinst. Bin ja überrascht, dass das ole Sparkassen-Kernbankensystem sowas kann.
-
Die basteln scheinbar noch am FAQ. Jetzt lautet der Text:
"Gibt es 5G bei fraenk? Ja. Du surfst und telefonierst im besten Telekom Netz ab dem 07.11.24 mit 5G50. Das bedeutet du kannst eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s und eine Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Upload nutzen."
Ich frage mich ja, ob diese Umstellung für congstar ein Riesen Aufwand ist und ob man da jeden Kunden einzeln umstellen muss. Weiß das jemand?