-
Festgeld war ausgelaufen. Die DKB hat es auf das Giro ausgezahlt. Das Festgeldkonto steht mit 0€ da. Ich habe einen neuen Vertrag für Festgeld abgeschlossen und die DKB eröffnet ein neues Festgeldkonto mit einer neuen IBAN.
Ich denke mal, das liegt daran, weil du ja das Festgeld mit einem bestimmten Zinssatz abgeschlossen hast. Das System ist vielleicht verwirrt wenn die alte IBAN wiederverwendet wird. Daher wird vermutlich die neue IBAN aufgemacht.
-
Der neue DKb-Chef will mehr Qualität statt Quantität und „Zins-Hopper“ will man nicht, man will Kunden, die lange bleiben. Manche Kunden kritisieren ja u.a. die Erreichbarkeit des Supports. Vielleicht sollte man da nachjustieren?
https://www.handelsblatt.com/f…zinshopper/100063621.html
-
Ich finde die Begründung der ING für die Anhebung des Mindestgeldeingangs auch interessant:
- Konten, die kaum genutzt werden, verursachen bei uns hohe Kosten.
- Deshalb möchten wir, dass Sie Ihr Girokonto als Haupt- und Gehaltskonto nutzen.
- Wenn monatlich eine oder mehrere Gutschriften von insgesamt mindestens 1.000 Euro eingehen, bleibt das Konto weiterhin kostenlos.
- Dadurch können wir das Girokonto weiterhin für alle günstig anbieten.
Quelle: https://www.ing.de/hilfe/neueagb/
Nutzen so viele ihr ING-Konto als „Zweitkonto“ oder wie ist das zu verstehen?
-
KwK gibt jetzt eine Gutschrift im Wert von 100 Euro direkt aufs Konto.
https://freundewerben.dkb.de/empfehlen/1
Die Aktion passt perfekt zur Ankündigung der ING die Preisschraube zu drehen. So kann man sicher ein paar Kunden abwerben. Es fehlt aber hoch eine „Bezahle x-mal mit der Visa Debit um eine Prämie zu erhalten“-Aktion.
-
Jedoch nicht um 7 Tage, außerdem kommen alle anderen Briefe aus der Region Frankfurt innerhalb von 1-2 Tagen an. Die Rechnung ist doch auch bereits angekommen.
Das wirkt seltsam. Wirkt doch so, als wäre da jemand sehr neugierig gewesen und hat die SIM Karten einkassiert. Allerdings kannst du mit den SIM Karten nix anfangen, da der PIN und co. in der Servicewelt steht.
-
Langsam nervt es mich… weder die Hauptsim noch die ersatzsim sind angekommen… das kann doch nicht sein
Wäre mir neu, das 1&1 Drillisch seine eigenen Briefträger hat. Der Gesetzgeber hat doch kürzlich die Postlaufzeiten erhöht. Und generell glänzt die Post seit einigen Jahren nicht mehr mit „garantierter Zuverlässigkeit“. Einige Unternehmen sollten langsam umsatteln und mehr und mehr auf die eSIM setzen. Auf die Post kann man sich ja nicht mehr wirklich verlassen, außer in der eigenen Umgebung fährt die Post (ohne Sub-Sub Unternehmen) durch die Gegend.
-
Wieder mal typisch rechts, dass in eine Kündigung der DKB reininterpretiert wird, dass das daran liegt, weil da jemand Landtagsabgeordneter für die AfD geworden ist. 😂Und das obwohl BEIDE Seiten das Recht haben, ohne Angaben von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden. Und selbst wenn die DKB dem wegen seiner Tätigkeit für die AfD das Konto kündigt? Ja und? Eine Bank darf sich auch aussuchen, wen sie als Kunden haben will. Ich finde die Aktion gut, sollte es wegen der AfD-Sache sein.
apollo-news.net/direkt-nach-einzug-in-den-landtag-dkb-kuendigt-konto-von-afd-abgeordnetem-ohne-begruendung/
(Hinweis: rechte Newsseite, keine seriöse Seite)
-
Ja, mein Vater und meine Mutter haben jetzt jeweils 300 GB Bonus insgesamt bekommen 😂 Also die bisherigen 100 GB Bonus fürs werben von 3 Leuten wurden einfach auf 300 GB aufgestockt.
Die verbrauchen das niemals, aber super Aktion!
-
Verstehe nicht, warum die DKB nicht das alte Festgeldkonto nutzt sondern für das neue Anlegen ein weiteres Konto anlegt?!
Hast du ein neues Festgeldkonto beantragt, oder wie darf man das verstehen?
-
fraenk ist super und kann ich wirklich empfehlen. Im Telekom-Netz liegen die 25 MBits Down auch eigentlich immer wo ich war an (außer im Funkloch, die es auch bei der Telekom noch gibt). Die App funktioniert sehr gut und es ist monatlich kündbar. Und mit verhältnismäßig wenig Aufwand kann man das Datenvolumen auf BIS zu 76 GB aufstocken bzw. für 5€ mehr um 10 GB (maximal 86 GB also). Der Tarif ist fast schon „langweilig“ weil es einfach funktioniert. 😂
Zum Speed: Ich finde für eine Smartphone Nutzung reichen auch „nur“ 25 MBits problemlos aus fürs Streamen von YouTube, Netflix und Co. (damit ginge sogar Theoretisch 4K).