-
Sollte sich Medion/Aldi irgendwann entscheiden das Netz zu wechseln, würde das auch nur Neukunden betreffen, die Altkunden verbleiben selbstverständlich bei Telefónica.
Sowas ist ja auch schon mal vorgekommen bei Lidl. Erst lief das ja als Lidl Mobile über Telefónica und dann 2015 sind die zu Vodafone gewechselt unter der neuen Marke Lidl Connect. Die Bestandskunden wurden dann von Fonic weiterbetreut bzw. laufen bis heute dort weiter, falls diese nicht die Karte gekündigt haben.
Bei Aldi Talk würde dies auch so laufen, sollten die z.B. von der Telekom ein sehr gutes Angebot erhalten sollten (das wird wohl kaum passieren, weil da schon viele Discounter sind).
-
Wo hast Du denn Deinen friends-Code gepostet und wieviel Aufwand war es? Das würde bestimmt viele hier interessieren.
Ich habe jeden Tag zwischen 1-3x (z.B. in der Früh, in der Mittagspause und Abends) unten den letzten vier fraenk Postings auf Instagram meinen Code gepostet, 1xin meiner Trustpilot Bewertung und 1x im AppStore ebenfalls. Woher die Geworbenen alle jetzt meinen Code hatten, kann ich leider nicht sagen. Aber die Mischung hat’s gemacht bei mir. Hinzu kommt, dass ich mit die Werbung Ende Mai bis Anfang Juli gemacht habe, vielleicht hat das auch einen Vorteil, im Gegensatz zu jetzt weil jetzt die Aktion endet und da sehr viele mehr ihren Code posten, als zu der Zeit wo ich meinen gepostet hatte.
Im Vergleich zu den Preisen, die die Telekom direkt will für annähernd 80 GB (78 GB) habe ich 50€/Monat gespart, und das war mir den „Aufwand“ ja schon wert. Ich habe übrigens immer den gleichen Text gepostet/reinkopiert.
Einfach Leuten Geld anbieten?
Ich glaube das ist verboten, laut den AGBs 😂
-
Diese ganzen "Rabattitis" Aktionen von Congstar und den von Congstar betreuten Marken (Ja) gehen mir langsam auf die Nerven, weil sie oft nicht richtig funktionieren oder anders als vom Kunden erwartet oder erhofft 
Es geht viel schlimmer, siehe den Lidl Connect Thread. Da funktioniert ja auch einiges nicht 😂
-
Freenet hat auch damals meine Schwester abzocken wollen. Trotz deaktivierten Roaming wurde in Schweizer Grenznähe (ohne vorherige SMS) einfach 60€ berechnet. Aber konnte das dann beim Freenet Support bei Facebook reklamieren und die haben das dann tatsächlich storniert.
-
Ich würde auch nicht reklamieren
.
Wenn selbst 1&1 DSL 50 für 9,99€ raushauen kann und die Telekom mit fraenk beim Mobilfunk 76 GB für 10€ dann scheinen wohl beide dennoch Gewinn zu machen. Sonst würde man solche Angebote dem Kunden nicht anbieten. Denke mal die 2 GB mehr kosten der Telekom vielleicht ein paar Cent (wenn überhaupt), vor allem weil es nur 25 MBits sind.
-
Warum eigentlich 78 GB?
Ich dachte, es seien "nur" 76 GB möglich
?
fraenk hat einigen Kunden im Juli 2024 plötzlich 2 GB nachgebucht, selbst wenn diese bereits im Juni die 2 GB oben drauf erhalten haben. Wird wohl ein Fehler sein, aber ich halte die Füße still. Da Datapass und die fraenk App überall von 78 GB spricht, wird dies aber kein Anzeigefehler sein.
-
Hallo,
suche eine kostenlose Kreditkarte für meinen Vater. Da er selbst nicht mehr kaufen und zur Bank gehen kann, übernehme ich das und will die Kreditkarte dazu verwenden. Sie sollte mindestens folgende Eigenschaften mitbringen:
- gebührenfrei ohne wenn und aber
- gebührenfreies Geld abheben am Automaten
- gebührenfreies bezahlen und Geld abheben im Geschäft
- gebührenfreier automatischer Bankeinzug der monatlischen Rechnung
Welche Kreditkarte kann diese Eigenschaften erfüllen, bzw. was könnt ihr empfehlen?
tonkow
Alles anzeigen
Die Bank Norwegian kann ich da auch empfehlen. Man muss nur einmalig die Lastschrift vom Referenzkonto einstellen.
https://www.banknorwegian.de
-
Die mögen günstig anbieten was die wollen. Mittlerweile gibt es genug andere Alternativen!
Und es wäre so einfach:
Dauerhafte Preise, Neukundenkonditionen bei Tarifwechsel in der App auch für Bestandskunden
Dann bleiben die Kunden auch länger Kunde.
-
Manchmal hilft es auf GSM only zu schalten oder der Support muss die SMS mit den Simkarten Update neu senden. (Das wird der Standard Support nicht können)
Wird nicht können - nicht ganz - das kann der Standard Support auch tatsächlich nicht. Hab damals einen Markenwechsel von WinSim auf sim.de gemacht und meine Anfrage mit „Netzkennung auf sim.de ändern“ wurde nicht verstanden. Daher musste ich einige Monate mit „WinSim“ im Display auskommen 😂
-
Habe nun das Maximum an Gigabyte für 10€/Monat im Telekom Netz erreicht - und das nur in so wenigen Monaten (bin seit 10.06.2024 fraenk Kunde) und bisher sehr zufrieden:

Bleibt natürlich abzuwarten, ob da alle geworbenen Kunden sechs Monate bleiben, jedoch scheint bisher keiner abgesprungen zu sein.