Beiträge von websgeisti

    das stimmt und damit wärn auch die verbraucherunfreundlichen expotenziellen Preissprünge weg.

    Das sowieso - total kundenunfreundlich.


    Lasst doch die Kunden einfach dauerhaft in ihrem Tarif z.B. 25 GB für 9,99€ im Telekom Netz - die Preise sinken doch für Freenet sowieso und Verlust machen die doch sowieso nicht, selbst mit dem rabattierten Preis. Ich denke so sind die Kunden einfach länger Kunde und müssen auch nicht zwingend mit dem Support verhandeln. Weil da hapert es bei Freenet auch. Neukunden will man gerne, aber Bestandskunden werden öfters mit schlechteren Tarifen abgespeist.


    Vor allem diese extremen Preissprünge nach 24 Monaten, zum Beispiel 9,99€ auf 44,95€ erinnern echt an schlimmste Mobilfunkmarktzeiten.

    Hallo zusammen,

    Gibt es hier auch eine Stelle wo man die Codes und Links für die SIMon Freunde Werbung findet bzw einstellen kann.

    Gruß Mark

    Leider nicht. Derzeitig kann man das nur wenn man die Leute maximal per PN anschreibt. Es sollte nur nicht zu massiv werden, sonst fühlen sich bestimmt manche davon belästigt.

    Naja, ob ich 700 in einem Rutsch rotieren lasse oder 10 * je 100 ist für mich schon ein Riesenunterschied, aufwandstechnisch gesehen

    Also ich lege dafür einen Dauerauftrag jeweils an. Einen bei dem Hauptkonto, bei mir wäre das die DKB mit 1.000€ z.B. auf den 02. eines Monats und dann z.B. 3-5 Tage (falls Feiertage dazwischen sind) später einen bei der ING mit 1.000€ zurück an die DKB.

    Ging genauso so durch, gerade kam die Bestätigung. Also nochmal 12 Monate nur 9,99€ zahlen - insgesamt jetzt also 24 Monate x 9,99€ nur😂


    Vermutlich werden 95% der 1&1 Kunden nie anrufen und nachfragen bzgl. besseren Konditionen (und lieber dauerhaft 39,99€ zahlen), daher wird sich das wohl dennoch rechnen. Und vermutlich macht 1&1 selbst mit den 9,99€/Monat noch etwas Profit.

    IMG-3976.jpg

    Ich hatte das Angebot für 9,99€/12 Monate, danach 39,99€ genommen, als damals diese „Preiserhöhungsemail“ verschickt wurde. Nachdem die 9,99€ diesen Monat ablaufen, habe ich mal den Vertrag auf „gekündigt“ gesetzt und in die App geschaut und es wurden 9,99€/10 Monate, danach 39,99€ angeboten nur mit 89,90€ Tarifwechselgebühr. Habe mal bei der Hotline angerufen und es wurden mir dann wieder 9,99€/12 Monate, danach 39,99€ angeboten.


    Die schickt das Angebot wohl gleich per email nachdem die Hotline Dame „das Go“ von ihrem Vorgesetzten hat. Falls das so durchgeht, dann frage ich mich schon ob bei 1&1 betriebswirtschaftliche Anfänger arbeiten, vor allem weil die Hotline Dame meinte „Sie können dann in 12 Monaten wieder anrufen, dann können wir wieder was machen“. Die verdienen ja dann mit so „preisbewussten“ Kunden wie mir dann ja nur 9,99€/Monat für DSL 50😂


    Andererseits sind wir seit Ewigkeiten bei 1&1 Kunde, vielleicht setzt das sowas in Bewegung?

    Na hoffe doch sehr das erst nach dem 15. September 2024 abgeschalten wird, am Ende ist es auch so, Gut so es Lebe das alte Online Browser Banking es lebe Hoch Hoch Hoch.............

    Die Abschaltung des alten Bankings erfolgt laut dem Hinweis im alten Banking mit Ablauf des 09.09.2024, also an 10.09.2024. Ab dann wird dann auch TAN2GO (außer für Finanzsoftware) funktionslos. Die App Version 2.23 und 2.24 haben auch schon praktisch alle Links entfernt zum alten Banking.


    Der 15.09.2024 wurde nirgendwo genannt und „Mitte des Monats“ ist ein dehnbarer Begriff, das kann der 10.09. sein, es kann aber auch z.B. der 19.09.2024 sein.

    Das Chaos hat sich gelichtet, es werden nur noch 1,01€ Guthaben angezeigt, und der Tarif ist aktiv. Ein Umstieg auf eSIM ist laut Support nur bei Samsung S- und Z-Modelle, sowie bei iPhones möglich. Ich habe aber ein Fairphone 4, und brauche eSIM, da ich nur einen SIM-Slot habe. Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf die SIM :cursing:

    Dafür das congstar die technische Umsetzung übernimmt, gibt’s aber ganz schöne Unterschiede. Selbst bei fraenk ist das Endgerät für eSIM mittlerweile egal, sofern das Gerät eSIM kann.

    Das „bisherige Banking“ ist in wenigen Tagen endlich Geschichte. Bleibt zu hoffen, dass auch alle Servicefunktionen im neuen Banking zur Verfügung stehen ohne eine komische Hybrid-Pseudolösung. Persönlich vermisse ich aber nichts. Heißt also im Umkehrschluss auch, dass TAN2Go für das Banking ab 09.09.2024/10.09.2024 auch abgeschaltet ist (außer für Banking-Software wie MoneyMoney).


    Der Link auf der Login-Seite „zum bisherigen Banking“ wurde heute auch entfernt.


    IMG-3972.jpg