-
Es kommt immer "Die angegebene Adresse wurde korrigiert. Bitte prüfe die Angaben." und weiter komme ich nicht. Ist der Praktikant nun bei Aldi gelandet, nachdem Norma und Kaufland ihn entlassen haben? 
Der Praktikant werkelt auch bei Blau herum. Dort setzt er Loren Ipsum Lückenfüllertexte 😂
-
Könnte es sein, dass Du entweder erst um 18:00 Uhr oder danach überwiesen hast oder am Standort der DKB regionaler Feiertag war
Die Cut-Off Zeit der DKB endet um 15:00 Uhr an Bankarbeitstagen. Alles was danach aufgegeben wird, geht am nächsten Bankarbeitstag raus. Das ändert sich erst spätestens im Herbst 2025, wenn verpflichtend die ausgehende Echtzeitüberweisung kommt.
-
Wie kommst du darauf? Es reicht ein Anruf oder eine E-Mail.
Okay, wegen der Frage oben.
-
Ist das wirklich so, dass man ein PDF ausfüllen muss für einen Opt-In? Falls ja: Altmodischer geht’s nicht mehr.
Bei „modernen Anbietern“ kann man das im Kundenportal/App selbst durch Klick beauftragen oder indem man eine email an den Support sendet.
-
Reduzierung von Verwaltungsaufwand und Doppelaufwand wegen doppelter Ressourcen (Plattform, Datenbanken, u. s. w. u. s. f. ...
Könnte man das nicht theoretisch bei jeder Marke sagen?
fraenk ist ja technisch auch nur ein Congstar Postpaidtarif in einer extra App mit extra gesetzten Kostensperren.
-
Ob ab November weniger Zinsen fürs Festgeld geben wird?
Noch ist noch nichts dazu raus. Letztendlich gibt’s doch maximal nur 3% meine ich.
-
Stichwort Auslandspakete: Außerhalb der EU müssten Daten gesperrt sein (Kostenschutz) aber mit einer Funktion, über spezielle kostenlose Internetverbindung zum Buchungssystem oder per USSD-Code diese Option schnell buchen zu können. Das wäre kundenfreundlich.
Oder im PIN geschützten Datapass-Bereich wie bei den anderen Telekom Marken.
-
Es gibt "böse" Menschen, die besorgen sich ein esim Profil und loggen sich dann in Deine Bankkonten, Mailkonten etc. etc. ein und klauen Deine Identität.
Aber das funktioniert auch nicht so einfach. Da muss man sich erstmal einloggen in den Onlinezugang um die eSIM anzufordern. Also ich kenne das so von fraenk, das die dir ein neues Profil nur ausstellen, wenn du ein Selfie von dir machst, dann ein Foto vom Ausweis und die Vertragsnummer und Geburtsdatum nennen kannst mit Vor- und Nachname.
Im Selfservice läuft das dann wohl über die Automatische Identifizierung mit Ausweisfoto- und Selbstporträt. Klar daher wird wohl bei vielen Mobilfunkanbietern nach Zugangsdaten gephisht. Habe ich erst letztens von SIMon mobile gesehen als Phishing email.
Aber der Versand per Post ist nicht wirklich sicherer. Ich kenne Arbeitsbedingt viele Fälle, bei denen Briefe nicht ankommen oder beim falschen Empfänger, weil die Post eben nicht mehr immer nachschaut, wo sie etwas einwerfen.
-
Die Auslandspreise also ins Ausland und auch im Ausland (Roaming) finde ich halt so at bei Telefonica nirgends.
Ist versteckt unter Produkt Details, Preisliste Postpaid
-
Aber MultiSIM im Sinne von zig Karten, die man dann noch unter Freunden aufteilt, um noch mehr zu "sparen" muss wirklich nicht sein 
Falls das irgendwann kommt, dann vermutlich maximal als Smartwatch eSIM Lösung mit einer Karte. Man kann ja ggf. einprogrammieren, dass Multi SIM Karten nur das Basisvolumen nutzen können, dann hat man das Teilen eingedämmt.
Wenn schon könnten sie noch bezahlbare Optionen fürs Nicht EU Ausland einführen.
Ich denke, wenn das kommt, dann die Lösung die congstar bei mehreren Marken eingeführt hat mit dieser „Buche dein Auslandsvolumenpaket vor deinem Aufenthalt“ Option.
Und Anrufe von DE in die EU sollten generell bei allen Anbietern in die Flatrate gehören. Aber das wird wohl noch dauern.
Die Anbieter haben halt sicherlich ordentlich dagegen lobbyiert, „weil man sonst zu wenig verdient“.