-
Blau hat bei Gründung mal stark angefangen "weniger Bla mehr Blau".
Dann wurde das Ding an KPN verkauft, zu E-Plus durchgereicht und bei o2 "assimliert". Der Service ist seitdem haklig bis gar nicht existent, ok, die Preise sind wohl teilweise gut, wenn man ein neues Handy braucht.
Ich will wieder so einen mit Herzblut arbeitenden Anbieter wie Simyo direkt nach der Gründung. Das war einfach einfach einfach und hat Spaß gemacht. heute ist das alles nur noch "Kosten vermeiden, Kunden abwimmeln". Dann halt nicht 
Es ist schon peinlich genug wenn ein eSIM Profil per Post verschickt wird. Die Telekom selbst macht das wohl auch so.
Und falls jemand meinen sollte, das wäre sicherer: Nicht unbedingt - kommt auf den Zusteller an.
-
Heute steht ganz unten und etwas versteckt auf der Homepage, dass ab sofort bei Blau.de eine eSIM bestellt werden kann.
Ist bei blau / Telefonica jemand eingeschlafen beim Aktualisieren der Website oder wie kommt sowas zustande?
- Super sinnvolle Texte 😂

-
Jetzt fehlt noch Multisim 
Jetzt mal nicht übermütig werden, ich denke vorher wird fraenk auf 50 MBits (Download), 25 MBits (Upload) aufgewertet, denke ich mal. Die Telekom will fraenk und congstar ausreichend von den „Originaltarifen“ abgegrenzt haben.
-
Zumindest sehe ich es bei 2-3 anderen Anbietern.
Ja, SIMon hatte dies zum Start der eSIM von Anfang an. Dafür kam dort die eSIM zwei Jahre später 😅
-
Das hat nichts damit zu tun, sondern eher das die die Überweisungen ein paar Tage vorher terminieren. damit sind diese am Zieltag auch schon früh sichtbar. Nicht mehr und nicht weniger.
Macht aber auch nicht jeder.
-
Was denkt ihr was der Grund für die Einstellung der recht jungen Marke war? Das offizielle Statement klingt eher nach einer „blumigen Umschreibung“:
Die soziale Marke share und congstar werden ihre gemeinsame „Tut Gutes Option“ ab 2025 für alle congstar Mobilfunktarife ermöglichen. Mit Blick auf die zukünftig gegebene „Tut Gutes“-Tarifvielfalt bei congstar entfällt für Mobilfunkkund*innen gleichzeitig die Notwendigkeit eines eigenständigen share mobile Tarifangebots, das bislang durch congstar realisiert wurde. Vor diesem Hintergrund stellen congstar und share ab dem 30. November 2024 das gemeinsam Prepaid-Angebot share mobile ein.
Die möglichen Gründe die mir einfallen:
- kein Erfolg der Marke
- man will die TURK Plattform loswerden
-
Der eSIM-Selfservicebereich steht laut fraenk ab Montag, den 04.11.2024 zur Verfügung. Er steht womöglich noch nicht allen Kunden ab Montag zur Verfügung, da dieser schrittweise an alle Kunden über die Woche ausgerollt wird.
a) Folgende Features stehen ab dann zur Verfügung :
- Wechsel von physischer SIM auf eSIM (kostenlos)
- eSIM Profilwechsel auf ein neues Gerät (kostenlos)
- Ausstellung eines neuen eSIM Profils (sollte beispielsweise das alte kaputt sein oder man das Profil versehentlich /absichtlich gelöscht haben) (kostenlos)
b) Folgendes Feature benötigt weiterhin den Support:
- Wechsel von eSIM auf physische SIM (10€ einmalig)
c) Außerdem neu:
Wechsel von Paypal zu SEPA-Lastschrift (via Servicechat umstellbar)
-
ausser vielleicht an seiner speziellen pommesbude im Ausland.
Ja, wer kennt es denn nicht das belgische Girocard-System? Soweit ich weiß nutzt das doch nur Deutschland 😂
Aber jeder wie er meint. Da es genug kostenlose Alternativen für Kreditkarten gibt und die Girocard im Normalfall (sofern man nicht notfalls bar zahlen möchte bei den „Girocard only-Buden) nicht mehr benötigt wird, muss man nicht unbedingt der kostenpflichtigen Alternative greifen.
-
...und deshalb zahlst du für die graue karte schön brav Gebühren ?
Am besten nicht reagieren auf den dersonic. Das ist unser neuer spezieller „Fall“. Da redest du dir den Mund fusselig mit seiner Faszination für die kostenpflichtige Giro- und Kreditkarte der DKB. Obwohl es eigentlich keinen Vorzug von beiden gibt.
-
Also mein Gehalt wird immer am letzten Bankarbeitstag eines Monats gutgeschrieben um Punkt 8 Uhr. Liegt aber wohl daran, weil die Zahlung von der Staatsoberkasse Bayern via der Landesbank Bayern kommt und nicht von einem privaten Arbeitgeber.
Verstehe den Punkt aber jetzt nicht. Ist die DKB schuld daran, das dein Arbeitgeber das Gehalt zu spät überweist oder sind die Daueraufträge schuld, das diese zu früh abgebucht werden?