-
Wie soll ich das Geld von einem anderen Tagesgeldkonto rüberziehen, wenn das Referenzkonto das DKB Giro ist? Das gilt dann ja nicht als Frischgeld...
Direkte Überweisungen an das Tagesgeld sollten auch von Fremdkonten möglich sein. Nur Überweisungen vom Tagesgeld herunter gehen ausschließlich ans Referenzkonto (DKB Girokonto)
Nebelbombe 
DKB senkt beim Festgeld:
Ich denke mal das normale Tagesgeld geht nach der Aktion auf 1,50% herunter.
-
Laut den FAQs gibt es 5G50 offiziell ab dem 15.11.2024. Ich denke mal das System stellt gerade die Kunden nach und nach um.

-
Ab 01.12.2024 startet die DKB eine neue Tagesgeldaktion mit 3,0% für sechs Monate für Gelder die zwischen dem 05.11.-19.11.2024 von anderen Banken auf dem Tagesgeldkonto eingehen:

-
Bei mir sind es immer noch 25/10 MBits. Falls es generell angehoben wird, dauert es wohl noch ein paar Stunden/Tage bis das System die Drossel bei allen neu gesetzt hat.
Die Website und die App wurde auch noch nicht angepasst. Eine Pressemitteilung gibts auch noch nicht.
-
Ich hab hier schon seit Ewigkeiten Original Vodafone und immer mal wieder Lidl Connect. Mir ist noch nie bei der Empfangsstärke ein Unterschied aufgefallen.
Keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht ist der Aktivierungsschritt nicht vollständig durchgelaufen?
-
Sehr gut gelöst und ohne Aufwand.
Wäre schön, wenn das bei anderen Anbietern auch so einfach gehen würde.
Nur SIMon mobile löst es bei den Discountern noch einfacher (das ist aber nur kostenlos dort, sofern man das eSIM Profil beim alten Gerät vorher löschen konnte) Bzw. erspart man sich da die paar Minuten „Wartezeit“, weil da das eSIM Profil wiederverwertet werden kann.
-
Habe es mal kurz Ausprobiert in der fraenk App indem ich meine eSIM gelöscht habe und die eSIM neu in der App beauftragt habe.
Von Beauftragung zum eSIM Profil hat das ganze nur sieben Minuten (Beauftragung: 12:08 Uhr, Profil kam um 12:15 Uhr) gedauert.
Hier mal der Ablauf:
1. Identität bestätigen per SMS oder Email

2. Email kommt wenn das Profil bereit steht

3. eSIM aktivieren in der App

-
Tja, hättest diese Leute dann mal lieber zu Kaufland mobil oder Norma Connect geschickt...
Norma Connect steht tatsächlich auch auf der Liste. Wobei man bei dem Preis (auf den Monat geeehen) gleich zu fraenk gehen kann.
-
Die Leute, die ich zu Lidl Connect geschickt habe, sind alle super unzufrieden. Erstmal wird Guthaben unterschlagen, wenn man Leute anwirbt. Der Support behauptet einfach mal zudem dreißt, das man sich „selbst geworben“ hat und war wirklich sehr unfreundlich und einer betrieb da „Psychospiele am Telefon“, was mir mitgeteilt wurde.
Dann ist noch etwas komisches aufgetreten: Mit Lidl Connect in der Wohnung kein Empfang, mit SIMon mobile davor war aber Empfang (kann eigentlich nicht sein, aber ist hier passiert).
Zu LIDLConnect habe ich die nur geschickt, weil die Geld sparen wollten. Nur scheint Lidl Connect einfach eine Bastelbude zu sein, während dagegen SIMon mobile (im gleichen Hause) deutlich professioneller und problemloser auftritt.
Ich werde die wohl wieder zu SIMon mobile oder gleich zu fraenk schicken.
-
Bei SIMYO gibt es aktuell 15GB für 4.99€, damit wurde absoluter Tiefpreis erreicht.
Ein paar Nachteile gibts schon:
- 24 Monate Laufzeit
- ab dem 25. Monat steigt der Preis auf 6,99€
- für manche Regionen: Telefónica Netz