Blau setzt wie die Telekom (direkt) auf eSIMs per Post 😂 Peinlich und altertümlich.
Beiträge von websgeisti
-
-
Aufgrund der aktuellen DKB-IT-Probleme und Kundenservice-Probleme, wo ich langsam skeptisch bin, das die das noch so schnell hinbekommen, bin ich gerade am überlegen, ob ich mein „Hauptkonto“ zur ING-Diba umziehe, und das DKB nur noch als „Reserve“ lasse.
Weiß jemand von euch, ob denn tatsächlich Fremdwährungsgebühren anfallen, wenn man mit der Visa Debit (nicht in Euro) online zahlt? Und falls Gebühren anfallen, werden die sofort abgezogen oder erst wenn es „final“ verbucht wird?
Sonst kann ich anstelle eben die kostenlose Visa Kreditkarte von Norwegian die ich habe - nutzen 😅
-
Ich finde auch hier wird sehr oft absichtlich Vodafone als „pleite“ oder „verkauft an 1&1 oder sonst wen“ dahergeredet. Vodafone hat viele Baustellen, das ist schon klar. Aber das ganze als tot bzw. Fast tot daherzureden, ist auch wieder übertrieben.
Und Vodafone UK wäre extrem dämlich den sehr guten Deutschen Markt abzustoßen. Sonst hat man kaum mehr was. Oder zählt Indien inzwischen als „toller Markt“?😂
-
Ich lande aktuell sogar nur auf einer weißen Seite wenn ich auf ändern klicke.

Vorher kam noch den Hinweis auf längere Ladezeiten weil das neue Quiz so beliebt sei, oh Mann...

Das hakt gerade irgendwie, weil die ganzen Trader-Bros sofort das machen müssen. Und die Sparkassen IT (FI-IT) ist nicht gerade der zuverlässigste Partner. Hoffentlich wechseln die tatsächlich bald den aus.
-
Also bei mir nicht, ich lande auf einer Seite im Design der App
Sobald du was ändern willst, landest du im alten Banking.
-
Ich benutze nichts außer der neuen App, denke ich kann sie dann löschen.
Hab ich das falsch in Erinnerung oder gibt es keinen Möglichkeit mehr in der App das Überweisungslimit zu ändern?
Doch das geht. Geht auf das entsprechende Konto, dann auf Details, dann auf Überweisungslimit.
Ich benutze nichts außer der neuen App, denke ich kann sie dann löschen.
Soweit ich sehe leiten die Funktionen wie Freistellungsauftrag ändern weiterhin aufs „alte Banking“, aber man kann es da freigeben mit der neuen App.
Nur sollte die DKB unbedingt die Navigation vom alten Banking entfernen oder wenigstens die Umsatzübersicht rausnehmen, wenn der Bereich eigentlich abgeschaltet werden sollte. Sonst besteht die Gefahr, das manche über das alte Banking eine Überweisung aufgeben und diese dann „hängen bleibt“.
-
Das bisherige Banking wurde nun abgeschaltet und steht jetzt nicht mehr zur Verfügung:

-
Meine es war bei mir auch so, am nächsten Tag war es dann da.
Ja, um 12 Uhr ist das Konto mit dem Geld plötzlich in der App aufgetaucht. Bin ja gespannt und hoffe, dass die alten Prozesse mit der Abschaltung des alten Bankings morgen endlich Geschichte sind. Hab das Gefühl die vertragen sich nicht so gut 😂
-
Eine Frage: Ich habe ein Festgeld (Girokonto und Tagesgeld sowie Depot existiert bereits) eröffnet am Wochenende. Nur fand die Abbuchung der DKB vom Girokonto erst heute statt um ca. 09:00 Uhr, aber das Festgeldkonto ist bislang noch nicht im Banking sichtbar. Ist das normal? Wirkt ja glatt so, als müsste ein Mitarbeiter die Konten händisch anlegen 😂 Oder bin ich selbst schuld, weil ich es gewagt habe, wenn morgen das „bisherige Banking“ das zeitliche segnet einen Auftrag aufzugeben?
Bei der ING passierte das am Wochenende bei der Girokontoeröffnung innerhalb von Minuten (Depot bestand bereits).
-
Das wird schon nicht passieren weil es saudämlich wäre die Kunden der "E-Plus GmbH" in das Telekomnetz zu migrieren
Das war nur ein Beispiel. Es muss nichts in der Art passieren und es sieht auch nicht so aus, als hätte Aldi/Medion einen Wechsel vor. Aber es kann durchaus irgendwann sein, das Vodafone oder Telekom ein „besseres Angebot“ haben. Dann kann es schon sein, das der Partner gewechselt wird.
In so einem Fall würde aber Telefónica die bisherigen Aldi Talk Kunden behalten. Und da müsste man erstmal ein „besseres Angebot“ machen, damit die umziehen.