-
Eine Überweisung von DKB an C24 Donnerstag Abend wurde von DKB erst Freitag gebucht und ist bei C24 erst Montag angekommen. Das ging mir schon 2 Wochen in Folge so. Würde gerne wissen, ob das an der DKB liegt.
Alles im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Alle Überweisungen außerhalb der Buchungszeiten (bis 15:00 Uhr an Bankarbeitstagen) werden erst frühestens am Vormittag ausgeführt. C24 wird normale SEPA-Überweisungen nur an Bankarbeitstagen verbuchen, daher schlägt das erst im besten Fall am Freitagabend, schlimmstenfalls am Montag auf dem Empfängerkonto auf.
Nur Überweisungen an Sparkassen werden bevorzugt ausgeführt (in der Regel innerhalb von drei Stunden), da NOCH das Sparkassen Kernbankensystem im Einsatz ist. Bis Herbst 2025 muss jede Bank allerdings Echtzeitüberweisung ausgehend anbieten, bis dahin ist auch die DKB und andere wie ING dabei.
-
Vielleicht war auch im Forum eine Sicherheitslücke/Problem, die man lieber nicht öffentlich kommunizieren will. Schon mal daran gedacht? Kann ja sein.
Sollte der Angriff von einem Forenuser sein (muss nicht, kann aber) dann will man diesem ja nicht sagen „Wir haben dies und jenes gemacht“
-
Läuft den Lidl Connect so gut, wenn die ganze Zeit irgendwelche Aktionen gestartet werden müssen? Offenbar reicht es nicht mehr aus einfach das Inklusivvolumen zu erhöhen.
-
DKB hat "technische Störungen." Anmelden nicht möglich. Langsam denke ich über einen Wechsel nach. Gut, dass es nur mein Zweitkonto ist.
Die „Störung“ war knapp eine Stunde, da hab ich bei VR-Banken und Co. schlimmeres gesehen. Die letzten Male war die IT der Sparkasse der Schuldige. Die DKB will sowieso davon weg und das meiste bei AWS auslagern.
-
Das sehe ich wie du. Vor allem, wenn man sich danach doch wieder weiterhin melden würde. Dann ginge es ja primär nur um Meckern und sowas mag ich nicht.
Vor allem ist das Mobilfunkwissen inkl. Tarife in dem gewissen anderen Forum sehr oberflächlich bei den meisten.
Da hat das Telefon-Treff Forum schon ziemlich ein Monopol was das angeht.
-
Danke ebenfalls! 
Jetzt bin ich mal gespannt, ob all die "Ich kehre hiermit dem TT jetzt auch den Rücken" User wirklich ruhig sind! 
Ich finde es sowieso etwas „fragwürdig“, wenn man von einem kostenlosen und werbefinanzierten Forum 100% Verfügbarkeit erwartet. Wäre das Forum an eine verpflichtende Spende geknüpft, dann sähe die Sache anders aus.
-
Kurzes Update: Wurde wohl auf morgen (30.10.) verschoben.
Sehr schade, aber gut derzeit brauche ich das Feature nicht. Denke aber, dass so der congstar Support weniger beansprucht von den fraenk Kunden wird für diese Sache. Daher profitieren wohl alle Kunden dann von geringeren Wartezeiten.
Generell sollte man auch die IBAN in der App anpassen lassen und vielleicht gewisse Sperren selbst in der App aktivieren / deaktivieren können. Aber ggf. geht letzteres gegen das „Kostenfallenschutz“-Prinzip der Marke.
-
Laut dem DKB Support auf Instagram steht das U18 Kinderkonto sehr bald wieder zur Verfügung für Neukunden.
-
Hat sich deshalb der Start des eSIM Selfservice Bereich bei fraenk deshalb verschoben, weil Congstar jetzt wohl deshalb sein eigenes System zerschossen hat? 
-
Schön, das alles nun wieder gut läuft