-
hoffentlich habe ich das recht verständlich beschrieben
Ja super, dann hat Drillisch also bis heute diese Verzögerung bei der Datenvolumenanzeige nicht behoben. Anfangs dachte ich, dass das Problem sich mit dem eigenen Netz gelöst hat, war aber bei mir nicht so. Das es mit diesem Unlimited On Demand Problem auch so ist, ist schon sehr bescheuert.
-
Das nachbuchen geht meistens in 1-2 minuten ( Wenn überhaupt) und ein paar mal hat es c.a 10 min. gedaurt.
Hab bisher insgesamt 120 GB verbraucht ( 70 GB nachgebuc
Ist das nicht sehr langsam? Das sollte eigentlich innerhalb von 30 Sekunden gehen.
-
Die Info ist aus der fraenk Community (Guuru).
Auch seltsam, dass man dies nur da reinschreibt. Aber cool, das diese Funktion endlich da ist. SIMon mobile hat diesen Selfservice Bereich schon seit Einführung der eSIM.
-
boah, ich koennte schon wieder k*tzen... "Anpassungen kommuniziert", was soll so'n bloeder Euphemismus fuer "Zinssenkung angekuendigt"? Kein Wunder, dass unter diesen Beitraegen fast nie Kommentare zugelassen werden...
War jetzt keine Kritik an Nhf, sondern an der Webseite!
Nun auch C24 will wohl langsam Geld verdienen
-
Ab morgen sind die o.g. Funktionen zur eSIM in der fraenk App verfügbar. Der eSIM-Tausch geht dann ganz einfach im Self-Service ohne den Chat.
Wo steht das denn?
-
Die werden sich das schon gut vorher überlegt haben. Und wahrscheinlich nutzt nur maximal 1-2% der Kunden überhaupt noch das Portal. Und Kündigungen deshalb scheint es kaum gegeben zu haben, sonst hätte die Telekom das Vorhaben längst abgebrochen.
Es ist sicherlich günstiger, wenn man nur Apps baut, die im Grunde nur ein modifizierter Webbrowser sind, wie es beispielsweise Drillisch mit seinen gefühlt 70 Marken bereits macht oder SIMon mobile. Nur funktionieren diese Apps meistens nicht so zuverlässig wie eine nativ programmierte App, wie beispielsweise die Congstar oder fraenk App. Bei iOS macht WebKit da gerne Probleme, bei Android hier und da Blink.
-
Abschaltung des Kundencenter gegen App-Zwang funktioniert für Mobilfunk Kunden, welche eh ein Smartphone nutzen. Nur was ist mit Leute die kein Smartphone verwenden und daher keine Apps haben?
Sowas gibt es tatsächlich noch.
Offenbar ist diese Zielgruppe sehr klein, was congstar ja einsehen kann. Andernfalls würde man diese Umstellung nicht machen.
-
Congstar war von Anfang an als junge Marke gedacht.
Ja, das mag sein. Bisher hat man aber fast alles angeboten, was die Telekom auch an „Services“ hat.
Und vielleicht hat man die Kundenstatistik analysiert und festgestellt, dass der Congstar Altersschnitt „zu alt“ ist?
-
Die Postpaid-Tarife von "FC Bayern mobil" laufen anscheinend immer noch für Bestandskunden auf der Turkcell-Plattform:
https://www.fcbayernmobil.de/home
Ja, aber Prepaid ist schon Geschichte. Laufzeitverträge wohl auch irgendwann.
-
Nun vielleicht will die Telekom die „ältere Kundschaft“ eher zur Telekom direkt lotsen? Kann vielleicht auch der Gedanke sein. Man will möglicherweise congstar neben als Marke für die „jüngere Generation“ rebranden.